Brille für Hund im Skigebiet
-
-
Sollten wir trotz Corona-Virus in den Skiurlaub fahren, kommt Mulder dieses Jahr mit. Aber natürlich auf keine Piste, ich verletzungsbedingt übrigens auch nicht.
Allerdings gibt es auf Höhe der Pisten ein weitverzweigtes Netz an Winterwanderwegen, das ich mit ihm gerne nutzen möchte.
Als Mensch muss ich eine Augen gegen Verblitzen mit einer Sonnenbrille schützen.
Aber was mach ich mit meinem Hund?
Klar sieht man immer wieder Hunde ohne „Skibrille“. Aber die können ja auch nicht sagen, wenn die Augen schmerzen oder sie Kopfweh haben.
Kennt jemand geprüfte Sonnenbrillen für Hunde?
Oder eine fundierte Begründung, warum man Hundeaugen nicht vor UV Strahlung schützen muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die RexSpecs von Hundebrille sind mWn dafür geeignet, die bieten auch verschiedene Scheiben dafür an. Da wirst du bestimmt fündig
-
-
Wir haben diesen Winter recht viele Hunde beim Wandern im Schnee getroffen und keiner hatte eine Brille (haben unsere auch nicht). Ich denke sie würden schon zeigen wenn ihnen etwas nicht passt, aufgefallen ist mir in den letzten Jahren noch nie etwas. Ich trage aber selber auch nie eine Brille, nur unser Baby hatte eine auf.
-
Sry aber dieser Anblick
Aber ernsthaft, braucht Hund sowas nun oder nicht?
-
-
-
ier ebenso eine Stimme für die RexSpecs:
In unserem Fall braucht Hutch das sogar dauerhaft, da er Schäferhundkeratitis hat.
-
Hier ebenso eine Stimme für die RexSpecs:
[
In unserem Fall braucht Hutch das sogar dauerhaft, da er Schäferhundkeratitis hat.
-
@Dakosmitbewohner
Infos einer tierärztlichen Praxis für Augenheilkunde.
Sie empfehlen u.a. Schutz bei Bergtouren (vor allem mit Schnee) und beim Segeln wegen der erhöhten UV Einstrahlung durch Reflexion.
https://www.augen.de/tieraugen…ahlung-und-das-hundeauge/
Beim Menschen: Wenn man bei sogenannter Verblitzung etwas spürt (3-12 Stunden später) ist es schon zu spät.
Das sind dann höllische Augenschmerzen durch das zerstörte Gewebe.
-
Habe ich noch nie gehört oder gesehen und der Anblick... ich muss immer noch grinsen. Aber man lernt ja nie aus, wird ich mich mal mit befassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!