Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter

  • Hoffentlich bekomme ich dann nicht gleich wieder Kloppe :D

    @Dakosmitbewohner ...

    Aber sich dran festbeissen und gegenseitig Vorwürfe machen ... bringt auf die Dauer doch auch nichts.

    Ihr habt beide Eure Positionen klar gemacht (keiner wird davon abrücken, davon gehe ich einfach aus), alle anderen machen sich selbst ein Bild, welches das richtigere wäre, spielt keine Rolle. :ka:


    "Einfach mal loslassen" würde mir hierzu einfallen, Beide.



    Sohooo ich mach dann mal :flucht:

  • -Dako ist im Park abgehauen – wo eigentlich Leinenpflicht herrscht. Aber es war ja noch so früh, also lief er ohne Leine und das OA hat Augen zugedrückt – obwohl dein Hund unangeleint war.

    Du hast behauptet er sei mehrfach abgehauen, jetzt doch nur einmal? Zumal er auch da nicht abgehauen ist, sondern, wie du selber auf einmal sagst, ich habe ihn laufen lassen. Absichtlich und unter meinem Einfluss nicht abgehauen ohne Einfluss.


    übrigens Verleumdung, denn ich hab nicht gelogen)

    Steht dir frei mich anzuzeigen. Ich gebe den Mods gerne Anschrift und Name, erspart der Polizei die Ermittlung via IP. Bin gespannt ob du dann weiter so einen Mist verbreitest.

    Bis dahin erstmal auf Block, das schont die Nerven.

  • Bitte vertragt euch, ihr müsst euch ja nicht lieben. :ugly:


    Auch wenn es schwer fällt, versucht nicht persönlich zu werden, auch wenn man natürlich verschiedener Meinung sein kann. Das Forum lebt ja von Meinungen.

  • Wieso wird der Fred nicht dich gemacht?

    Weil es eigentlich sehr schade drum wäre.


    Meinungsaustausch ist was gutes.

  • Wieso wird der Fred nicht dich gemacht?

    Weil es eigentlich sehr schade drum wäre.


    Meinungsaustausch ist was gutes.

    Das stimmt, aber was hier abgeht, geht gar nicht. Halter schlimmer als deren Hunde.

  • Das Forum lebt ja von Meinungen.

    Es ist keine Meinung wenn man aus "Ich habe ihn trotz Leinenpflicht abgeleint" ein "mehrfach abgehauen macht", wenn man aus "Die Dame hat sich kurz erschreckt" ein "die Dame war von dir eingeschüchtert und fühlte sich bedrängt und belästigt" macht, wenn aus "Dako sprang nach vorn als das Reh auf uns zu rannte" ein "Ein HSH Rudel rennt oft jagend durch den Wald" macht, wenn aus "Er nimmt ca. jede Minute Kontakt auf, via Sicht oder durch ein Wuff" ein "Rücksichtloses Bellen im Sekundentakt" macht.

  • Das stimmt, aber was hier abgeht, geht gar nicht.

    Dann könnte man zur Not ja die Beiträge melden (also die, die man als störend empfindet), wenn man nicht drüber hinweg lesen, das für sich selbst kompensieren kann.

    Dafür, finde ich, muss man aber nicht gleich den ganzen Thread schliessen.

  • Es ist ...

    Büddähhh ... es ist wie es ist =)


    Edit: Und das ist für jeden etwas anders ...

  • Wozu?

    Also ich kehre vor meiner Türe weit gründlicher, als vor den Türen anderer (im RL wie auch hier im Forum).

    Mehr, als authentisch zu schreiben, kann ich nicht machen. Das erregt vll. Misstrauen oder man glaubt es mir einfach, aber mein Leben mit den Hunden läuft hier sehr entspannt, Scheixxe (und ich bin schon streng mit mir) bauen wir ziemlich selten.

    ich denke halt, Papier (oder das Internet) ist geduldig und wer sich selbst (wieder: möge sich der den Schuh anziehen, dem er passt) gerne als sehr toll/fehlerfrei darstellt und mit warer Begeisterung über die ach so blöden anderen Hundehalter ständig aufregt, da ist was seltsam ;-)


    Ich selbst verlange von niemandem Perfektion, nicht mal von Radfahrern :p. Ich versuche, mich mit meinen Hunden so in der Welt zu bewegen, wie ich mich wohlfühle und wie ich auch möchte, daß andere zu mir sind.


    Dennoch hat Bonnie mal zb eine Frau mit der Flexi eingewickelt und damit die Frau nicht evtl stürzt, hab ich sie in den Arm genommen. (Die Frau, nicht Bonnie).

    Chilly ist mal als "Tutnix" zu einem angeleinten Hund, weil ich zu spät gerufen habe/ihn zu spät angeleint hatte.

    Mich regts aber auch nicht auf, wenn mal ein Hund versehentlich einfach zu uns her läuft. Und ja, Anfangs war das mit Chilly auch nicht witzig. Aber - dank Kommunikation mit meinen Mitmenschen passiert das so extrem selten, daß das wirklich unter "passiert halt mal" läuft.


    Ich lebe super gechillt in der Stadt mit großem Hund + Angsthund. Es gibt zb eine Nachbarin, die ihren Einkaufswagen hochhebt!, wenn sie an uns vorbeigeht, weil sie merkt, daß sich Bonnie davor wirklich sehr fürchtet. Warum sie das macht? Weil sie nett ist und ich ihr ein Danke sage.


    Ich finde, man braucht auch keinen außergewöhnlichen Knigge, ich glaube, manche hier wären überrascht, was ihnen Mitmenschen/Nachbarn in der realen Welt so sagen würden, würden sie mehr miteinander reden.


    Vieles hat so eine Art Belehren (und auch Arroganz), was im DF passiert. Daß der durchschnittliche Hundehalter zb blöd sei. Ich kenne viele durchschnittliche Hundehalter, die einfach nur Hunde haben und sich ihrers Lebens erfreuen. Ist das schlimm? Nein. Machen diese Leute Fehler? Klar, wie wir alle. Sind sie blöd? Die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!