Distanzlosigkeit

• Jetzt dürfte die TE völlig verwirrt sein. Die eine Seite sagt, um Gotteswillen ja keine Beschäftigung in dem Alter, nur Gassi und ein bisschen Umweltgewöhnung. Und die andere Seite sagt, um Gotteswillen, der Hund muss richtig und rassetypisch ausgelastet werden...

Ich denke beide Seiten wollen mehr Fokus auf die Qualität denn Quantität setzen.

Also nicht dieses grosse Programm was die TE gerade fährt (meine Hunde würden da, vorallem in dem Alter, mir ebenfalls um die Ohren fliegen).

Besser man setzt Grundsteine für eine zukünftige, rassengerechte Aufgabe. Was mit Joggen und Suchspielen definitiv nicht erreicht wird.

Liebe TE schau dich mal im Hundesport um, schnuppere hier und da mal rein und lerne das alles etwas kennen und dann schau was dir und dem Hund spass machen könnte. Achte darauf was er von sich aus anbietet und suche das Passende um diese Anlage zu fördern.

Ein Gebrauchshund ist Arbeit, die braucht er.

• Neu

Hi

hast du hier Distanzlosigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!