Starker Trachealkollaps - was kann man noch tun??
-
-
Sicher, das es ein Trachealkollaps ist?
Der Hund hat laut TE einen eindeutigen Röntgenbefund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Trachealkollaps - was kann man noch tun??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denk auch, das schlimmste was passieren kann ist doch das sie in Nakose bei der OP stirbt oder?
Das tut sie beim einschläfern ja auch.
Ich würde auch noch mal einen Termin in der Klinik mit Spezialisten machen.
-
Sicher, das es ein Trachealkollaps ist?
Der Hund hat laut TE einen eindeutigen Röntgenbefund.
Einen Trachealkollaps KORREKT anhand eines Röntgenbildes zu diagnostizieren ist leider gar nicht so einfach. Denn es kommt eben sehr stark auf die Lagerung und die Atemphase an.
Womit ich nicht sagen will, dass die Diagnose hier falsch ist. Aber wenn jemand nach Meinungen fragt und es ums Einschläfern geht, darf zumindest der Hinweis, den Hund nochmal bei einem Spezialisten vorzustellen sicher nicht verkehrt sein.
-
Habe schon mehrere Röntgenbilder machen lassen und es ist definitiv ein Trachealkollaps und ein viel zu großes Herz. Der Kollaps wurde natürlich durch das Herz schlimmer. Videos habe ich schon etliche gemacht und gezeigt.
Sei froh, dass dein Hund nur einen vorübergehenden Husten hatte, meiner hat das schon lange..
Danke und viele Grüße
-
werde gleich einen Termin beim Kardiologen vereinbaren. Danke euch allen!! :)
-
-
Wir drücken euch wirklich alle Daumen und Pfoten dafür!
-
Wir auch
-
Wir haben am 18.3. einen bekommen und ich gebe dann mal hier Bescheid, was rauskam.
-
Meine Yorkie Dame hat auch einen Trachealkollaps, auch mit nächtlichem Husten. Mir machen gerade zwar andere Dinge Sorgen, aber tatsächlich macht einen das Husten auch wahnsinnig. Wir haben es mal mit Codeintropfen versucht, das ist ein Hustenblocker. Leider hat sie die nicht vertragen. Seit sie ein Cortisondepot gespritzt bekommen hat, ist es ein wenig besser geworden.
Viel Erfolg beim Kardiologentermin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!