Der Mischlings-Wurf ist da!
-
-
Zitat
Die Fahrt wird ungefähr 2,5 Stunden dauern und am liebsten würd ich sie ja auf den Schoß nehmen (Ihr wisst schon, wegen Bezugsperson und so... Ja, ich weiß, das ist nicht nachweisbar, aber ich möchts auch nich vermasseln falls es bei Ihr so ist!), aber das ist natürlich auch sehr riskant, sollte etwas passieren! Also muss eine Box her!
*hust* ich hatte rocky auf dem schoß, somit war er ja gesichert und nicht mehr gefährdet als ich meiner meinung nach...Zitat3. Wie habt Ihr das so gemacht beim abholen? Napf und Wasser für unterwegs ist selbstverständlich, und viele Pausen zum lösen und bissel spielen! Hab auch schon mehrfach gelesen, das man Küchenrollen und/oder alte Handtücher dabei haben sollte!
rocky hat eigentlich die ganze fahrt (1,5 stunden glaube ich) geschlafen, hat aber oft "komisch geschluckt" (ja ich bin hundeneuling ) und ich dachte oh schnell pause gleich kotzt er. deswegen gabs zwei pausen. sorge war aber unbegründet, rocky liebt autofahren. wir hatten nen handtuch dabei für den fall dass er pinkelt oder erbricht.das mit dem tshirt mach es auf jeden fall. schaden kanns ja nicht und jo. ich kann zumindest von rocky sagen dass er schon nach der fahrt super fixiert auf mich war und mir immer hinterher gelaufen ist, ergo hatte er meinen geruch sicher auch schon intus. das geht ja schnell alles. rocky hat aber von anfang an vor meinen bett geschlafen, ich halte nix davon die hunde von ihrem rudel nachts zu trennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Nimm ein Handtuch mit was du bei dem Wurf schon lassen kannst,
damit dein zukünftiger Welpe den Geruch noch mit nach Hause nehmen
kann. Das hilft ihm auch etwas über den Trennungsschmerz hinweg
zu kommen.Die Faltbox würde ich persönlich nicht nehmen, da sie bei einem
Unfall von dem Gurt wohl zerdrückt werden kann und dein Hund da
nicht so sicher ist.
Wir haben Sky auf dem Schoss nach Hause transportiert. Die Fahrt war
auch über zwei Stunden und sie hat unterwegs nicht einmal machen
wollen. Bei Pausen biete ihm einfach ein bischen zu trinken an und
vielleicht pieselt dein Welpe auch. Leine ihn nur schon im Auto an
nicht das er dir aus den Händen rutscht und vielleicht noch auf und
davon rennt. Ist leider schon passiert.
Ich würde auch erst mal nur ein normales Geschirr für den Welpen kaufen,
er wächst so schnell daraus das du bald auf ein ordentliches
Geschirr umschwenken kannst.Normal ist es auch nicht so schlimm wenn die Welpen länger
bei der Mama bleiben, wenn sie gut sozialisiert werden ist
es sogar von Vorteil.
Aber das kannst du ja bei deinem Besuch abklären, wie das gehandhabt
wird und wie sich die jetzigen Welpenbesitzer dazu äussern.Vor allen Dingen macht einen Kaufvertrag bei dem Welpen. Verträge
gibt beiden Seiten ein wenig Sicherheit beim Kauf und beim Verkauf
der Welpen.Die Augenfarbe wird sich erst nach ein paar Wochen wahrscheinlich festlegen lassen,
wenn der Aussie richtig durchkommt kannst du mit allen
Farbvariationen rechnen können.
Sky hat zum Beispiel ein Auge braun und das andere ist blau, weiß und
braun. Du siehst wo ein Aussie bei ist kann es immer zu Überraschungen
von der Farbe her kommen. -
Guten Abend!
@ Katrin_Rocky
Ja also die Kleine aufm Schoß nach Hause zu transportieren gefällt mir wirklich sehr gut, aber ein Geschirr mit Leine für den Gurt-Stecker (?) werde ich wohl sicherheitshalber auch mitnehmen und anwenden!@ Sky
Erstmal danke für die ausführliche Antwort!!! Das mit dem Handtuch (oder kleine Decke) werde ich auch machen. Das nehm ich dann beim Besuch schonmal mit hin, dann kann es bis zum abholen die Familien-Düfte aufnehmen! Über einen Kaufvertrag hab ich (ehrlich gesagt) bisher überhaupt noch nicht nachgedacht, danke für die Info! Weißt Du vielleicht ob es im www irgendwo ein Muster oder einen Vordruck gibt? Wegen der Augenfarbe werden sich dann wohl alle hier überraschen lassen müssen, das ist ja auch gar nicht schlimm! Ich werde sowieso alles toll finden!EDIT: Habt Ihr auch noch Fotos von euren Welpen, wo sie erst ein paar Tage alt sind?
-
Zitat
EDIT: Habt Ihr auch noch Fotos von euren Welpen, wo sie erst ein paar Tage alt sind?leider nicht, aber eines mit besagter schnuffeldecke in der riesen-box
jassex
-
Hallo,
leider haben wir keine eigenen Bilder wo Sky gerade mal ein paar Tage
alt war. Wir haben allerdings Bilder wo sie drei Wochen alt ist.
Da kuschelt sie gerade mit ihrer Mama. -
-
Achje wie süss richtig tolles Bild und absolut Kalendertauglich
-
Hallo zusammen,
ich kenne diese Aufregung. Ich hatte auch schon vor der Geburt Kontakt mit der "Züchterin" unserer Hündin.
Wir haben bestimmt 5 mal vor dem Geburtstermin telefoniert und ich war so aufgeregt, als würd ich selbst ein Baby bekommen.
Eine Woche nach der Geburt waren wir zum ersten Mal da und haben uns dann definitiv für eine Hündin entschieden und einen Vorvertrag gemacht.
Seitdem fahren wir alle 2 Wochen unsere Taxi besuchen. Am Sonntag auch wieder, sie ist jetzt 7 Wochen alt.Ich werde am Sonntag auch ein Handtuch mitnehmen, dass in den nächsten 2 Wochen den Geruch ihrer Familie aufnehmen kann.
Am letzten Aprilwochenende werden wir sie dann endlich zu uns holen.
Ich weiß kaum noch, wie ich die Zeit aushalten soll.Ich lese ständig in Foren und habe auch schon super tolle Sachen gekauft, mich über Versicherungen und Hundesteuer informiert.
Morgen werde ich mal nach einem Geschirr schauen.
Viele Grüße Belle
-
@ Sky & jassex
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüss!!! Nein sind das tolle Fotos!!!@ Belle
Du sprichst mir aus der Seele! Habe auch schon ein paar Mal vorher mit Ihr telefoniert und Sie war ganz angetan das ich mich schon so sehr dafür interessiere! Wollte natürlich auch wissen wie's der Hundemama geht, das fand Sie ganz toll!
Ich hab auch schon Körbchen und Bürste gekauft, als nächstes stehen höhenverstellbare Näpfe auf dem Programm! Mein Freund hat sogar schon ein Welpenhalsband und 2 verschiedene (sehr leichte) Leinen gekauft! Und sogar schon ein paar Welpen-Leckerlies! Fehlt nur noch ein Geschirr!So langsam glaube ich, nachdem ich hier alle davon überzeugt habe das ich undbedingt wieder einen Hund möchte, freuen die sich schon genauso doll drauf wie ich! Zum Glück!
Bei unserem letzten Hund (ich war 14 als wir sie bekamen) haben sich meine Eltern um Steuern und Versicherung gekümmert. Das Formular zur Anmeldung (wegen Hundesteuer) hab ich schon hier liegen und das Angebot für die Versicherung bekomme ich Montag! Wär lieb wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich auf was bestimmtes achten sollte bevor ich mich für eine Versicherung entscheide?
Oh mein Gott dauert das noch lange bis zum 28.04. Und erst bis zum 24.06.! Ich halts nich aus...
-
Zitat
Hallo,
leider haben wir keine eigenen Bilder wo Sky gerade mal ein paar Tage
alt war. Wir haben allerdings Bilder wo sie drei Wochen alt ist.
Da kuschelt sie gerade mit ihrer Mama.Ohhhh Skkkyyy!!! *anschmacht*
Deine Hündin ist ja jetzt schon einer der hübschesten Aussis und ich würd sie sofort klaun...aber da war sie ja sooooooo ultrast knuffig!!! Oh mein Gott...ich will auch -
Noch ein Vorschlag:
Wenn du deinen Welpen besuchen fährst dann nimm doch mal ein T-Shirt von dir mit damit er sich schon dort an deinen geruch gewöhnen kann... dann ist es für ihn bestimmt leichter dich wieder zu erkennen und sich bei dir einzugewöhnen!
Viel erfolg mit deinem baldigen kleinen neuen Familienmitglied!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!