Der Mischlings-Wurf ist da!
-
-
Wieso sehe ich kein Bild? :lupe:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Frage, Britta!
Also, bei mir wird's angezeigt!
-
-
Jawoll ja!! Ich hab's gesehen! Einmalig!
-
huhu! echt zum anbeissen, der kleine wurm!
Zitat1. Meint Ihr, so eine faltbare Box, die ich am Gurt befestigen kann, reicht für’s erste?
2. Ich möchte so nah wie möglich bei Ihr sein während der Fahrt, aber krieg ich das irgendwie „gesichert“ für alle hin?
3. Wie habt Ihr das so gemacht beim abholen? Napf und Wasser für unterwegs ist selbstverständlich, und viele Pausen zum lösen und bissel spielen! Hab auch schon mehrfach gelesen, das man Küchenrollen und/oder alte Handtücher dabei haben sollte!also unsere fahrt war nur circa 40 minuten lang. hatte spencer bei mir auf dem schoss. drunter zur sicherheit ein handtuch, war aber nicht nötig, er hat die ganze fahrt nur gepooft ich hatte ihm ein geschirr angelegt, damit ich ihn hätte gut halten können, wenn er gezappelt hätte. an das geschirr hab ich ihn bei meinen besuchen schon mal gewöhnt.
vielleicht setzt du dich ja mit deiner kleinen auf die rückbank, geschirr an, handtuch drunter und sicherst sie mit so einer kurzen leine, die man in den gurthalter einklicken kann. dann kann sie bei einem aufprall oder einer scharfen bremsung nicht durch die gegend fliegen und du kannst ihr trotzdem ganz nahe sein und mit ihr kuscheln.
Zitat
Dann ist da noch was, worauf ich bisher keine wirkliche Antwort für mich gefunden habe: Wenn die Kleine die erste Nacht bei uns schläft, wird Sie ein T-Shirt von mir in Ihre Box bekommen (nein Sie wird nicht unmittelbar in meinem Zimmer schlafen, aber es ist „nur“ eine offene Tür dazwischen). Aber bringt das wirklich was? Ich meine, Sie kennt mich ja „nur“ von ca. 3-4 Besuchen und der Rückfahrt und der relativ kurzen Zeit wenn wir zu Hause sind. In dem Buch von Anton Fichtlmeier steht, man sollte ein Kleidungsstück in die Welpenbox legen, welches man dann beim abolen mitnimmt und in die Schlafbox legt, damit die Kleine den Geruch vom vorherigen zu Hause noch hat...4. Wie habt Ihr das gemacht? Was ist sinnvoller bzw. besser für die Kleine?
mach das mit dem t-shirt oder so unbedingt, gerade wenn die kleine von anfang an nicht direkt bei euch schlafen darf/soll. spencers box steht auch nicht direkt bei mir am bett, aber im schlafzimmer.
ich hatte bei einem meiner besuche eine kleine fleecedecke dabei, womit ich dann die mama, den papa und geschwister abgerubbelt hab und die da so rumlag, während ich mich mit den welpen beschäftigte. zuhause angekommen hab ich sie ihm in seine schlafbox gelegt. als er die box dann zum ersten mal inspiziert hat, konnte man echt sehen, dass ihn der geruch entspannt hat. er hat in die decke genüsslich, ja glücklich reingeschnuffelt und die box direkt akzeptiert.
beste wünsche,
jassex
-
-
Hi jassex!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das mit der Rückbank und dem Geschirr find ich ne super Idee!!! Dann werd ich mich mal schlau machen wo ich sowas für Welpen am besten bekomme! Gibts die Dinger auch in soooo klein? Vielleicht find ich ja ein größenverstellbares, das noch ein wenig mitwachsen kann, bis sie ihr "richtiges" Geschirr bekommt! Über das K9 hab ich ja bisher nur gutes hier gelesen!
Und das mit der Decke für den Schlafplatz hört sich auch richtig gut an, ich denke so werd ichs mal versuchen!
Ach ja, es gibt noch mehr Fotos:
Gruppenfoto!
Und noch zwei Einzelbilder:
So, das war's erstmal, weitere Fotos folgen wenn gewünscht!
@ Hund: Da haste mal ne super Anleitung zum Fotos hochladen geschrieben!
@ Silke: Danke!
-
Oh Gott sind die Süüüüüüüß. Hab mich gleich verliebt
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos und wie deine dann letztlich aussieht -
ich würd euch auch empfehlen, ein handtuch mitzunehmen. balu hat auf der rückfahr (40min) das halbe auto vollgek**** (hat vorher nochmal zu fressen bekommen - vielen dank!) hatten gott sei dank einen korb+handtuch mit, da hielt es sich einigermaßen im rahmen...
-
Bei solch suessen Zwergen bekomme ich richtig Lust auch mal bei so einer Hundegeburt dabeizusein und mitzuerleben, wie die Kleinen sich entwickeln.
Bin gespannt, welcher aus dem Dutzend deiner wird. Ich waere total aufgeregt :ua_clap:
Bei uns war es uebrigens vor ein paar Wochen auch so, dass Anka sich uns (mich) ausgesucht hat. Es gab noch 3 Welpen und Anka kam staendig an und hat sich auf meine Fuesse gelegt, waehrend die anderen nur mit Loecher buddeln beschaeftigt waren oder sonstwo rumgelaufen sind.
Die Fahrt ist uebrigens auch kein Problem gewesen, die Welpen schlafen ja noch soviel.
-
Also, ich muss ja mal sagen: Bin total begeistert von diesem Forum!
@ pepepepe
Ja ich bin auch schon ganz gespannt! Muss noch ein paar Kompromisse mit meiner Family eingehen! Auf "bunt" haben wir uns schon geeinigt, aber obwohl ich gern eine mit hellen Augen hätte, wollen die anderen ALLE lieber dunkle Augen! Naja, im Endeffekt ist es mir eh egal, hauptsache es passt! Noch etwas mehr als 2 Wochen bis ich die Kleinen endlich in REAL sehen kann!@ jaybalu
Danke für den Tip! Ja ich werde mich sehr gut ausrüsten!@ TinaKl
Ich BIN total aufgeregt!!! :reib: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!