Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
aber auf öffentlichem Grund und Boden muss man halt Kompromisse eingehen und Rücksicht aufeinander nehmen ...
ach Quatsch, musst nur entspannt sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wer entspannt ist, entscheidet der, der einfach immer Recht hat.
und somit kann alles bleiben, wie es ist. -
aber auf öffentlichem Grund und Boden muss man halt Kompromisse eingehen und Rücksicht aufeinander nehmen ...
ach Quatsch, musst nur entspannt sein
Sorry hab ich doch glatt vergessen
-
Diese Aussage:
in diesem Park warnen sich Hunde und Nichthundehalter falls das Ordnungsamt streife Fährt
finde ich heftig.
Zum einen, weil ihr euch dann also offensichtlich nicht an die Verordnungen haltet - ansonsten müsste man rein logisch niemanden vorwarnen. Zum anderen, weil du darauf auch noch stolz zu sein scheinst.
Und es wurden ja nur wenige gestört...
Chatterbox - sowas meinte ich. Es lässt sich tatsächlich ganz gut nachlesen, dass Boomerang sich nicht an die Regeln hält und damit auch noch angibt.
Das hat auch nichts mit "Recht haben" zu tun oder mit Hundehalter-Knigge. Verordnungen missachten ist Verordnungen missachten. In dem beschriebenen Park heißt das, als jemand mit Angst oder Hund, der freilaufende Hunde nicht mag kann ich da nicht hin. Obwohl da ja offiziell Leinenpflicht herrscht. Es sei denn, das OA fährt gerade Streife und alle haben sich schon gewarnt.
Da werden faktisch Leute in ihrer Freiheit beschnitten, weil andere nicht in der Lage sind eine Leine am Hund zu haben oder ihren Stolz daraus beziehen, dass sie sich nicht an Regeln halten. Also, es sei denn natürlich das OA kommt vorbei. Dann ist die Leine vermutlich ganz fix am Hund. Denn Bußgeld dafür bezahlen....nnnnaajaaa, soviel ist es einem dann doch nicht wert. Aber auf die Kosten anderer? Ja, na klar!
-
Ich bin heute ganz entspannt gelaufen mit zwei Hundebegegnungen, bei denen Hund und Halter Rücksicht auf meine wackelige alte Dame genommen haben - und alle waren ohne Leine. Jeder mit ein bisschen Gefühl für und Rücksicht auf die Bedürfnisse der Anderen. Das finde ich freundlich entspannt. Ganz konträr gegenüber permanenter Ironie.
-
-
Also ich war heute gaaaaanz entspannt und habe meinen Hund gaaaaanz entspannt (und angeleint!!!) absitzen lassen und gewartet bis die Riesenfamilie mit dem Shiba an der Schlepp ausdiskutiert hatte (auf der Wegkreuzung, Schlepp natürlich komplett lang) wo sie nun eigentlich weitergehen wollen
Nach 4 Minuten rumsitzen und warten konnten wir dann doch noch unseren Weg fortsetzen
Mir geht es echt nur um Rücksichtnahme..
Ich denke halt immer, dass sich alles leichter reden lässt, wenn man selbst einen Hund hat, der mit allem und jedem verträglich ist. Leider ist das eben nicht bei allen Hunden so, also sichert man seinen eigenen Hund und kann meiner Meinung nach dann auch von seinem Gegenüber den nötigen Respekt erwarten.
Vorgestern ist mir im Wald echt was absolut bemerkenswertes passiert. Ich hatte meinen Hund an der kurzen Leine auf meiner linken Seite und rechts von mir waren gute 3 Meter Platz. Die von hinten kommende Fahrradfahrerin meinte aber sie müsste auf den 30-50cm links neben meinem Hund lang fahren ohne zu klingeln, da habe ich kurz am gesunden Menschenverstand gezweifelt
Naja, ändern wird sich vermutlich sowieso nichts...
-
Woher weißt du denn, dass sich niemand gestört fühlt?
Also zumindest ich unentspannter Wutgnom behalte das für gewöhnlich für mich.
-
Da ja immer so viel auf entspannt rum geritten wird.
Ich bezeichne mich als recht entspannt .
Ich habe einen Senior der mit niemand Probleme hatte.
Ich schreib extra hatte ,denn Dank den so entspannten Hundehaltern die ihre Hunde jegliche Freiheiten gönnen auf Kosten anderer Leute hat selbst er mittlerweile teilweise Probleme mit anderen Hunden.
Mein anderer Hund , ehemalige Schissbüx , hätte sicher viel schneller Trainingserfolge bei Hundebegnungen gehabt wären nicht ständig Tut Nixe die weit entfernt von ihren Haltern waren in uns reingesemmelt.
Von den dabei entstanden Bisswunden spreche ich jetzt hier mal gar nicht und bin weiter entspannt
Ich finde es so schade das einfach für sein eigenes Wohl oder das vermeintliche seines Hundes alle anderen komplett ausgeblendet werden.
-
Entspannt meint nicht völlig verantwortungslos/asozial. :/
Schade, dass das synonym verwendet wird.
-
Es ist aber auch nicht so dass man unentspannt ist nur weil man nicht hörende in einen rein rennende Hunde blöd findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!