Schnappen statt Knurren
-
-
nur auf seinem.platz. insgesamt scheint er das toll zu meistern. Bleibt relativ gelassen. Geht weg. Wenn es ihm zuviel wird. Lerne ihm zu lesen, unterstütze seine Entscheidung, des weggehrns (indem du dann übernimmsz ihn zu schützen). Dann kann das richtig gut werden. Und die kinder können dabei mal lernen, richtig mit hund umzugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur auf seinem.platz. insgesamt scheint er das toll zu meistern. Bleibt relativ gelassen. Geht weg. Wenn es ihm zuviel wird. Lerne ihm zu lesen, unterstütze seine Entscheidung, des weggehrns (indem du dann übernimmsz ihn zu schützen). Dann kann das richtig gut werden. Und die kinder können dabei mal lernen, richtig mit hund umzugehen.
-
Erstmal danke für alle eure Antworten. Es hat mich sehr verunsichert, dass mein Hund nicht knurrt. Aber ich denke, er hat gelernt, dass ein Warnschnappen ausreicht, um sich die Dinge, die er nicht möchte, vom Hals zu halten. In Zukunft werde ich dafür sorgen, dass er immer seine Ruhe hat, wenn er auf seinem Platz liegt
Und ja, die Kinder und den Hund trennen!! Die Kinder wollen halt auch immer unbedingt mit ihm spielen. Sie kennen es ja nicht anders von unserem anderen Hund...
Aber Sicherheit geht vor
Unsere macht das auch so. Sie warnt nicht, sondern schnappt in die Luft.
Wenn er von selbst kommt, dann können die Kinder auch mit ihm spielen, aber wenn er liegt, dann nicht hingehen. Bei uns funktioniert es jetzt sehr gut, allerdings hat sie sich auch an meinen Enkel gewöhnt.
-
sie warnt also sehr deutlich. Mit in die luft schnappen. Sozusagen für schwerhörige/ behinderte (a.k.a Menschen). Kluger hund
-
Ja genau so hat es Joshi auch gemacht. Wenn er gewollt hätte hätte er ja auch die Hand erwischen können
-
-
sie warnt also sehr deutlich. Mit in die luft schnappen. Sozusagen für schwerhörige/ behinderte (a.k.a Menschen). Kluger hund
ja das macht sie. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Sie kann einfach nicht einschätzen, was die fremden Menschen bei Annäherung wollen bzw. machen und daher schnappt sie in die Luft. Gebissen hat sie noch nie.
-
sie schätzt das doch ein. Halt mit “doof, lass das“. Und agiert zuverlässig besonnen. Ohne Beschädigung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!