-
-
Hoffentlich hast du dich nicht gleich wieder vergraulen lassen.
Es gibt hier im Forum wirklich auch viele nette Hundefreunde, die sehr hilfsbereit sind.
Ich finde es toll, dass du einem Tierschutzhund eine Chance geben willst und so engagiert bist, auch in einem Hundeforum nachzufragen.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr zu deinem Hund!
Wie alt ist sie, wie groß? Kannst du ein Foto einstellen?
Ich denke, du setzt dich sehr unter Druck, weil du von Anfang an alles richtig machen willst.
Jetzt hast du so lange auf einen Hund gewartet und alles ist irgendwie doch ganz anders wie in der Theorie.
Das ist normal, geht einem mit Kindern übrigens auch so.
So problematisch hört sich der Hund doch gar nicht an. Es ist eben ein Hund mit Vorgeschichte und er muss auch erst mal ankommen.
Der Besuch einer Hundeschule bzw. die Zusammenarbeit mit einem Trainier wurde hier ja schon genannt.
Das wäre sicherlich sinnvoll.
Das ein Hund an der Leine zieht und zu anderen Hunden/Menschen hin will, ist nichts ungewöhnliches. Einem Junghund müsstest du es wahrscheinlich auch abgewöhnen.
Dass Melden kann auch damit zusammenhängen, dass euer Hund noch unsicher ist, womöglich hat er aber auch Wachtrieb und meldet eben, wenn er etwas ungewöhnliches hört.
Aber auch draran kann man arbeiten.
Wie klappt es denn mit dem Alleinebleiben? Verträgt sie sich mit anderen Hunden? Könnt ihr sie teilweise schon frei laufen lassen?
Vielleicht kannst du euren Tagesablauf mal aufschreiben.
Ich habe auch eine Hündin aus dem Auslandstierschutz und würde es immer wieder machen.
LG
. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ersthund - Starthilfe, Unsicherheit, Zweifel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffentlich hast du dich nicht gleich wieder vergraulen lassen.
Es gibt hier im Forum wirklich auch viele nette Hundefreunde, die sehr hilfsbereit sind.
Nur nicht hier im Thread
-
Zudem kommt es vor, dass sie Menschen anknurrt oder bellt, wenn wir draußen sind, selbst meinen Freund wenn er nur mal kurz im Supermarkt war.
So problematisch hört sich der Hund doch gar nicht an.
Nee, hört sich nicht an?
Ich finds schon eigenartig, wenn der Hund seine eigenen Leute anknurrt.
-
-
-
-
Ja, mir fehlen die Worte bei deinen Beiträgen.
-
Ich finde die geschilderten Probleme jetzt nicht ungewöhnlich und auch nicht unlösbar. Gerade gestern ist an meinen drei Hunden eine Halterin vorbeigegangen deren Hund auch in die Leine gesprungen ist weil sie, nach meiner Einschätzung, Kontakt mit meinen Hunden wollte. Das war ein Rassehund also kein Straßen-/Auslandhund. Bei dem Hund wurden innerhalb von wenigen Metern mehrere Trainingsmethoden ohne Wirkung ausprobiert.
Stell dich auf einige Monate Training ein, wenn du allein nicht weiterkommst mit Hilfe eines Trainers.
Manches Hundeverhalten kann man ignorieren wie z.B. Betteln am Tisch aber bellen gehört nicht dazu.
-
-
Stimmt leider, allein durch die schlechte Sozialisation hat meine Hündin bspw. nie gelernt, dass Menschen nett sein können. Ich stelle ihr 100 nette Menschen vor, sie kann das aber nicht verknüpfen und der 101. ist wieder erst einmal blöd (ebenso fremde Hunde).
Finya hat über die Jahre schon verstanden, dass ihr hier niemand etwas Böses will und ist menschenfreundlicher geworden. Also sie wird nie ein Hund sein, der zu fremden Menschen hinläuft, um sich kraulen zu lassen, aber wenn sie Menschen etwas besser kennt, lässt sie sich von denen völlig problemlos streicheln, sonst ignoriert sie die halt.
Das heißt nun nicht, dass das bei jedem Hund so ist, aber halt auch, dass man die "Hoffnung" nie aufgeben sollte.
(Finya hatte bei ihrem Einzug vor 8,5 Jahren Panik vor Menschen und hat jeden, der annähernd vorbei kam angepöbelt bzw. versucht nach Passanten zu schnappen.)
-
Stand da irgendwo, dass es ein Strassenhund ist? Ne, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!