Mein Hund beißt in die FingeR ?

  • Hallo ich habe im moment einen 12 wochen alten mischlingsrüden.


    Wenn man mit ihm spielen will fängt er immer an im meine finger zu beißen nicht immer doll aber oft tut es auch schon weh.


    Ist das normal bei kleinen welpen ?


    Ich habe ihm schon spielzeug gekauft das er drauf rumkauen kann aber das macht er nicht immer nur meine finger.


    Ist das normal wegen den Zähnen oder muss ich aufpassen das er es nicht mehr macht? Ich will kein Hund der später immer in meine Hände beißt wenn er spielt.

  • das ist ganz normal bei welpen.
    wenn er es macht sagst du laut aua und beendest das spiel. dann ihn einige minuten ignorieren. so lernt er, dass es keinen spaß macht in hände zu zwicken da das spiel dann zu ende ist.
    zu dem spielzeug: ist nichts gegen einzuwenden, allerdings vorerst kein spielzeug mit quitschi, da er so lern feste zuzubeißen, da das teil ja dann erst quitscht. quitschspielzeuge erst, wenn er die beißhemmung gelernt hat, euch also nicht mehr in finger, wade etc. zwickt.

  • Leichtes herumkauen sollte aber erlaubt sein, denn wenn der Welpe nie seine Grenzen austesten konnte, wird er mit einem harten Fang aufwachsen. So in etwa: Er hat dann kein Gespür, wie viel Kraft eigentlich hinter seinem Kiefer steckt.
    Erlaubt ihm knabbern, herumkauen, zwicken, nur wenns anfängt weh zu tun, sagt kreischt ihr "Aua" und dreht euch weg.


    LG Cörki

  • Meine Sina hat als Welpe auch immer in meine Finger gebissen. Ich habe dann immer bestimmt "Nein" gesagt. Es hat zwar etwas gedauert, aber mit der Zeit hat sie es verstanden. Wenn sie dann wieder mal gebissen hat und ich "Nein" sagte leckte sie einfach nur noch ganz lieb und niedlich meine Finger ;) Okay, ich weiß ja nich ob lecken wür dich okay ist, aber für mich war's einfach besser als wie beissen. Was das Spielzeug angeht... Da kann ich auch nur sagen, bloß nichts kaufen was quitscht!!! Ich hab das immer so gemacht, wenn was gequitscht hat (hab auch viel geschenkt bekommen), dann stech da mit ner Schere rein und mach, dass das Teil was quitscht kaputt geht. Und wenn's geht versuch es auch noch aus der Öffnung rauszuholen damit der Hund es nicht verschlucken kann, falls er das Spielzeug kaputt kriegt.


    Viele Liebe Grüße, Sternenkind

  • Moin


    Noch nen kleimem Tipp am Rande, Falls der Hund mal grösser ist und er immer noch beisst (z.B. bei der begrüssung) dann kannste ihm auch Zitronen saft direkt beim beissen in das maul spritzen. Oder ne leicht scharfe Tabasko sosse in die finnger schmieren und dann macht er es nieee mehr!!!!


    Lg Angela und Meute

  • Zitat

    Oder ne leicht scharfe Tabasko sosse in die finnger schmieren und dann macht er es nieee mehr!!!!


    Lg Angela und Meute

    Aber du hast deinen Hund damit für immer versaut, abgesehen davon daß es auch Hunde gibt, welches gerade das Schrfe besonders mögen.


    Aber Ammenmärchen halten sich bekanntlich am längsten.



    Schönen Tag noch

  • Zitronensaft, Tabasco...?? Was sind datt denn für Methoden ??


    Mit dem richtigen Timing und Sensibilität hat der Hund ruck zuck gelernt, dass sein Fang "weich" sein muss, sobald menschliche Extremitäten in der Nähe sind!!


    Hunde kapieren das super schnell !! Loben loben loben wenns klappt, "aua" oder "nein" oder was weiß ich, wenns zu feste ist.


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!