Was werde ich mal?
-
-
Ich lebe mit meinen 6 Geschwistern in Spanien und könnte Anfang April, wenn ich alle vorgeschriebenen Impfungen und meinen Chip habe, nach Deutschland.
Außer das ich ein Mädchen bin, irgendwann Anfang Januar 2020 geboren, z.Zt. eine Größe von ca. 22-24 cm habe und ca. 4 kg wiege, weiß man so rein ganz und gar nichts von mir!
Ach ja, einen Namen habe ich schon: Kira, aber da höre ich noch nicht drauf.
Nachdem ich ein Überraschungsei bin, hätte ich schon gerne gewußt, was mal meine Ca.-Endgröße sein wird und ob man mich auch noch ohne Probleme als Schoßhund nehmen kann.
Ach ja, meine Mami hat etwa die Größe einer Schäferhündin und ist einfarbig braun. Mehr weiß man nicht. Schade.
und das bin ich mein Bruder und meine Schwestern, eine hübsche wie die andere(mein Bruder auch)
Jetzt bin ich einmal gespannt, was ich mal für ein Fellknäul werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hübsche nun schon 4 kg wiegt, denke ich eher, dass sie Richtung mittelgroß gehen wird. Collies bewegen sich in der 8. Woche gerne zwischen 4 und 5 kg und haben oft 18 bis 25 kg (weiblich).
Ich würde mich auf ungefähr 15 kg einstellen vom Gewicht. Außer sie ist unglaublich dick für ihr Alter.
-
Erste
Also im Prinzip ist das süße kleine Ding halt ein Überraschungsei. Da kann noch einiges kommen, muss aber nicht.
Als Vergleichswert kann ich dir meine Shelties bieten. Lucca war mit 8 Wochen 21cm groß und ist jetzt 38,5cm geworden. Er war aber als Welpe sehr zart und sah deutlich kleiner aus. Ist ja auch kein Kunststück so als zarter Sheltie.
Ich würde da eher auf 45-55cm tippen. Denn das sind schon kleine Bröckchen.
So eeetwa war mein erster Sheltie und der war dann später 42cm plus geworden.
-
Geht die Richtung in einen spanischen Herdenschutz Hund???
Das ist mein Baby Roxy mut 8 Wochen
Roxy war auch ein Überraschungsei, hatte mit 10 Wochen ca. 28 cm und das Gewicht weiß ich nicht mehr genau, ich meine es wären so 3,6 kg gewesen (zuhause im Ordner habe ich das Gewicht bestimmt).
Normaler Weise hatte Roxy ca. 13,5 - 14 kg. Aufgrund den ganzen Medikamenten waren es zwischen 16,2 - 17,4 kg. -
Es ist eigentlich ganz einfach: Du musst bei so einem Welpen für alles offen sein. Größe, Verhalten, Wachverhalten, Jagdverhalten etc ...
Sie sehen in der Tat sehr niedlich aus. Wo wachsen sie denn bis zur Ausreise auf?
-
-
Hey, das freut mich sehr! Ich hatte mir etwas Gedanken gemacht, weil du dich nicht mehr gemeldet hattest.
Aber die kleine ist ja so niedlich!Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht
Beim Welpen ist es noch etwas schwierig zu erkennen, was mal aus ihnen wird, finde ich.
-
Labbi:
8 Wochen - 5 kg
21 Wochen - 15 kg
ausgewachsen irgendwo zwischen 25 und 30 kg.
-
@Vinimaus
Danke.
Mir geht es auch nicht gut. Wie ich schon geschrieben habe, die Flucht war eine trügerische Einbildung. Wenn ich an euch gedacht habe, bekam ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen. Dann ist mir Sara und Faye an die Substanz gegangen. Ich habe mit Sara immer mal wegen Smilla geschrieben, auch noch an dem Tag als das mit Faye passiert ist, weil ich es erst ein paar Tage später mit bekommen habe.
Während der EPI-Zeit sind so viele liebe Fellnasen wegen dieser scheiss unberechenbaren Krankheitüber die Regenbogenbrücke gegangen
fast alle hat man kennen gelernt, mit sehr vielen habe ich mit geweint. Letzte Woche hat eine HH geschrieben: ein Sterben auf Raten und als HH stehst du machtlos da, kannst nicht wirklich helfen, bei jeden Anfall zieht es dein Herz zusammen und stellst irgend wann im nach hinein fest, wenn du Bilder anschaust, das das verschmitzte Lächeln schon seit über einem halben Jahr aus den Gesichtszügen deines Hundes gewichen ist ......und wieder hat sich diese Krankheit ein geliebtes Tier geholt.
Eigentlich sollte die Süßebei uns einziehen, jetzt schaue ich aber erst einmal, welche Reaktionen kommen. Ein großer Hund passt nicht bei uns in die Wohnung, so die Größe wie Vini, Roxy usw. wäre schön
-
flying-paws in Spanien, bei ganz liebe Menschen, die ich persönlich kennen gelernt habe. Die alles dafür tun, damit die Welpen gut sozialisiert werden, die wachsen im Rudel auf, im Haus, im Garten, fahren Auto usw.
Von daher weiß ich das alles passt.
-
Ich kenne da im Groben die Faustregel mit 8 Wochen 20-30cm Endgröße zwischen 40 und 50cm, größer wird größer und kleiner bleibt kleiner
Mit Mama Schäferhund würde ich aber im schlimmsten Fall sich von einer ähnlichen Endgröße ausgehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!