Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter

• Hilfe! Hund hört plötzlich nicht mehr!

Da ist sie wieder, diese gottverdammte Pippi-Langstrumpf-Einstellung, und auf so einem Mist wachsen Landeshundeverordnungen und kommunale Gängelungen von Hundehaltern.

Caterina

Naja gut, dieser Hund packt auf einmal, mit 3,5 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, eine völlig neue Seite aus.

Die HH ist ensetzt und so traumatisiert vom eigenen Hund, dass sie gar nicht mehr Gassi geht. Also sie war evtl zu blauäugig, ja. Aber mal im Ernst. Mein Emil wird jetzt 5. Ist ein Hund, der sehr verträglich und freundlich ist und Hunden, die ihm komisch kommen aus dem Weg geht. Wird er gestellt, dann motzt er auch zurück, hat aber NOCH NIE irgendeinen Stress angefangen. Das und die Tatsache, dass er sehr gut hört und einen kleinen Radius hat, bringt ihm viel Freilauf. Weil ich ihm vertraue. So, wie die HH aus dem verlinkten Thema ihrem Hund vertraut hat. Würde Emil auf einmal loslegen und einen anderen Hund platt machen würde mich das völlig aus der Bahn werfen. Und ich würde den Hund nur noch 5-fach gesichert mit raus nehmen.

Evtl hat die HH Zeichen übersehen, sehr sicher sogar. Aber davon mache ich mich auch nicht frei. Und Hundekommunikation ist sehr fein. Und man selber nicht immer 100%ig aufmerksam.

Wichtig finde ich, dass man eben realisiert, was da für ein Scheiß passiert ist und das nicht verharmlost, oder versucht den Schwarzen Peter woanders hin zu schieben.

• Naja gut, dieser Hund packt auf einmal, mit 3,5 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, eine völlig neue Seite aus.

Die HH ist ensetzt und so traumatisiert vom eigenen Hund, dass sie gar nicht mehr Gassi geht.

Verwechselst Du nicht gerade zwei Threads? :skeptisch2:

Das ist nicht die TE mit dem Schäfi, der sich plötzlich einen Kleinhund gepackt hat und die wirklich entsetzt gewesen ist und sich nicht mehr mit ihrem Hund vor die Tür traute. :denker:

• Naja gut, dieser Hund packt auf einmal, mit 3,5 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, eine völlig neue Seite aus.

Die HH ist ensetzt und so traumatisiert vom eigenen Hund, dass sie gar nicht mehr Gassi geht.

Verwechselst Du nicht gerade zwei Threads? :skeptisch2:

Das ist nicht die TE mit dem Schäfi, der sich plötzlich einen Kleinhund gepackt hat und die wirklich entsetzt gewesen ist und sich nicht mehr mit ihrem Hund vor die Tür traute. :denker:

Auweia, Asche auf mein Haupt, ich war sicher das war der Thread, genau der den Du eben erwähnt hast.

Vergesst, was ich geschrieben habe |) :doh::hust:

• Da verwechselt du gerade etwas;) Du redest von diesem Thread:

Nach Angriff Vertrauen zu Hund verloren

In dem eigentlich genannten geht es um eine einjährige Husky Hündin die "plötzlich" nicht mehr hört. Heißt der Hund haut ab, "läuft Katzen hinterher" also jagt sie und wird halt langsam ein Husky. Ganz normal. Gekauft wurde das Tier wohl weil hübsch und im Internet sehen die in Videos immer nach so tollen Clowns aus. Rassegerechte Auslastung ist nicht vorhanden und Einsicht sucht man vergeblich.

• ich habe ihn gerade gelesen und könnte :kotz:

Ruhig Blut, die Nerven sind z.Zt. halt sehr angespannt ... und wir alle haben noch bestimmte Szenen im Kopf.
    Und irgendwie bricht sich das die Bahn ....

Im Grunde genommen müssten wir mit jedem "Frischling" so umgehen, als wäre er der Erste, der so denkt. Denn sonst besteht die Gefahr, dass er alles abbekommt :ka:

• ich habe ihn gerade gelesen und könnte :kotz:

Ruhig Blut, die Nerven sind z.Zt. halt sehr angespannt ... und wir alle haben noch bestimmte Szenen im Kopf.
    Und irgendwie bricht sich das die Bahn ....

Im Grunde genommen müssten wir mit jedem "Frischling" so umgehen, als wäre er der Erste, der so denkt. Denn sonst besteht die Gefahr, dass er alles abbekommt :ka:

Das hast du schön gesagt :nicken: Ist aber wohl schwer umsetzbar. Vielleicht haben die Lehrer unter uns ja mehr Talent dafür, dass ist ja eigentlich ihr täglich Brot :pfeif:

• Wie verhalten sich "Kniggerianer" beim Shutdown ?

Bleibt man Zuhause um Niemanden unnötig zu verunsichern oder die Ansteckungsgefahr/Verbreitung zu verlangsamen ?

Werden Neue Grenzen gezogen , bleiben alte Bestehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!