Vinylboden und Hund?? Hat wer Erfahrungen?
-
-
Hallo...
Gibt es hier Hundehalter die in den Wohnräumen Vinylböden haben?
Wie sieht es mit Kratzer aus? Ist er wirklich so pflegeleicht? Klebe oder Klicktechnik?
Lt Hersteller soll er kratzfest sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vinylboden und Hund?? Hat wer Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe in der Küche einen Vinylboden (Klicksystem) bin super zufrieden damit.
Hab den jetzt seit 2014 drin und er hat keinerlei Macken, ist pflegeleicht und fusswarm.
Von der Küche gehts direkt in den Garten und da schleppt Maya doch oft Dreck und Steinchen rein.
-
Wir haben in den Wohnräumen mittlerweile überall Vinly liegen (Klicktechnik). Ich finde den super, keine Kratzer oder sonstiges, genauso zu pflegen wie vorher die Fliesen/Laminat.
Allerdings haben wir sehr hochwertiges Material genommen, welches auch für Büroräume geeignet ist (also für eine hohe Belastung).
Kostete dann halt schon einiges bei entsprechender Größe der Räume.
-
Wir haben einen sehr hochwertigen, festverklebten Vinylboden fast im ganzen Haus. Nicht günstig, aber sehr pflegeleicht und ziemlich unempfindlich und perfekt mit Fußbodenheizung. Die einzigen wirklichen Kratzer, die wir haben, sind defintiv nicht vom Hund ;-)
-
Wir haben Vinyl in den Kinderzimmern (geklebt), weder der Hund noch die Kinder haben es bisher geschafft da Macken reinzuhauen
-
-
Haben wir auch und sind sehr zufrienden. Die Auswahl ist mittlerweile riesig und es gibt für jeden Geschmack etwas.
War überrascht was der aushält, aber wenn man etwas mehr investiert, dann muss man sich glaub ich keine Sorgen machen.
Ich kann es empfehlen!
-
Wir haben im EG (noch) Fliesen, oben schon Klickvinyl. War recht teuer, ist aber viel viel angenehmer als die kalten Fliesen unten - auch für den Hund. Sie hat da u.a. deutlich besseren Halt.
Pflegeleicht find ich es auch. Nur den Dampfbesen stelle ich da nicht auf die höchste Stufe. Kann aber unbegründet sein.
Meine Eltern haben seit über 10 Jahren Vinyl und auch einen Hund. Sieht immer noch super aus (Boden + Hund
).
-
Super danke für eure Berichte. Dann wird's wohl so einer werden.
-
Wir haben verklebten Vinyl mit Apothekenzulassung im ganzen Haus und ich möchte nichts anderes mehr.
Es ist Ultra pflegeleicht und selbst bei einem spielenden 40 Kilo Hund haben wir 0 Kratzer. Dazu war es nicht wirklich teuer, sieht toll aus und am besten find ich, dass er wasserdicht ist.
-
Öhhh bin ich echt die Einzige, die den blöden Klick-Vinyl verflucht?
Unserer ist total empfindlich und wird in den nächsten zwei Jahren getauscht (ist erst 2 Jahre alt). Welche Marke soll es denn werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!