Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Die Frage warum man seinen Hund zu jemandem hinlässt, der keinen Kontakt wünscht oder bei dem der Hund bereits mit Maulkorb bewährt ist und offensichtlich keinen Kontakt will?
Äh, nee. Die ist damit nicht beantwortet Boomerang .
Das von mir makierte war nicht die Frage . Kein wunder , dass du die Antwort nicht verstanden hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht weil sie das erste mal erfahren haben das ihre Hunde , genau wie dein Tarek , Defizite in der Interaktion mit ihrem Gegenüber haben.
Ist deine Frage damit Beantwortet ?
Es gibt Hunde , die Beherrschen das Kleine Hunde 1x1. Warum diese hier nicht erwähnt werden , kann man nur erahnen..Bemerkenswert, daß du das immer noch in diesem Thread aushältst
-
Boomerang vielleicht weil ich in meinem ganzen Hundehalterleben erst einen einzigen Hund kennengelernt habe der so dermaßen gefestigt, in sich ruhend und der Hundesprache mächtig war, dass ich sagen würde. Jo, lass einfach laufen. Das war aber kein typischer "der Tutnix", der hätte sich aber einen aggressiven Hund auch nicht genähert und wäre mit größtmöglichen Bogen ausgewichen. Und auch mit allen anderen an hündischen Verhalten kam der klar. (Nicht mein Hund gewesen.)
Ich kenne viele soziale Hunde, welche mit Defizite im Sozialverhalten, Aggressive und auch Spezielle. Die absolute Mehrheit könnte man meist entspannt einfach machen lassen, aber halt nur meist, da hat jeder Trigger oder unpassende Fremdhunde, wo es knallen würde.
Ne also da spricht jetzt nichts für. Klar geht es meistens gut, aber ist halt ein reines Glücksspiel und geht viel zu oft schief.
Übrigens selbst obiger Hund wurde in seinem Leben einmal gebissen. Da war er schon älter und die Sonne geschwächt, lief gerade mit Besitzer auf der Straße, weil Gehweg zu schmal für den Wohlfühlbereich des Gartenhundes. Tja Gartentor offen, von hinten angeschlichen zwischen Autos durch und dann direkt ins Bein getackert.
-
Boomerang - es ging darum, dass andere Hunde zu Tarek gelassen werden und die bis dahin "entspannten" Hundehalter plötzlich sehr unentspannt sind, wenn mit ihrem Hund genau das passiert, was für jeden normal denkenden Halter abzusehen ist.
Bezüglich Hunde 1x1 - joah, gibt auch verdammt viele Hundehalter, die das Hundehalter 1x1 beherrschen. Aber wie immer sind es eben Leute wie du, die Probleme bereiten. Und genau darum geht es in diesem Thread. Egoisten. Narzissten. Rücksichtslose. Regeln gelten für die anderen aber nicht für mich. Ich bin entspannt. Andere sind mir egal.
Wenn da draußen alles so wunderbar entspannt wäre, wie du es darstellen möchtest, gäbe es keine Verordnungen und auch diesen Thread nicht.
-
ey darüber kann ich nur schmunzeln ... weil die Entspanntheit bei den Leuten komischerweise plötzlich verschwindet wenn ihr Hund die Fresse poliert bekommt ... kann ich echt nicht verstehen ... das machen die schon unter sich aus und Tarek will bestimmt nur spielen ... also warum stellen die sich dann plötzlich so unentspannt an ... komisch
Vielleicht weil sie das erste mal erfahren haben das ihre Hunde , genau wie dein Tarek , Defizite in der Interaktion mit ihrem Gegenüber haben.
Ist deine Frage damit Beantwortet ?
Es gibt Hunde , die Beherrschen das Kleine Hunde 1x1. Warum diese hier nicht erwähnt werden , kann man nur erahnen..
Ironie ist auch ned dein Ding, ne ...
Die Hunde die das 1x1 beherrschen sind mal gar kein Problem, die sind nämlich schlau genug Tareks Körpersprache zu lesen ... und die wär deutlich genug ... näher dich respektvoll sonst knallts ... gibt aber Hunde die das nicht verstehn und leider auch null auf n Rückruf hören. Die kommen dann halt drunter, nicht mein Problem.
Mich nervt nur das Geheule der Hundehalter im Nachhinein, weil sie zu dumm sind ne Leine zu benutzen ...
Es gibt halt Leute die nicht verstehen wollen, dass sich Hunde nicht immer grün sind und dann völlig ausm Häuschen sind weil Hunde das nu nicht im Sitzkreis miteinander klären ...
-
-
Höchst interessant, mit welcher Überzeugung hier gewusst wird, dass Boomerang anderen Hundehaltern Probleme bereitet.
Dass man manche Ansichten nicht teilt, Beiträge mancher Leute eher zum Augenrollen findet, alles voll normal. Aber deshalb zu wissen, dass diese Person im echten Leben Problembringer ist ... nicht schlecht. Ich wüsste jetzt nicht, wo man rauslesen kann, dass Boomerang im Speziellen schlimmsten Ärger macht.
-
Höchst interessant, mit welcher Überzeugung hier gewusst wird, dass Boomerang anderen Hundehaltern Probleme bereitet.
Dass man manche Ansichten nicht teilt, Beiträge mancher Leute eher zum Augenrollen findet, alles voll normal. Aber deshalb zu wissen, dass diese Person im echten Leben Problembringer ist ... nicht schlecht. Ich wüsste jetzt nicht, wo man rauslesen kann, dass Boomerang im Speziellen schlimmsten Ärger macht.
Frühere Beiträge indem ganz klar gesagt wurde, dass sich andere Menschen gestört und beeinträchtigt fühlen, Hund auch auf Bitte anderer nicht angeleint wird, Hund in leinenpflichtigen Gebieten nicht angeleint wird, Kommentare wie "wenn mein Hund zu jemandem hingeht greife ich nicht ein - sollen die unter sich ausmachen".
Aus sowas finde ich, kann man das ganz gut rauslesen.
-
Also da hab ich nichts zu geschrieben, ich kenn weder Boomerang noch ihren Hund ...
Mir gings um das „bleibt mal entspannt“ ... joa interessiert Tarek mal gar nicht, wenn da einer einfach daher gerannt kommt, dann krachts fertig ...
Also mir wärs ja wurst, ne, wenn das geheule der Besitzer nachher nicht wäre ... und dass dann mit Aggro Köter, den sollte man einschläfern, ich zeigt dich an .., bliblablubb einher gehen würde ...
Einfach seine Hunde bei sich behalten, hat ja jeder n Mund zum reden bekommen, da kann man ja kommunizieren dass Kontakt ok wär ... es wär so einfach, aber Menschen neigen zum kompliziert machen und zu egoismus sowieso ...
-
Wär grad irgendwie witzig zu testen, wie solche Leute, grade jetzt, reagieren würden wenn man denen ungefragt voller Freude um den Hals fällt ... ey toll dich zu sehn, ich kenn dich nicht, aber ich will nur spielen ... ob die dann auch so entspannt bleiben würden
-
Wär grad irgendwie witzig zu testen, wie solche Leute, grade jetzt, reagieren würden wenn man denen ungefragt voller Freude um den Hals fällt ... ey toll dich zu sehn, ich kenn dich nicht, aber ich will nur spielen ... ob die dann auch so entspannt bleiben würden
Am besten vielleicht mit Mundschutz, um zu zeigen, dass du irgendwas hast....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!