Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Ich gebs auf. Ihr habt recht, es ist ein Wald und Naturgebiet und keine ausgewiesene Freilauffläche. Und nur weil die Stadt das so sagt und genehmigt habt ihr natürlich dennoch recht, ich werde eure Beschwerden umgehend dem Bürgermeister persönlich zu Gehör bringen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moment....
Jetzt.
Oma mit Hund : DAS IST BELÄSTIGUNG ! DA IST DOCH EIN SCHILD !
[Externes Medium: https://youtu.be/2fZxs0W_nu0]Natürlich muss die Oma belehrt werden
-
Über die Kissinger Höhen, wo Dakosmitbewohner mit seinem Hund herumläuft (wie er schrieb):
Jetzt ist nur wieder die Frage, wie sind die Spielregeln
-
Ich gebs auf. Ihr habt recht, es ist ein Wald und Naturgebiet und keine ausgewiesene Freilauffläche. Und nur weil die Stadt das so sagt und genehmigt
Ich habe dir gerade geholfen, siehe eins drüber!
Aber wo die Stadt diese Kissinger Höhen als Freilauffläche ausgewiesen hat, das wüsste ich dennoch gerne.
Denn auf der Homepage der Stadt Hamm steht, es gibt nur sieben ausgewiesene Freilaufflächen, ansonsten ist Leinenpflicht auf dem gesamten Stadtgebiet:
-
Hi Hektorine
Da hat @Dakosmitbewohner schon recht, soweit ich weiß: Der generelle Leinenzwang gilt im umbauten Gebiet, und das scheinen die Halden nicht zu sein.
Und @Dakosmitbewohner
Es geht hier nicht ums Rechthaben oder ums Duellieren. Sondern darum, wie man sich als Hundehalter am Besten verhält, um nicht als Mitbeteiligter im Thread „Der gefährliche Hund“ aufzutauchen oder das ohnehin öfters schon negative Image von Hundehaltern in der Öffentlichkeit zu verschärfen.
Du hast dazu Deine eigene Ansicht. Ist ja auch Dein gutes Recht. Ach ja, und um dann, wenn ich schon nochmal schreibe, Deine Frage von vorhin zu beantworten:
Ich fotografiere nicht mit Handy, sondern mit dem iPad. Das habe ich nicht in der Hosentasche, sondern im Rucksack. Und das läuft dann so:
- Ich nehme meinen Rucksack ab- Ich rufe meine Hunde ... nicht - denn die stehen schon neben mir und gucken
gierighoffnungsvoll- Und kriegen auch gleich ihre Bestätigung, weil ich es cool finde, dass sie neben mir stehen
- Dann wird mit Leckerli in der Hosentasche und iPad aufgeschlagen in der Hand ein wenig gelaufen, bis sie nicht mehr an mir kleben
- Dann wird geknipst. Und da gucke ich schon hin, weil dadurch die Fotos einfach schöner werden.
Meine Bilder haben üblicherweise einen auffallenden Mangel an Menschen, die sich durch die Hunde gestört fühlen könnten. Hängt daran, dass ich nicht fotografiere, wenn fremde Menschen in der Nähe sind, da konzentriere ich mich auf die Hunde. -
-
Kann es sein das es Hundehalter gibt die sich und ihrer Außendarstellung viel zu ernst nehmen ?
Bei einem U3 Kind mit Glitzertasche kann ich das ja noch nachvollziehen wenn es meint die Ganze Welt schaue nur auf ihre Tasche ..., aber bei Erwachsenen mit "Glitzerzhund" finde ich das ehrlich gesagt etwas eigenartig..
-
Falls Du mich meinst: Meine Außendarstellung ist mir wurscht. Meine Hunde sind mir wichtig - und meine Nachbarn - und gutes Auskommen mit meinen Nachbarn - und die Lebewesen, die dieses schöne Fleckchen Erde hier mit uns teilen. Und erschrecken oder ängstigen mag ich auch keinen.
Und dafür tue ich das aus meiner Sicht Nötige. -
Nein , dass meine ich eher allgemein.
-
Keine Ahnung ob ich einen Glitzerhund habe aber ich habe in meinem Umfeld viele Menschen, die keine Hunde mögen (aus diversen Gründen).
Vielleicht reflektiere ich daher vieles etwas anders als andere oder schaue eben öfter über den Tellerrand hinaus und versetze mich eben in die Situation von Menschen, die keine Haustiere haben
Ich frage mich regelmäßig, wenn ich hier mit Hund unterwegs bin, ob einige Menschen glauben, dass alle Menschen ihre Hunde toll finden und Verständnis für sie haben müssen...
Meinen Hund muss niemand toll finden und es muss auch niemand Angst haben von ihr „belästigt“ zu werden.
-
Ich frage mich regelmäßig, wenn ich hier mit Hund unterwegs bin, ob einige Menschen glauben, dass alle Menschen ihre Hunde toll finden und Verständnis für sie haben müssen...
Nein, ich weiß ja jetzt, dass es nur ein Stilmittel ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!