• Also ich glaube schon es dauert eine Weile bis man das Flyball so sicher aufgebaut hat. Aber dann finde ich es nur noch stumpf und langweilig. Es ist doch immer der selbe Ablauf?

Joah, und ich will da ja niemandem zu nahe treten aber wenn ich mir das Gewicht von einem Großteil der Flyballsportler anschaue... Dann aber die ganzen superschlanken "Sportbreed-Mixe" (jetzt nicht hier sondern auf Facebook).

Aber ich habs nie selbst gemacht, nur mein Eindruck den ich gerne überdenke sollte ich mal die Gelegenheit haben.

• Neu

Hi

hast du hier Crufts 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nach einer langen Hunderunde haben wir es uns jetzt auf der Couch gemütlich gemacht und sind jetzt auch dabei. Flyball ist aber nicht so meins, sehe da irgendwie keinen Sinn drin, ich glaube ich spule mal etwas zurück. :ops:

• Mit Menschen-Mannschaftssport habe ich es auch nicht, vielleicht sehe ich deswegen nicht so den Sinn. Außer der Hund hat wahnsinnig Bock drauf. Aber so vom Zusehen fehlt mir hier die Zusammenarbeit der Mensch-Hund-Teams, wie ich sie beim Dogdance und Agility sehe. Zum Flyball gehört sicher auch viel Traning und Aufbau, aber für mich wirkt es nicht wie ein Miteinander.

• Soweit ich das aus dem Studium weiß wird zuerst der speed auf die box aufgebaut, dann das saubere apportieren und dann kommen die Hindernisse einzeln dazu. Alle anderen Sportarten sind halt Hund und Mensch gemeinsam und irgendwie ist auch der gehorsam eingebaut. Da wird einfach Stumpf der Hund ausgelastet :ka: ich finde es fies gesagt nix anderes als Bällchen auf der Hunde Wiese werfen |)

• hmm :omg: kann ja sein, dass der Aufbau anspruchsvoll ist, aber das Endresultat ist irgendwie.. näää. Knall bumm bäng drauf.

Gut möglich. Habs noch nie gemacht. Bei einem motivierten Hund könnte ich mir vorstellen dass der sicherste Part ist das zurück bringen über Hürden zu trainieren. Vor allem bei den windigen

• Ich werde ab morgen immer mal reinschauen.

Leider ist mein Wlan im Moment nicht so super... Wenn ich Sonntag nicht reingucken und die Hounds und BIS sehen kann, werde ich sauer. :pfeif:

• Irgendwo lässt sich sicher ne Angabe zum Künstler finden. Vielleicht hat der noch mehr gemacht. Einen Druck davon würde ich ja auch gerne nehmen blushing-dog-face

Sag Bescheid, falls du was findest.... das wäre voll lieb

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts 2020* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!