Durchfall seit Wochen - alle Untersuchungen ohne Befund
-
-
Röntgen des Bauchraums und Ultraschall - ohne Auffälligkeiten
Wurde nur der Bauchraum geröngt oder auch die Lunge?
Wurde der ganze Hund geschallt oder nur einzelne Organe? Wer hat das Schall gemacht (TA oder Spezialist?)
Ach gut, dass du genauer nachfragst, ich hatte das mit dem Ultraschall ganz überlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte neulich nen Flyer von nem Labor in meiner Hundefutterlieferung. Hab ihn mal aufgehoben.
Das heißt Cytolabor, die werben mit ihren Nahrungsmittelimmuntest. Und sie schreiben, dass so Unverträglichkeiten auch von unzureichender Darmflora kommen können.
Von demher könnt ne Ausschlussdiät wahrscheinlich schon Sinn machen. Oder du probierst diesen Nahrungsmittelimmuntest mal aus.
Soweit ich weiß, sind bisher alle Bluttests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten sinnlos.
-
ich hatte neulich nen Flyer von nem Labor in meiner Hundefutterlieferung. Hab ihn mal aufgehoben.
Das heißt Cytolabor, die werben mit ihren Nahrungsmittelimmuntest. Und sie schreiben, dass so Unverträglichkeiten auch von unzureichender Darmflora kommen können.
Von demher könnt ne Ausschlussdiät wahrscheinlich schon Sinn machen. Oder du probierst diesen Nahrungsmittelimmuntest mal aus.
Soweit ich weiß, sind bisher alle Bluttests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten sinnlos.
Jetzt hab ich auch endlich rausgefunden, was der oben genannte für einer ist: https://www.spiegel.de/gesundh…t-dahinter-a-1015889.html
-
Jetzt hab ich auch endlich rausgefunden, was der oben genannte für einer ist: https://www.spiegel.de/gesundh…t-dahinter-a-1015889.html
Ja aber da gehts ja um Allergien. Bei den Cytlolabor gehts glaub eher um Unverträglichkeiten. Weiß ned ob das nen Unterschied macht. Auf dem Flyer steht leider nicht so genau was die da eigentlich messen wollen. Hab mich jenseits des Flyers aber auch nicht weiter informiert, weil bei uns zum Glück ja kein Bedarf besteht.
-
Nein, geht um Unverträglichkeiten, ist auch im Artikel alles erklärt.
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Tipps und Erfahrungen. Die gute Nachricht: Heute morgen gab es zum ersten Mal wieder einen schönen Haufen (dass ich mich darüber soo freuen kann!!!!).
Ich hatte das Reis/Hähnchen-Gefüttere nach den ersten Posts hier eingestellt und bin auf Gastro-Schonkost aus der Dose umgestiegen + Canikur. Keine Ahnung, ob das nun schon eine generelle Wende ist oder nur eine erste Beruhigung. Aber ich freue mich, ihr Appetit ist sehr gut und sie ist auch deutlich wacher. Heute mittag kommt das Auschluss-Diätfutter.
Viele Grüße
Marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!