• Neu

Hi

hast du hier Crufts 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Toller schockt mich am meisten. Der war ja doch normalerweise ein leichter kleiner Retriever.... Gott sei Dank ist das auch bei den meisten noch so.

Alle Hunde übrigens unkupiert. Ist das in England Vorschrift?

• Die NSDTR fand ich auch vorhin ziemlich schockierend, als die Züchter mit drei bis vier Hunden aus ihren Zuchten aufgetreten sind. :-/

Ich finde die Rasse eigentlich wunderschön, aber die Hunde sahen einfach nur extrem klein und fett aus. Wobei letzteres denke ich auch durch die Haare kam. Die Tendenz, dass Hunde mit viel Fell immer noch mehr Fell kriegen gibt es ja bei jeder entsprechenden Rasse. :-/

• Der Toller hat mich auch total geschockt gerade. :( Bei Golden und Labbi ist man es ja schon gewohnt (auch wenn ich da trotzdem immer wieder schlucken muss), aber der Toller hat ja alles getoppt. :( :

Einfach traurig was manche Leute aus all den wundervollen Rassen machen, ganz besonders bei den Hunden, die mal für eine bestimmte Arbeit gezüchtet wurden, tut es einfach weh zu sehen, wie sie dann so auf's äußere reduziert werden....was zum Teufel ist dabei bitte SCHÖN!? Fett, einfach nur fett und gedrungen, ich werde es nie verstehen, ehrlich.

• Was mich dabei vor allem genervt hat war das ständige betonen der Moderatoren, dass die Hunde ja alle so aussähen, als könnten sie direkt von Crufts aus raus ins Feld fahren und dort die nächsten Stunden arbeiten.

Gerade beim Labrador fand ich das echt krass. Die Labratonne wuchtet sich da hechelnd durch den Ring und die Moderatoren sagen, dass der Hund fit und jederzeit arbeitsbereit ist.

Äh... Nö. Mit Sicherheit nicht.

• Alle Hunde übrigens unkupiert. Ist das in England Vorschrift?

In GB gilt ein Kupierverbot seit 2006/7, ausgenommen (tatsächlich) arbeitende Jagdhunde und ähnliches. Auf Shows sind legal kupierte Hunde erlaubt.

Nur auf Shows, bei denen kein Eintritt gezahlt werden muss. Drum dürfen die legal kupierten Jagdhunde nicht an Crufts ausgestellt werden.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts 2020* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!