Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter

• Gut zu wissen , dass Tierheime diesmal ausreichend Rücklagen gebildet haben.

Auch Millionen von Mindestlöhnern werden bei Verdienstausfall mit der Schüppe in den vollen Wühlen.

Also davon abgesehen, dass Mindeslöhner in D das auch heute schon nicht tun ... (zumindest gehe ich davon aus, sonst wären es ja keine).

Dann warte Du mal drauf ... (wobei die Rücklagen der TH dabei nicht ganz so massgeblich sind ...) das ist aber ziemlich OT, falsches Thread, falsches Forum.

• Gut zu wissen , dass Tierheime diesmal ausreichend Rücklagen gebildet haben.

Auch Millionen von Mindestlöhnern werden bei Verdienstausfall mit der Schüppe in den vollen Wühlen.

Also davon abgesehen, dass Mindeslöhner in D das auch heute schon nicht tun ... (zumindest gehe ich davon aus, sonst wären es ja keine).

Dann warte Du mal drauf ... (wobei die Rücklagen der TH dabei nicht ganz so massgeblich sind ...) das ist aber ziemlich OT, falsches Thread, falsches Forum.

Mir erschließt sich auch nicht, was das wirre Geschreibsel mit dem "Hundehalter-Knigge" zu tun hat. Am Besten, man ignoriert sowas...;)

• Ich denke es sollte heißen, dass die aktuellen Zustände doch ein reines Luxusproblem sind und man sich deswegen nicht darüber ärgern soll. Genauso gut könnte man aber eben mal wieder sagen: Seid doch mal entspannt.

Mich macht es aber nun einmal immer sehr unentspannt, wenn mein Hund getackert wird, Kot überall rumliegt, mir im Dunkeln plötzlich ein Hund in die Kniekehle springt oder knurrend vor uns steht, meine Hunde über den Haufen gerannt werden. Oder mir die Fehler anderer angelastet werden. Oder es mal wieder Eingrenzungen gibt, weil sich die "entspannten" (Übersetzung, die die einfach machen was sie wollen) Halter daneben verhalten haben.

Aufgrund dieser Halter werden meine Freiheiten immer weiter eingeschränkt, muss ständig aufpassen nicht umgerannt zu werden, ich werde angepöbelt - denn zu dem bedrohlich wirkenden Hunde-Halter-Gespann sagen nur wenige etwas.

Aber der Ärger ist da. Und entlädt sich dann bei Gespannen mit kleinen oder sehr freundlich oder ängstlich wirkenden Hunden schon häufiger, denn was wollen denn die Fußhupen, der freundlich Wedelnde, der mit dem Schwanz zwischen den Beinen, der sich schon wegduckt oder die kleine Frau anrichten?!

Das ist leider die Einstellung einiger hier in meinem Wohngebiet.

Zum Hundehalter-Knigge gehört für mich daher auch, ab und an mal daran zu denken, dass die eigenen Aktionen größere Auswirkungen haben. Und wenn ich die Zeit für Luxusprobleme habe - warum dann nicht mal darüber nachdenken und versuchen, etwas zu verbessern.

• Straalster,

Wenn unentspannt bist , dann löst du es nicht indem meinst , dass jeder die Welt durch deine Augen zu sehen hat.

Mich ganz entspannt umwerfen und mir ganz entspannt vor die Autotür kacken zu lassen ohne was dazu zu sagen ändert und löst jedoch erst recht nichts an der Situation, die dann wieder alle Hundehalter ausbaden dürfen.

Und wenn du schon so reflektiert bist zu sagen: "dass jeder die Welt durch deine Augen zu sehen hat."

dann reicht es vielleicht auch noch dafür einzusehen, dass das für dich und jeden anderen auch gilt. Die entspannten Halter mit:

"mein Hund kann ohne Leine, auch wenn Leinenpflicht herrscht - der tut ja nix"

"ich kümmere mich nicht darum, wenn mein Hund Kontakt zu Menschen aufnimmt - sollen die unter sich ausmachen" (diese Aussage kam übrigens mal von dir)

"andere fühlen sich von meinem unangeleinten Hund gestört - nicht mein Problem, sollen sich mal nicht so haben" (auch von dir)

Mentalität sind nämlich diejenigen, die sich am wenigsten in andere hineinversetzen können und/oder wollen.

Das sind diejenigen, die ICH ICH ICH sagen und sich nicht im Ansatz Gedanken über das Umfeld machen. Und dann so ein Spruch "muss ja nicht jeder die Welt durch deine Augen sehen...." :lol: Richtig clever.

• Das sind diejenigen, die ICH ICH ICH sagen und sich nicht im Ansatz Gedanken über das Umfeld machen. Und dann so ein Spruch "muss ja nicht jeder die Welt durch deine Augen sehen...." :lol: Richtig clever.

Trifft aber den Nagel auf den Kopf =):D

• Richtig , diese Aussagen stammen von Mir .

Das mein Hund keinen Kontakt sucht solange er nicht dazu aufgefordert wird spielt für dich keine Rolle. Auch nicht wie er sich verhält wenn er dazu aufgefordert wird.

Da ich darum weiß , bleibe ich ganz entspannt.

Ich gehöre zu den Haltern die Sogar Angst und Schrecken verbreiten könnten wenn ihr Hund angeleint ist. Denk ich auch nicht groß drüber nach, weil nicht mein Problem.

• Das sind diejenigen, die ICH ICH ICH sagen und sich nicht im Ansatz Gedanken über das Umfeld machen. Und dann so ein Spruch "muss ja nicht jeder die Welt durch deine Augen sehen...." :lol: Richtig clever.

Trifft aber den Nagel auf den Kopf =):D

Da eine Unterstellung und mit dieser Verallgemeinert - trifft es Wohl eher den Eigenen Daumen :D

• Trifft aber den Nagel auf den Kopf =):D

Da eine Unterstellung und mit dieser Verallgemeinert - Wohl eher auf den Eigenen Daumen :D

:???: Was für eine Unterstellung?

Was möchtest Du mir denn damit jetzt sagen?

Dass Deine Aussage falsch war, dass man niemandem zwingen kann, durch die Augen eines anderen zu sehen?

(Irgendwo hatte ich ähnliches vor zig Seiten bereits geschrieben)

Eine solche Aussage ist doch immer allgemein, aber trifft gleichzeitig auch den Nagel auf den Kopf (weil: "true" oder "Tautologie" bzgl. Wiederholung von bereits gesagten gültigen Wahrheiten). Denn es ist Fakt, man kann niemanden zwingen. Dich, mich eingeschlossen und ganz viel Menschheit darum herum. Es ist also "wahr" oder: "Daumen" (was immer Du auch damit verbindest :ka:).

Siehst Du das auf einmal völlig anders oder hattest Du Dich nur verschrieben? Oder sollte es Schrödingers Katze werden, gleichzeitig "true" wie "false"? Oder personenbezogen, wenn von Dir: "true", wenn von Anderen: "false"?

Finde das sehr verwirrend, was Du schreibst und ich gebe unumwunden zu, zu versuchen, die Welt durch Deine Augen zu sehen, das fällt mir in der Tat schwer :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!