Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter

• Gassi zwischen 3 und 4 Uhr nachts, sonst Garten. Nicht zu vergessen der neue Alcatrazzaun um die neuen Ströme zur Hundewiese nicht auf falsche Gedanken zu bringen.

• Ich verstehe es nicht :ka: Hundehaltung mit Rücksicht und Empathie ist besser für die Gesamtheit. Rücksicht und Empathie in der aktuellen Situation ist besser für die Gesamtheit. Wo ist das Problem?

• Wie verhalten sich "Kniggerianer" beim Shutdown ?

Bleibt man Zuhause um Niemanden unnötig zu verunsichern oder die Ansteckungsgefahr/Verbreitung zu verlangsamen ?

Werden Neue Grenzen gezogen , bleiben alte Bestehen ?

Stunk ausschließlich übers Internet anzetteln, da kann man sich nicht anstecken :D

Ne im Ernst, was willst du hören?

Alle TutNixe laufen lassen, damit die nochmal bewegt werden vor der Ausgangssperre? :pfeif:

• Ich wache immer zwischen 2/3 und spätestens 5 Uhr morgens auf - daher beginnt dann auch eine von zwei großen Runden für die Hunde.

Dahingehend verändert sich bis jetzt für die Hunde und mich nicht wirklich viel.

Kommt es jetzt zur Ausgangssperre, wird die eingehalten, als "Kniggerianer" Boomerang

Und zu deinem Post:

Könnte ich dann noch nachvollziehen, Deinen Ärger und Deine Verbissenheit (emotional betrachtet, und klar :streichel: ), aber richtig wäre das auch nicht wirklich (rein rational trägt man seine Kämpfe dort aus, wo sie entstehen. Hier gehören sie so nicht hinein. Gerade dann hättet Ihr das per PIN klären müssen, denke ich :klugscheisser: ).

Ich habe absolut nichts aus Begegnungen im wahren Leben hier reingebracht. Ich habe lediglich wiedergegeben, was er selbst hier ganz öffentlich gepostet hat. Und dazu gehört auch, dass er sich nicht an Verordnungen hält. Hat er mehrfach zugegeben. Kann man recht bequem nachlesen.

Auch wenn andere hier schreiben, dass sie sich nicht an die geltenden Verordnungen halten - da reagiere ich genauso. Siehe Kommentare von Boomerang zum Beispiel.

Ich wurde von ihm mehrfach als Lügnerin bezeichnet, obwohl ich mich lediglich auf die von Dakosmitbewohner geposteten Kommentare bezog. Also einfach auf seine Angaben. Nicht mehr. Nicht weniger.

Hat dazu mal jemand was gesagt? Nö.

Einige haben etwas dazu gesagt, wie er den Freilauf handhabt, aber zugleich auch gemeint ich sollte noch ne Runde netter sein:ugly: naja, nee. Warum denn? Das ist in etwa so als würde ich jetzt zu den Leuten ganz besonders nett sein sollen, die während einer Ausgangssperre eine Party feiern. Wird nicht passieren. Ich bin verständnisvoll, ich hab gelernt "man holt jeden da ab wo er ist". Das ist glaube ich aus meinen sonstigen Posts auch ersichtlich.

Aber ich sehe nicht ein warum jemand auch noch beschützt wird, der sich nicht an die Regeln hält und auf anderen rumhaut, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Ich beschütze dann lieber Opfer, als dem Täter zu helfen oder in Schutz zu nehmen:ka: Und genau das ist es eben. So viele halten sich für neutral und vermittelnd - "vertragt euch mal wieder" ist eben nicht neutral. Das beschützt den Täter, der in diesem Fall immer wieder Kommentare gegen mich klopfte.

Harmoniebedürfnis und Verständnis schaffen verstehe ich vollkommen, aber bitte nicht nur der Harmonie wegen. Denn damit lässt sich bei einigen auch nichts reißen. Manchmal muss man deutlicher und direkter werden, sonst ändert sich gar nichts.

Und um nach diesem Roman auf deine Frage zu antworten: Ich hab erreicht, dass er seine Kommentare nicht mehr öffentlich verbreitet. In diesem Fall finde ich das tatsächlich gut.

• Was mich auch heute sehr geärgert hat - in meinem erweiterten Einzugsgebiet haben sie heute für Gotha (Thüringen) eine Leinenpflicht fürs komplette Stadtgebiet erlassen, weil es so dermaßen viele Beschwerden gab. Da gibt es ganz schöne Parks und das ist dann wieder für manche der Freifahrtschein. Und bei den Beschwerden ging es mit Sicherheit nicht um tragische Beißvorfälle, sonst hätte das wesentlich weitere Kreise gezogen.

Nö, es ging einfach nur um Tutnixe, von den sich Nicht-HuHa belästigt fühlten, weil sie als menschliche Kegel oder was weiß ich genutzt wurden.

Könnte mir ja egal sein, ich wohne da nicht, aber ich frag mich, wo sich das langfristig hin entwickeln soll :ka: Und die Verbreitung der "Ich will aber jetzt, weil es für mich bequemer ist..."- Mentalität lässt sich ja im aktuellen Geschehen auch ganz gut beobachten :ugly:

• Ich meine, dass es jetzt auch mal gut mit @dakosmitbewohner sein sollte. Zumal er hier selbst nicht mehr mitschreiben kann. Manchmal kommt es halt einfach nicht zu einem Konsens.

• Ich meine, dass es jetzt auch mal gut mit @dakosmitbewohner sein sollte. Zumal er hier selbst nicht mehr mitschreiben kann.

Huch :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!