Wiedereinstieg in Pferdehaltung

• Wieso das? Habe ich schon oft gesehen

Hier ist das auch völlig normal. ABER hast du dir mal so ne Badewanne angeguckt? Solange die voll ein, stellen sie kaum Gefahr dar. Sind sie leer, und bei so heißen Sommern passiert das einfach mal, können die Pferde sie kippen und die Kanten sind scharf von unten. Mal davon abgesehen hält auch nicht jede Badewanne es aus, wenn ein Pferd sich drauf oder rein stellt oder damit spielt. Wenn die Splittern ist fies. Außerdem sind die Ecken prädestiniert zum Kratzen. Auch da können scharfe Kanten echt fiese Wunden machen. Soviel Möglichkeiten sich zu kratzen haben die Pferde auf 0815- Weiden ja leider nicht. Wir hatten immer ein Holzgestell drum rum. Ich bin echt nicht empfindlich, nur das geht gar nicht für mich!

• Und wo soll der Gaul hin, bis ich die passenden Tiere für ihn gefunden hab? In die Garage? :lachtot:

Kann man da nicht mit dem Verkäufer reden, wenn es kein Notverkauf ist, dass man "den Gaul" noch bei ihm lassen kann, bis ein passender Einstellplatz gefunden ist? Natürlich gegen Geld.

das kommt ganz drauf an der der Verkäufer ist, wie weit entfernt usw.

Wenn man sich einen passenden Stall ausgesucht hat gibt es hier bei denen hier die echt toll sind teilweise Wartezeiten ab 1 Jahr und aufwärts, Warteliste etc.

Also heisst es da erstmal informieren ob und wie es da ist und ob was frei ist.

Dann kommt es noch darauf an was du holst wegen Größe der Box, paddock usw, und natürlich das Geschlecht. Viele hier wollen keine Hengst wenn viele Stuten da sind und nicht ordentlich gesichert werden kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!