• Neu

    Hi


    hast du hier Crufts 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bonadea Nee, das Gefühl habe ich auch gar nicht, also dass die Hunde ein nervliches Wrack wären oder enorm gestresst, wie gesagt es ist nicht verwunderlich bei so einem triebstarken Sport, in dem zusätzlich am meisten Hütehunde geführt werden, die ja auch nun mal mehr zum Bellen neigen, als vllt andere Hunde.

      Nur ich gerate dabei minimal in Stress bzw werden je nach Intensität meine Nerven strapaziert, aber mein Gott....gibt schlimmeres auf der Welt. xD



      Die Sheltie Gruppe gerade fand ich toll, wobei ich nicht gerne in der Haut von der gesteckt hätte, die es dann verhauen hat. :ops: Hach, ich schau den kleinen Flitzepiepen so gerne zu, iiiiiirgendwann muss hier einfach ein kleiner Belltie als Quotenmini einziehen, find das sind einfach meega coole Hunde. :herzen1: (Und dann werde ich mich sicher nie wieder über bellende Hunde beschweren. :lol::hust:)


      Glaub mir, mich nerven bellende Hunde auch xD

      Aber man "gewöhnt" sich auch dran.

      Hab aber z.B. eine sehr gute Freundin, die kann mit diesem Gekläffe auch gar nicht umgehen und hat den Sport aus dem Grund an den Nagel gehängt und ist jetzt im Obi unterwegs, haha!


      Und mit Shelties biste eh abgehärtet. ABER ... es sind so wundervolle Geschöpfe, das bisschen Bellen sind dann eh nur special effects! :)

    • Ok, das Niveau der aktuellen Teams ist auf jeden Fall wieder schlechter, als im Jumpingparcours davor.


      Der Pudelmix ist ja mal grausig gesprungen.

    • Puh, der Cocker könnte paar Kilos weniger haben.


      Und ich finde es immer etwas befremdlich, dass die alle mit Halsband starten. Das ist in Deutschland verboten.

    • Ist das beim Agility auch so, wie beim Dog Dance, daß nur Klasse 3 Starter, bzw. die jeweiligen Meister pro Land starten dürfen?


      Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wie man sich qualifiziert. Glaube aber, dass da verschiedene Leistungsklassen starten. Die Leistungsdifferenz ist schon recht groß.

    • Fehlerpunkte gibt es für Verweigerungen, Stangen, zu frühes Ausfädeln, Kontaktzonen wurden nicht berührt, Wippe zu früh verlassen, Hundeführer hat den Hund berührt.


      Disqualifikation für falsches Gerät, oder bei drei Veweigerungen, oder wenn man den Parcours zerstört oder man hält den Hund im Parcours an.



      nur als allgemeine Info zum Agi:
      Dis gibts auch, wenn man als Mensch 'über' ein Hindernis steigt..


      so habe ich Mia schon zwei Läufe gedist :ops:

    • Stehen Agilitygeräte eigentlich auf den cm genau immer gleich(?).

      Also gibt's da eine absolute Norm(?).


      nö, jeder Parcours ist anders =)


      in Deutschland ist es so, dass der Richter den Parcours als Plan mitbringt und den am Turnier dann mit Helfern aufbaut. Es wird auch für (fast) jede Klasse umgebaut

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Crufts 2020* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!