Zecke im Februar
-
-
Hallo Foris,
gerade hat mich beinahe der Schlag getroffen ..bei der Rasur vom Unterbauch bei Yoda habe ich eine Zecke
entdeckt. Um die Jahreszeit
, die Viecher werden auch immer frecher.
Hat jemand einen Tip, die Zecke ohne Zange zu entfernen??
Bin hier gerade in einer Klinik und Yoda dabei. Nun habe ich für Yoda an alles mögliche gedacht, aber doch nicht an die Zeckenzannge..
PUHH..wollte jetzt nicht unbedingt Zeckenzange Nr. drei kaufen
, aber wenn es keine andere Lösung gibt, wirds wohl drauf raus laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klinik> Pinzette
Oder wenn sie gross genug ist mit den Fingern.
-
Meine haben in diesem Winter durchgängig immer mal eine Zecke. Wundert mich angesichts der Temperaturen gar nicht.
Ich mach die mit den Fingern raus.
-
Pinzette, Fingernägel.
Bei diesen milden Temperaturen ist es ganz normal, dass Zecken unterwegs sind.
-
Ich nehm immer ein Taschentuch oder Stück Klopapier (weil ich mich davor ekel die Viecher mit blanken Fingern anzufassen) und dreh sie dann so raus. Zeckenzange besitzt ich überhaupt nicht
-
-
Leider der Kopf ab
also der der Zecke...
-
macht nix... eitert raus
-
So danke für die Rückmeldungen...insgesamt.
Ja, eitert raus, aber genau auf eine Infektion habe ich hier auch nicht so große Lust. Aber vielleicht "arbeitet" sich der Rest der Zecke auch so raus.
Mich hat einfach irritiert, wir hatten hier bis heute morgen noch Reste des Schneechaos in BW und eigentlich hatte Yoda Do. und gestern eher mit Schneeresten im Fell zu kämpfen, daher war ich auch ein wenig irritiert.
-
An meinem Hund habe ich grad gestern auch eine Zecke gefunden. Wenn der Kopf stecken bleibt, nicht drangehen, nach 3 Tagen ist der Rest so eingetrocknet, dass man das einfach abpulen kann, ohne dass es sich entzündet.
-
Hier is auch schon eine abgefallen. Scalibor drauf und gut is.
Nervt dass es so früh ist, aber mei, könnens nicht ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!