Hilfeee alle haben Angst vor meiner Hündin Laika
-
-
Hmm gute Frage. Ich weiß das Lee nicht beißt, solange ich die Lage im Griff habe. Einmal hatte mein Bruder die Situation nicht im Griff und da hat sie geschnappt (nicht richtig gebissen). Meine größte Angst war auch immer das sie beisst! Deswegen auch das Training, damit ich jederzeit die Situation kontrolliere! Wobei ich mir sicher bin, wenn mich jemand angreift, dann beißt sie!
Ich rate Dir, es nie darauf ankommen zu lassen!! Wir hatten Glück, da wir bzw. mein Bruder Zeugen hatte! Nimm das Angebot deines Trainers an und laß ihn abends mitlaufen! Schau das DU die Situation kontrollierst und nicht Laika!! Wenn Du es schonmal geschafft hast ruhig zu bleiben, wirst Du es auch schnell schaffen in vielen Situationen ruhig zu bleiben! Ich weiß das ist schwer, aber man schafft es!
Ich würde ihn auch auf die rassespezifischen Eigenschaften ansprechen! Sie ist zwar schon 8 Jahre alt und kein Welpe mehr, aber ich denke, wenn man gezielt auf diese Eigenschaften Rücksicht nimmt, bekommt man einen tollen Hund!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ja das werde ich auf jeden Fall tun,ihn auf rassespezif. Eigenschaften ansprechen und auch wegen abends.
Ihr habt mir mit euren Meinungen schon mal soweit geholfen und es kommt es,ich war gerstern abend gegn zehn so ruhig und mutig,hab mir auch immer wieder gesagt, dass ich der Chef bin und nicht Laika,jedenfalls hab ich mir ein paar Leckerlis eingesteckt,hab meine Laika genommen und bin mit ihr raus. Es kam uns zwar niemand entgegen aber ich hab mich so sicher ubnd wohl gefühlt,wie schon lange nicht mehr. Hab auch noch mit Laika ein wenig trainiert draussen, hat Ihr auch grossen Spass gemacht,Sie lernt so schnell und hört ja auch im grossen und ganzen sehr gut,nur Fraule darf keine Angst habe,denk mal dann ist es ok.
Grüssle
Annelore und Laika -
:2thumbs: Super!!!
Was mir hilft: Ich lauf immer so das ich alles seh, bevor Lee es sieht! Egal ob Hund oder Mensch. Dann kann ich mich besser drauf einstellen
-
Halhallo
War also mit Laika auf dem Hundeplatz,war ok, habe meinen Hundetrainer darauf angesprochen zwecks Rasse, aber so wirklich viel Zeit war nicht zum Reden heute,leider.
Ich hab halt auch mit Ihm über die Sache die Christin( mein Töchterlein 22), etwas versaut hat an Laika,in dem Sie Laika am Genick fest packt, wenn Kinder in Sicht kommen,er meinte halt,das es schwer sein wird das aus Ihr wieder rauszubekommen( am Nacken packen bedeutet für den Hund das Todesurteil,nach dem Motto,bevor die mich packen,pack ich Sie),so hat er mir das erklärt,das war mir auch von Anfang an klar, ich habs Ihr auch immer wieder gesagt aber Sie lässt sich halt auch schwer was sagen,obwohl wir sonst ein sehr gutes Verhältnis haben und Sie auch sehr an Laika hängt, Laika auch an Ihr.Ich versuche auch grad bei Katzen(unser Kasimir ausgeschlossen), dass ich Sie immer vor Laika sehe und ich reagieren kann.
Gruss
Annelore und Laika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!