Stubenreinheit lernen, trotz Angst vor dem Gassi gehen

• Vllt. bringt es was, sie fürs Gassi fertig zu machen und mit ihr gemeinsam mit ihrem Futter vor die Türe zu gehen und sie dort zu füttern und dann wieder reinzugehen.

• Um das mal nochmal klarzustellen: Wir wohnen sehr ruhig, Stadtrand, in der Nähe vom Wald. Hier fahren kaum Autos, aber vermeiden kann man die nicht außer ich ziehe mitten in den Wald.

Ich verstehe, dass du das nicht wahrhaben willst, denn ich habe den gleichen Fehler gemacht. Aber guck doch noch mal in deinen ersten Beitrag (wenn man Sachen aufschreibt, werden sie einem oft klarer), da steht ziemlich deutlich, wieviel besser es ihr bei deinen Eltern ging.

• Um das mal nochmal klarzustellen: Wir wohnen sehr ruhig, Stadtrand, in der Nähe vom Wald. Hier fahren kaum Autos, aber vermeiden kann man die nicht außer ich ziehe mitten in den Wald.

Ich verstehe, dass du das nicht wahrhaben willst, denn ich habe den gleichen Fehler gemacht. Aber guck doch noch mal in deinen ersten Beitrag (wenn man Sachen aufschreibt, werden sie einem oft klarer), da steht ziemlich deutlich, wieviel besser es ihr bei deinen Eltern ging.

Sie hatte dort eine souveräne, ruhige 7 jährige Golden Retriever Dame an der Seite an der sie sich orientieren konnte und dies auch getan hat. Ich kann meinen Eltern aber keinen zweiten Hund zumuten. Die Gründe brauche ich hier nicht erläutern.

Wenn der Hund von Freunden da ist, geht Loki auch ohne Probleme mit raus, wie schon einmal erwähnt.

Jetzt steht im Raum, den Hund für ein, zwei Wochen zu uns zu holen, da die beiden eh ein Herz und eine Seele sind. So kann sie sich orientieren und selbstsicherer werden. Wir möchten diese Möglichkeit aber erst noch mit dem Trainer besprechen.

Ich bin mir der Dinge, die ich schreibe sehr bewusst. Ansonsten würde ich sie hier nicht offenlegen und nach Erfahrungen mit ähnlichen Situationen und Lösungsansätzen fragen. Und ich bin da auch durchaus einsichtig. Aber übers Bein brechen möchte ich auch nichts. Sie soll eine Chance bekommen und ich würde es bereuen wenn ich vorher nicht alles versucht hätte.

Keine Angst - Es wird im Sinne des Hundes gehandelt werden, aber sie soll auch zuerst die Chance bekommen bei uns bleiben zu können.

Ich denke es wurde jetzt oft genug von Abgabe gesprochen, hab das wahrgenommen und werde es mit in Betracht ziehen (aber nicht sofort), aber ab nun nicht mehr darauf eingehen. Ich möchte sie wirklich ungern gleich aufgeben, denn sie ist ein wunderbarer Hund mit tollem Charakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!