Crufts 2020
-
-
Stehen Agilitygeräte eigentlich auf den cm genau immer gleich(?).
Also gibt's da eine absolute Norm(?).
Was meinst du genau?
Es gibt eine Prüfungsordnung da gibt es ziemlich genaue Angaben, wie Hindernisse aussehen müssen. Als Ausrichter muss man also prüfungskonforme Geräte haben. Da wird regelmäßig nachgebessert um Geräte sicherer zu machen.
Sprunghöhen sind für die Klassen natürlich auch vorgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stehen Agilitygeräte eigentlich auf den cm genau immer gleich(?).
Also gibt's da eine absolute Norm(?).
Was meinst du genau?
Es gibt eine Prüfungsordnung da gibt es ziemlich genaue Angaben, wie Hindernisse aussehen müssen. Als Ausrichter muss man also prüfungskonforme Geräte haben. Da wird regelmäßig nachgebessert um Geräte sicherer zu machen.
Ups, sorry. Ich hatte die Frage so verstanden, ob die Abfolge der Hindernisse und die Abstände zueinander immer gleich ist. (Wie zb im THS oder im Obedience)
-
Ich meinte direkt das Verhältnis der Geräte zueinander. :)
Also... Wippe steht im Winkel xyz zu xyz und in dem Abstand genau dahin und hierhin.
So, dass der Hund sozusagen "immer den gleichen Schritt" geht, z.B. 10 Schritte zum nächsten Hindernis usw. ... .
Danke für die Antworten!
-
Ich glaube, hierbei ist der Abstand und Laufweg von Hürde 1 zu Hürde 2 gemeint.
-
Was meinst du genau?
Ups, sorry. Ich hatte die Frage so verstanden, ob die Abfolge der Hindernisse und die Abstände zueinander immer gleich ist. (Wie zb im THS oder im Obedience)
Haha, vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden?!!!
Also jaaa, die Wege sind IMMER unterschiedlich. Jeder Lauf hat seinen eigenen Weg. Dafür gibt es dann fünf Minuten Parcoursbegehung (ohne Hund).
-
-
Also... Wippe steht im Winkel xyz zu xyz und in dem Abstand genau dahin und hierhin.
So, dass der Hund sozusagen "immer den gleichen Schritt" geht, z.B. 10 Schritte zum nächsten Hindernis usw. ... .
Danke für die Antworten!
ok, dann habe ich es doch richtig verstanden
also das ist tatsächlich immer anders.
Wir haben am Wochenende Turnier, meine Hunde haben jeweils 3 Läufe. Also werden sie am Wochenende 6 verschiedene Parcours laufen.
-
Danke für die Antworten!
Es gibt bestimmte festgelegte Regeln (z.B. Mindest- und Maximalabstände zwischen Geräten) und es gibt teilweise Regeln bzgl. des Anlaufwinkels (z.B. beim Reifen, der sollte möglichst gerade gesprungen werden).
-
Ich könnte mir so nen Parcours nie im Leben merken. Ich verfahr mich ja noch mim Navi...
-
Ich könnte mir so nen Parcours nie im Leben merken. Ich verfahr mich ja noch mim Navi...
Das denke ich mir auch immer, wie machen die das?
Aber immerhin stehen da Zahlen an den Geräten, aber ob man die bei dem Tempo wahrnimmt.
Und dann auch noch mit dem innen/außen usw....wie merkt man sich das alles!?
-
Das denke ich mir auch immer, wie machen die das?
Aber immerhin stehen da Zahlen an den Geräten, aber ob man die bei dem Tempo wahrnimmt.
Und dann auch noch mit dem innen/außen usw....wie merkt man sich das alles!?
Hahaha, glaub mir ... im Parcours hast du keine Zeit mehr auf die Zahlen zu gucken
Übung. Man wächst ja rein. In den unteren Leistungsklassen geht es ja noch recht viel geradeaus, komplizierter wird es also mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Aber natürlich muss man das etwas üben und dass man sich verläuft passiert immer wieder mal. Plötzlich stehste irgendwo und weißt einfach nicht mehr wo es weitergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!