Barfen- ab wann?
-
-
Meine Hündin bekommt immoment Welpenfutter, doch wenn sie älter ist möchte ich sie gerne Teil-Barfen...
Jetzt ich würde gerne wissen ab wann ihr angefangen habt zu (Teil-)Barfen?!
Oder ab wann (mit wechem alter ca.) man anfangen sollte/könnte?Lg
Saskia+Cassy
:liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hehe... gute Frage
darf ich noch eine kleine Frage zum Teilbarfen dazustellen?
Ich habe gelesen das wenn man von Trockenfutter auf Barf umstellt, sich der Hund entgiftet. Und jeh nach dem dabei richtig leiden kann, mit Durchfall, Erbrechen Fieber etc. Wie ist es denn dann bei dem Teilbarfen? Wäre es denn dann nicht ein anhaltender Kreislauf? Entgiften - Vergiften ...Wegen der Umstellung auf Barf, würde ich mal sagen es wäre am Besten in der Zeit, in der man einen Welpen auch auf das Erwachsenen-Futter umgewöhnt. Also ca mit 6 Monaten.
LG
Ali & Zoe :liebhab:
-
Barfen und Teilbarfen kann man schon im Welpenalter.
-
Also ich barfe meine schon seit der 8ten Woche, vom Züchter und dann gleich umgestellt.Du kannst also sofort aber langsam umstellen wenn du willst.
-
Hi!
Ich füttere seit 4 Jahren roh und hab' im letzten Sommer einen 10ner Wurf Hovawart-Welpen selbstverständlich auch roh aufgezogen!
Da gab es keinerlei Probleme! Sie haben mit wahrer Begeisterung gefressen und jedes, aber auch jedes Häufchen in all' den Wochen hatte die richtige "Figur"; die Welpen übrigens auch!
Und zu meiner großten Freude hatte ich nicht die geringsten Probleme, die Welpenkäufer von dieser gesunden Art der Fütterung zu überzeugen!
Also nur Mut!
Wenn Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, nur her mit Deinen Fragen! -
-
Wie schon vorher beschrieben wurde, Barfen oder Teilbarfen kann man jederzeit (ohne irgendwelche Entgiftungserscheinungen, soo schlecht ist TroFu nun auch nicht ).
Man sollte sich, gerade wenn man einen Welpen/Junghund (teil-)barft sehr genau darüber informieren, d.h. über die Zusammensetzung, die das Futter haben sollte (denn ein Fertigfutter hat ja die optimale oder auch nicht (?!), aber es gehört schon ein wenig mehr Fachwissen dazu aus Reis, Fleisch, Gemüse u.a. die optimale Zusammensetzung hinzubekommen).
-
Noch eine Frage zu der Fachliteratur:
Lohnt es sich denn speziell ein Buch über Welpen/-Junghundebarf zu holen oder reicht ein normales Barfbuch völlig aus?
Hier mal die Bücher, an die ich denke:
Das "normale"
http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XFoder das
und das speziell für Welpen:
Falls diese Bücher nicht gut sind, welche sind denn, eurere Meinung nach, die "Besten"?
-
Ich kenne davon nur das Natural DogFood und da wird Welpenernährung nur ganz kurz erwähnt, das alleine reicht auf keinen Fall. Ich habe mir für meinen Hund noch die Welpenbarfbroschüre aus dem Barfshop geholt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!