• Ich liebe Rescue Dog Agility:herzen1: Wobei Olly dieses Jahr fast schon ruhig war für seine Verhältnisse und Kratu ihm mit der geklauten Stange fast die Show gestohlen hatxD Das ein Hund ne Stange klaut und weg trägt hab ich auch noch nicht gesehen beim Agility:lol:

Ich auch :herzen1:. Ich habe herzhaft gelacht. Und die geklaute Stange war das Highlight :lachtot:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts 2020* Dort wird jeder fündig!

• Das habe ich verpasst. Was ist da der Unterschied? Klingt auf jeden Fall so, als sollte ich das nachgucken.

Man sieht vor allem Hunde, die einfach aus dem Parcours rennen und mit der Aufgabe sichtlich überfordert sind ...

Die gibt es leider auch ja. Ich finde aber die immer richtig schön anzusehen die einfach Freude an der Sache haben.

• Man sieht vor allem Hunde, die einfach aus dem Parcours rennen und mit der Aufgabe sichtlich überfordert sind ...

Die gibt es leider auch ja. Ich finde aber die immer richtig schön anzusehen die einfach Freude an der Sache haben.

Haben die Freude?

Die meiden.

Aber ist hier nicht das Thema. Aber ist leider genau das, was Menschen unter "just for fun" verstehen. Sieht halt erstmal witzig aus, wenn die ständig zum Rand rennen, schnüffeln gehen oder Hindernisse verweigern - aber leider ist das kein Zeichen von "Freude", sondern von Übersprungsverhalten und Meideverhalten.

• Missverständnis?

Haben die Freude?

Die meiden.

Die einen - die aus dem Parcour rennen.

Die anderen - die Freude haben.

(Wobei Überforderung auch an der Gesamtsituation liegen kann und es zudem möglich ist, dass der Mensch zuerst überfordert war und der Hund es nur deutlicher zeigt.)

Die Agility-Teams von gestern sind nicht in der Liste, oder bin ich blind?

• Ich finde schon das es immer wieder auch welche gibt die Freude daran haben. Die die meiden meine ich gar nicht aber es gibt immer wieder Hunde die es wirklich toll machen. Also wirklich auch den Parcours machen.

Aber du hast recht das ist hier nicht Thema:smile:

• Ja natürlich. Die meisten Hunde finden Agility ziemlich cool ;-)

• Ich hab noch mal editiert. |) Ist es danach besser verständlich als mit nur dem Hervorheben?

schon wieder edit: meine Frage hat mit dem Zitat nichts zu tun. :ops:

• Die Meisten Hunde werden ja dann mit nem Spielzeug belohnt am Ende... - macht man die auf das Spielzeug richtig scharf irgendwie(?).

Ich glaube für unsere Hündin müssten wir den geräucherten Lachs ausrollen oder das Laib Brot... - Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht.

Finde ich faszinierend, dass das für so viele Hunde eine Belohnung ist.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts 2020* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!