Vinylboden und Hund?? Hat wer Erfahrungen?

• Wir möchten ihn gerne auf den bestehenden Laminat legen,da Hunter seit einiger Zeit anscheinend Probleme damit hat und öfters ausrutscht.

Möglicherweise hat er auch deshalb die knochenabsplitterung im Ellbogen.

Kleben möchten wir eigentlich nicht, weil der Boden in ca 10 Jahren sowieso wieder rauskommt.

• Das tolle an dem Boden ist, dass ich die Umrandung für die Toilette zb einfach mit einer Schere ausgeschnitten habe.

Das klingt gut. Wir haben im Flur ein paar verwinkelte Ecken und schiefe Mauern, und wegen des Holzlaminats haben wir aus Versehen zusätzlich zuviel "Luft" am Rand gelassen, da sieht man jetzt leider den Trittschall durch :tropf:
    Bin ja eigentlich auch kein Fan von zu viel Kunststoff im Haus, und sollten wir irgendwann mal ein Eigenes kaufen, will probieren möglichst viel "Naturmaterialien" zu verbauen. Aber das Vinyl wurde ja auch weiterentwickelt... hm.

• Wir haben den Vinyl Bioboden von Wineo letztes Jahr als Klick verlegen lassen vom Profi. Leider haben sich Fugen gebildet jetzt im Winter. An sich mag ich den Boden total gern, aber das nächste mal würd ich verkleben lassen, also kein Klicksystem mehr.

• Wir haben auch Klickvinyl. So im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden, aber unzerstörbar ist der auch nicht.

Hundekrallen machen unseren überhaupt nichts, dafür Katzenkrallen, aber sehr wenig und man muss schon genau hinschauen. Ist aber auch nur in der Kurve der Rennstrecke.

Wasser ist gar kein Thema, bei uns liegt der auch in Bad und Küche. Messer sollte man nicht senkrecht fallen lassen, die können dann auch mal sehr fest stecken.

Wovon ich aber enttäuscht bin ist die Farbechtheit. An den üblichen Laufwegen ist es langsam ausgewaschen und ganz besonders ärgerlich mit irgendwas hat es mal eine chemische Reaktion gegeben und der Boden hat einen quietschgelben Fleck.

Druckstellen gibt es dafür kaum und wenn sind sie nach einer Zeit des wieder Ausdehnens auch sozusagen weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!