• Ja genau!

Hab ja gestern nicht geguckt, aber in den letzten Jahren ist mir das halt immer wieder aufgefallen mit diesem ständig "von hinten führen".

Hab jetzt mal 10 Minuten reingeguckt und bis auf ein paar Ausnahmen führen die Teams den gestellten Weg auch so, wie man es wohl auch als "modern" bezeichnen würden.

Dann waren da gestern echt ein paar Spezialisten dabei :ugly: Kann mir nicht vorstellen, dass auf einem normalen Turnier so viele Leute disqualifiziert werden, weil der Hund den falschen Weg nimmt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts 2020* Dort wird jeder fündig!

• Ja genau!

Hab ja gestern nicht geguckt, aber in den letzten Jahren ist mir das halt immer wieder aufgefallen mit diesem ständig "von hinten führen".

Hab jetzt mal 10 Minuten reingeguckt und bis auf ein paar Ausnahmen führen die Teams den gestellten Weg auch so, wie man es wohl auch als "modern" bezeichnen würden.

Dann waren da gestern echt ein paar Spezialisten dabei :ugly: Kann mir nicht vorstellen, dass auf einem normalen Turnier so viele Leute disqualifiziert werden, weil der Hund den falschen Weg nimmt.

Ähm doch. Unabhängig davon wie gut oder schlecht die jetzt gestern waren - eine hohe DIS-Rate ist eigentlich recht normal im Agility. Das ein komplettes Starterfeld durchkommt ist eher selten.

Es ist eben ein sehr schneller Sport und man hat nicht viel Zeit zu reagieren. Dass der Hund also ins DIS rennt geht leider schneller, als man denkt.

• Was waren das denn gestern für Läufe? Blicke da in dne Klassen nicht durch. Novice?

Auf jeden Fall dachte ich gestern auch, dass die Läufer da auf keinen Fall besser sind als auf den Turnieren hier.

Heute ist es deutlich besser.

• Ich finde Agility ja wirklich einen extrem faszinierenden Sport, sieht immer so einfach aus, ist aber genau das Gegenteil. Ich hab leider zu spät eingeschaltet und jetzt nur Border gesehen und einen Mali.

Ich führe da immer richtig mit. :hust: Am Ende sind es ja wirklich nur Sekunden, die entscheiden, echt Wahnsinn.

So jetzt kommen die Kleinen, heißt Ohren zu halten oder auf stumm schalten. :ugly::pfeif:

Die Lautstärke mancher Hunde ist wirklich das einzige was mir tierisch auf die Nerven geht bei diesem Sport.

• Was waren das denn gestern für Läufe? Blicke da in dne Klassen nicht durch. Novice?

Auf jeden Fall dachte ich gestern auch, dass die Läufer da auf keinen Fall besser sind als auf den Turnieren hier.

Heute ist es deutlich besser.

Möglich xD

Ich versteh das Klassensystem aber da drüben eh nicht so ganz.

• Fehlerpunkte gibt es für Verweigerungen, Stangen, zu frühes Ausfädeln, Kontaktzonen wurden nicht berührt, Wippe zu früh verlassen, Hundeführer hat den Hund berührt.

Disqualifikation für falsches Gerät, oder bei drei Veweigerungen, oder wenn man den Parcours zerstört oder man hält den Hund im Parcours an.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts 2020* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!