Ist mein Labby zu klein?
-
-
Wenn es ein seriöser Züchter ist, kannst du ihm ja da vertrauen. Oder zu deiner Beruhigung noch mal nach Wachstumskurven seiner anderen Nachzuchten fragen.
Natürlich kann es auch sein, dass ihm durch chronischen Durchfall Nährstoffe fehlen oder gefehlt haben, das kann man aber jetzt so ohne Glaskugel nicht sagen.
Sind die Elterntiere denn wirklich groß oder eher breit (zu dick)? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich ihn bekam und zum ersten mal bei meinem Tierarzt vorstellte wog er 5,2 kg. Er hat seitdem jetzt ja nicht gerade viel Gewicht zugelegt. Ich werde auf jeden Fall nach den Wurfgeschwistern fragen. Vielleicht weiß ich danach ja dann mehr. Stelle ihn auch am Montag wieder beim Tierarzt vor, dann bekommen wir die neuen Ergebnisse der Stuhlprobe. Hoffentlich haben wir es damit dann Mal hinter uns. Ich war in den letzten 14 Tagen 4x beim Tierarzt und sonntags in der Tierklinik weil nur noch Blut kam. Aber es wird besser.
Also ich fand die Elterntiere schon groß wobei der Papa auch ein wenig speckig aussah.
-
Was fütterst Du denn? Und beachtest Du da die richtigen Mengenangaben?
-
Was fütterst Du denn? Und beachtest Du da die richtigen Mengenangaben?
das wollte ich auch gerade fragen
-
Als wir - mann ist das lange her - vor 12 Jahren Caron abholten, wog er nur gerade knapp 5 kg mit 9 Wochen.
Das war etwas wenig, aber er hat das locker aufgeholt und ist ganz normal gewachsen mit einer normalen Grösse für einen Golden Retriever und normalem Gewicht.
Mit einem schlauen Futter für normales Wachstum, kommt das alles gut.
-
-
Ich füttere wolfsblut puppy (wild Duck) und halte mich exakt an die vorgegebenen Fütterungsangaben.
Was haltet ihr von dem Futter? Ist es eventuell doch nicht so gut?
-
Doch das kannst du geben. Ist gut.
Wenn du den Eindruck hast, dass er arg knochig ist , gib einfach mehr. Wenn er zu rund wird, weniger.
Für eine gute Verdauung kannst du Olewo Karotten einweichen und dazu geben. Und etwas Hüttenkäse, Quark, Naturejoghurt. Kefir ist mega super. Mal ein Ei. Oder etwas Rinderhack. Das hält die Verdauung fit auch für andere Kost.
-
Ich sollte dazu sagen, dass ich mir extra einen kleinen Gefrierschrank gekauft habe weil ich den Hund eigentlich barfen wollte aber mein Tierarzt meinte damit solle ich mich warten. Auf jeden Fall so lange bis der Durchfall weg ist.
-
Im Moment bekommt er noch Karottensuppe. Die habe ich gekocht nach einem Rezept meines Tierarztes. Leider nimmt er sie gar nicht an.
-
Ja icj würde jetzt auch keine Umstellungen machen. Warte vis alles ganz ok ist, gib ihm eventuell Probiotika für die Darmflora.
Danach kannst du mit der Zeit barfen oder frisch kochen (für viele Hinde noch besser verträglich).
Ich selber traue mich bei Welpen nicht ans barf.
Ich füttere immer bis ca 8/10 Monate Trocken und Dosen mit den oben erwähnten Sachen.
Einfach weil mit das zu heikel ist mit der Versorgung der Nährstoffe. Das muss aber jeder selber wissen, ob erdas imGriff hat beimwachsenden Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!