Ist mein Labby zu klein?
-
-
Karotten nature schmecken eklig
Pack etwas Bouillon dazu, das muss gewürzt werden. Auch Hunde haben ein Geschmacksempfinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine 2. Schäferhündin war die Kleinste und Leichteste aus dem Wurf. Der Züchter hat uns ein paar Wochen später angerufen und nachgefragt wie es ihr geht und ob sie überhaupt noch lebt. Der hatte sich schon bei Abgabe gesorgt, aber ich wollte unbedingt genau diese Hündin.
Sie hat alles aufgeholt und war mein einziger von 4 DSH der gesund alt wurde.
-
Es ist ja wie gesagt mein erster Welpe. Meine beiden anderen Hunde kamen bereits im erwachsenen Alter aus dem Ausland (Tierschutz)
Ich habe mir jeden erdenklichen Hunderatgeber über Welpen durch gelesen und Versuche eben alles so gut wie möglich zu machen. Meine beiden älteren Hunde bekommen Spezial Futter die haben beide arge Allergien. Den kleinen wollte ich so natürlich wie möglich füttern. Deswegen kam ich ja aufs barfen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.
-
Ja, ich mache mir da vermutlich einfach zu viele Gedanken. Er wird in seinem tempo wachsen und hoffentlich gesund alt werden. Ich möchte bloß dass es ihm gut geht.
-
Karotten nature schmecken eklig
Pack etwas Bouillon dazu, das muss gewürzt werden. Auch Hunde haben ein Geschmacksempfinden
Meinst du so ein salziges Pulverzeugs? Da würde ich lieber selbstgemachte Fleisch- oder Knochenbrühe nehmen.
-
-
Meiner hatte mit 12 Wochen 9.8kg und war da auch relativ "wenig", hab nur leider keinen Größenvergleich.
Ich denke aber auch, dass dein Welpi das wieder aufhält wenn alle Nährstoffe abgedeckt sind.
Ganz viel Spaß, genieß die Welpenzeit. Sie ist viel zu schnell vorbei.
-
Und Du hast auch berücksichtigt, das Du das Futter nach dem Endgewicht Deines Hundes abmessen musst? Frage nur noch mal so doof, weil es hier schon mal Fälle gab, wo eben das nicht passiert ist und der Hund bekam dann natürlich viel zu wenig.
-
Hab grad nachgesehen, du müsstest Daumen mal Pi 900g pro Tag von diesem Futter geben wenn der Hund 11 Wochen alt ist und man ein Endgewicht von 35kg annimmt.
-
Also mein Hund hatte als Welpe auch Giardien, leider habe ich das nicht so schnell gemerkt, da er nur geringe Symptome gezeigt hat.
Meiner hat das verpasste Wachstum nicht mehr aufgeholt. Er wiegt heute 25-26kg, Rassestandard wäre mindestens 30kg, seine Brüder haben alle ein Gewicht zwischen 30-35kg.
Also ja, es besteht durchaus die Chance, dass dein Hund kleiner bleibt.
Ich persönlich finde das inzwischen recht praktisch, weil bei mir 25kg die Grenze sind, welche ich noch vom Boden hochkriege. Bei 28-29kg ist bei mir Ende, da könnte ich den Hund nicht mehr hochheben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!