Crufts 2020
-
-
Blink der kleine Working Cocker ist so unglaublich schnell und ausgesprochen niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Meisten Hunde werden ja dann mit nem Spielzeug belohnt am Ende... - macht man die auf das Spielzeug richtig scharf irgendwie(?).
Ich glaube für unsere Hündin müssten wir den geräucherten Lachs ausrollen oder das Laib Brot... - Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht.
Finde ich faszinierend, dass das für so viele Hunde eine Belohnung ist.
Mia macht all ihren Sport nur für Futter.
Das geht also auch.
-
Ich verstehe gerade nicht was du meinst?
Ich dachte es ging um die rescue Agility Teams?
Ich hab noch mal editiert. Ist es danach besser verständlich?
Ja danke!
Hab gestern nicht geguckt, vielleicht waren da andere am Start.
Und bzgl. der "Freude" - mir geht es einfach nur darum, dass viele Menschen dazu neigen, dass wenn ein Hund Hindernisse nicht nimmt, aus dem Parcours rennt oder andere komische Dinge im Parcours veranstaltet das als "niedlich" und "witzig" und mit "viel Freude" zu interpretieren, während das meistens halt ein Zeichen für unsichere, schlecht ausgebildete Hunde ist, die eben nicht in der Lage sind das von ihnen Geforderte umzusetzen und in Übersprungshandlungen und deutliches Meideverhalten fallen. Und das finde ich ehrlich gesagt dem Hund gegenüber einfach unfair. Der Hund hat eigentlich Not, aber die Menschen finden es "so süß".
Klar gibt es auch einfach Hunde, die mit dieser Arena "überfordert" sind, keine Frage.
Die Meisten Hunde werden ja dann mit nem Spielzeug belohnt am Ende... - macht man die auf das Spielzeug richtig scharf irgendwie(?).
Ich glaube für unsere Hündin müssten wir den geräucherten Lachs ausrollen oder das Laib Brot... - Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht.
Finde ich faszinierend, dass das für so viele Hunde eine Belohnung ist.
Für die meisten Hunde ist Spielzeug/Beute die größte Belohnung. Gibt aber auch einige Hunde, die im Ziel mit Futter bestätigt werden.
Man darf nicht vergessen, dass für viele Hunde aber das Rennen an sich schon selbstbelohnend genug ist. Die laufen also nicht nur fürs Spielzeug oder die Wurst ;-)
-
Nala liebt es ja Hunde im Fernsehen anzusehen. Gerade beim Agility stand sie mehrfach ganz dicht vorm Fernseher und hat ganz verwundert neben dem Fernseher geschaut, wo denn die Hunde hin sind, die in den Tunnel links unten auf dem Parcours laufen.
Manchmal ist sie ja so herrlich verpeilt...
-
Ja klar, sie laufen nicht nur dafür - aber oft bekommen Hunde ja auch als Belohnung bei Übungen ihr Spielzeug.
Ich dachte irgendwie, dass es ein paar mehr Hunde gäbe, die auf Spielzeug nix geben - bei den Turnieren bekommen sie so wie ich das gesehen habe oft n Zergel o.Ä. - mit Futter habe ich da noch niemanden belohnen gesehen - aber vielleicht ist die Kamera dann auch immer nicht da in dem Moment. X-D
-
-
Also hier auf den Turnieren sehe ich viele mit Spielzeug und viele mit Futter. Aber tendenziell mehr mit Spielzeug. Über Spielzeug wird im Agility ja auch viel Trieb aufgebaut und Fokus. Gerade die Bordercollies und andere "beutestärkeren" Hunde lassen sich über Spielzeug oft gut ausbilden und nehmen das sehr gut als Belohnung.
-
Jetzt habe ich das "ABC - Anything but Collie" auch gehört
-
Ja klar, sie laufen nicht nur dafür - aber oft bekommen Hunde ja auch als Belohnung bei Übungen ihr Spielzeug.
Ich dachte irgendwie, dass es ein paar mehr Hunde gäbe, die auf Spielzeug nix geben - bei den Turnieren bekommen sie so wie ich das gesehen habe oft n Zergel o.Ä. - mit Futter habe ich da noch niemanden belohnen gesehen - aber vielleicht ist die Kamera dann auch immer nicht da in dem Moment. X-D
Meine erste Hündin hätte für das richtige Spielzeug sogar Leckerli liegen lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mal einen Hund habe, der mit Spielzeug so gar nichts anfangen kann, einfach weil man soooo vieles damit machen kann und mir das richtig viel Spaß macht.
Jetzt hab ich Dina. Die nutzt Spielzeug fast nur zum Stressabbau. Wobei das nach so einem Lauf auf einem aufregenden Turnier sogar passen könnte, ich glaube dass da einige Hunde das Spielzeug als Ventil bzw. zum Runterkommen nach dem Lauf nutzen.
-
Es macht auch vieles einfacher, denke ich, wenn ein Hund so sehr auf einen Gegenstand fixiert ist und es toll findet... (ohne jetzt ein Junkie zu sein).
Zoey benutzt Spielzeug... gar nicht.
Ihre Bälle liegen aufgereit im Regal, ab und an springt sie mal hinterher, wenn wir den Flummi rumfluppen lassen, aber dann hat sie schnell keine Lust mehr.
Bälle etc. können wir gefälligst schön selbst holen, Frisbee holt sie 1-3x - aber auch nur uns zuliebe - und hat dann kein Bock mehr.
Dann trägt sie den Kram manchmal an uns vorbei und weit weg, damit mir das nicht nochmal werfen.
-
Männer sind bei Agility eher die Ausnahme, oder? Ist jetzt erst der zweite den ich sehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!