-
-
warum muss es (wie so oft) ein Hund aus dem Ausland sein? Hier in D gibt es haufenweise Hunde, die Hilfe brauchen!
Was bringt denn die Frage jetzt? Der Hund ist jetzt halt da.
Frage, wer wollte den Hund?
Im besten Fall beide.
Ist sie ein Ersthund?
Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du gelesen, dass es bereits einen Ersthund gibt, wo es aber vorher auch schon Probleme gab.
Dein Freund ist zurecht sauer!
Und sauer sein hilft schneller dabei einen Hund stubenrein zu kriegen?
Deine Vorwürfe bringen nun auch echt gar nichts. Keine Hilfe, keine Tipps. Außer "der Hund lebt im Hier und Jetzt". Äh ne, auch ein Tier kann sich daran erinnern, wie es die ersten 4 von 5 Lebensmonaten gehalten wurde und vor allem, was es kennengelernt und welche negativen Erfahrungen es gemacht hat.
Hat aber wahrscheinlich mit dem Thema stubenreinheit nicht so viel zu tun bei einem 5 Monate alten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stresspinkeln im Haus wird denke ich auch oft unterschätzt... von Verwandten der Rüde hat auch angefangen reinzupinkeln. Die Situation war die, er war da bevor die 2 Kinder kamen. Der Hund wurde eher als Ballast angesehen, es wurde nicht mehr regelmäßig mit ihm rausgegangen (Garten zum Lösen war vorhanden), durch das reinpinkeln wurde die Ablehnung noch schlimmer und eine Abgabe stand permanent im Raum. Zudem hat ein Kind ihn auch oft geärgert. Genau das habe ich Denen auch gesagt, dass es dem Hund dort einfach nicht gut geht und sie jetzt anfangen müssen sich angemessen zu kümmern oder die Entscheidung treffen, ihn abzugeben, weil ich auch mehrfach gefragt wurde, ob ich den Hund nicht nehmen möchte. Jetzt, nachdem die besser organisiert sind und auch der Hund wieder regelmäßig seine Spaziergänge bekommt und man nun auch weiß, dass man ihm Unrecht getan hat und ihn zeitweise nicht sehr nett behandelt hat, hat sich das Pinkelproblem erledigt. Auch das Kind hat mittlerweile gelernt, dass der Hund nicht getreten und nicht gepiesackt wird. Der Hund war da ca. 5 Jahre alt.
-
Kann die Hündin sich überhaupt draußen lösen?
Also geht sie in Momenten, wo sie theoretisch vermutlich schon dringend müsste, ohne Umwege pinkeln oder "trödelt" sie draußen rum, setzt an sich zu lösen und tut es dann doch nicht, reagiert "interessiert" auf 2000 Sachen und "vergisst" dann ihr Geschäft zu verrichten?
-
Also, Angst hat sie keinerlei vor dem Rüden, und das sie 2 ab und zu spielen ist ja nicht verwerflich. Sie hat genauso ihre Ruhe Zeiten, wie mein großer auch. Nämlich fast den ganzen Tag schlafen alle beide! Und das mit dem lernen, kommt von ihr aus sie will und wird in keinster Weise unter Druck gesetzt!!! Nur wenn sie es nach 3x machen schon kapiert was ich möchte von ihr, ist dich super! Ich lerne auch nicht jeden Tag stundenlang. Vielleicht Mal 5 min und gut ist!!!
Mein Freund wollte auch einen zweiten hund, er wollte aber unbedingt einen Kangal worauf jedoch ich mich nicht eingelassen habe, da er den ganzen Tag arbeitet und ich den ganzen Tag mit den Hunden zu tun habe. Außerdem ist unser Häuschen nicht unbedingt sooooo riesig, dass es einem Kangal gerecht wird. Also habe ich nach einer Hündin geschaut die aussieht wie einer, aber um einiges kleiner bleibt und da hatte ich auch Glück.
Er muss nichts mit ihr machen alles mache ich. Desshalb verstehe ich seinen Konflikt nicht. Das Sofa wäre in nächster Zeit sowieso auf den Sperrmüll gelandet. Mit oder ohne pipi. Wenn ich Abends arbeiten bin und er Zuhause ist, geht er auch nicht raus mit ihr, macht aber Theater weil sie Mal muss mit dem argument, ja balou ( unser Rüde) kann es auch länger halten.....Definitiv werde ich kein Tier abgeben mit der Begründung, das mein Freund auf einmal doch kein Bock mehr hatte, das ist sein Problem mit dem er klar kommen muss, meine Kinder kann ich ja auch nicht abgeben wenn ihm Mal was nicht passt ? außerdem liebt die Mehrzahl in unserem Haushalt sie so sehr und es haben sich alle schon so an sie gewöhnt.
-
Puh, du klingst sehr unbedarft/unwissend. Ich denke es wäre gut wenn du Kontakt zu einem fähigen Trainer oder anderweitigem Hundemenschen herstellen würdest.
-
-
Uch gehe morgens mittags und abends mit beiden Hunden eine größere Runde, sie löst sich bei mir ohne probleme, angeblich bei ihm nicht mehr weswegen er sich ja auch weigert mit ihr raus zu gehen.
Kann die Hündin sich überhaupt draußen lösen?
Also geht sie in Momenten, wo sie theoretisch vermutlich schon dringend müsste, ohne Umwege pinkeln oder "trödelt" sie draußen rum, setzt an sich zu lösen und tut es dann doch nicht, reagiert "interessiert" auf 2000 Sachen und "vergisst" dann ihr Geschäft zu verrichten?
-
Du gehts mit einem fünf Monate alten Hund dreimal am Tag eine größere Runde?
Das ist viel zu viel!
Fahr bitte dringend ihr Programm runter, sie ist vermutlich völlig überreizt.
-
Du gehts mit einem fünf Monate alten Hund dreimal am Tag eine größere Runde?
Das ist viel zu viel!
Fahr bitte dringend ihr Programm runter, sie ist vermutlich völlig überreizt.
Ich gehe zwischendurch 2 min in den Garten für pipi und Kaka und drei Mal ca 20 min in den wald.keine Stunde oder zwei.
Mittags gehe ich getrennt mit beiden, da mein Rüde bisschen mehr Auslauf braucht.
-
Man kann das auch umgekehrt betrachten: Du gibst sie ab, weil sie nicht ungeliebt für den Rest ihres Leben bei euch wohnen soll. Der Hund merkt die Abneigung ja.
Streit und Diskussionen feuern eine Abneigung nur noch mehr an. Man geht in Abwehrhaltung statt überzeugt zu werden. Sehr schwierige Situation. Wie sehr wollte er den Hund denn haben oder ging das eher von dir aus?
Sie ist nicht ungeliebt, alle anderen inklusive mir lieben sie nach kurzer Zeit schon so sehr, dass wir sie nicht ohne Grund abgeben! Er kapiert einfach nicht dass sie erst noch alles lernen muss
-
Wenn Dein Freund sich jetzt nicht mit der Hündin abgibt, wird er es sicher auch nicht tun, wenn sie stubenrein ist. Ist es Eure gemeinsame Wohnung? Und wem gehört der Rüde? Ich denke, Du wirst Deinen Freund nicht beruhigen können, er scheint die Hündin ja generell abzulehnen. Vielleicht sind ihm 2 Hunde zuviel? War er denn einverstanden, dass Du sie geholt hast? Wenn ja, müsst Ihr Tacheles reden, dann geht sein Verhalten gar nicht. Wenn aber nein, musst Du Dich eher oder später entscheiden - er oder Deine Hündin.
Die Hunde gehören beide mir. Er wollte auch unbedingt einen zweiten hund. Nur eben eine Rasse die ich nicht für passend fand. Da ich mich ja um die Tiere kümmer weil er den ganzen Tag auf der Arbeit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!