Welpe - Wie füttern?

• Das probiere ich doch gleich mal aus! Einfach mit etwas Leitungswasser (gefiltert) vermischen (Brei)?

einfach einen kleinen Schluck warmes Wasser drauf. Sind ja alles Miniportönchen <3

• Das Problem ist eigentlich morgens. Sie wartet vermutlich auf das Nassfutter.

Sie ist in der Küche dabei, wenn ich alles fertig mache und folgt mir auf Schritt und Tritt. Dann schaut sie (in ihrem Zimmer) in den Napf und geht "enttäuscht" weg. :flucht:

Edit:

Ich nehme einfach eine halbe Hand voll Trockenfutter. Nur habe ich halt eine sehr große Hand.

• für Morgens kannst du das auch schon abends fertig machen. Oder Nachts wenn die Lütte eh noch mal raus muss. Stell dir die Portion Trockenfutter einfach schon neben die Spüle und wenn du dann Nachts drana denkst zack Wasser drauf.

PS: Alles Gute für deine Frau!

• Dann würde ich Mal nachlesen was die Fütterungsempfehlung vom TF ist und davon dann nur jeweils 1/4 geben.

Zweimal eine Handvoll TF plus zweimal NF und sicher über den Tag verteilt noch ein paar leckerchen klingen nach sehr viel bei so einem kleinen Hund

• ist 9 Wochen alt und wiegt ca. 800-900g.

Wer bitte gibt denn einen Chihuahua unter einem Kilo ab.

Sowas ärgert mich immer sehr!

Wenn ein Klein(st)hund das Gewicht von einem Kilo (und im besten Fall noch mehr) noch nicht erreicht hat, bleibt er bei der Mutterhündin.

Dass es sowas Verantwortungsloses immer noch gibt! :lepra:

Aber nun zum eigentlichen Thema:

- Sind 4 Mahlzeiten am Tag in Ordnung?

Ja, ich würde Euch das auch empfehlen!

4 Mahlzeiten sind da perfekt- mach weiter so.

- Nur Nassfutter?

Ich würde dem Hund nur Nassfutter geben, wenn er sichtlich abgeneigt ist vom Trockenfutter.

Meine Hündin würde mir bis jetzt (6 1/2 Jahre) kein Trockenfutter fressen.

Ich finde es sinnvoller, dass der Hund in so einer Gewichtsklasse überhaupt gut frisst, anstatt ihr etwas anzubieten, bei dem sie es sowieso stehen lasst und nicht fressen möchte. Herumexperimentieren ist hier nicht klug.

• -ich finde 4x am tag füttern ziemlich viel
    - j der Hund mag sein Nassfutter offenbar lieber ihr wollt ihm aber Trockenfutter geben, er weiß das er später am tag Nassfutter bekommt also frisst er das blöde Trockenfutter nicht. Diesen Kreislauf kannst du nur durchbrechen indem du :
    a. ein trockenfutter kaufst das ihm wirklich schmeckt

oder

b. es so lange stehen lässt bis der hund frisst und ihm vorher auch nichts anderes zu fressen gibst

• -ich finde 4x am tag füttern ziemlich viel

das kannst du ja finden aber bei einem so kleinem Hund ist das wirklich sinnvoll. Weil der Grundumsatz dieser zwerge relativ hoch ist und wenn nicht regelmäßig Nachschub kommt kann das von Übelkeit bis hin zur Unterzuckerung alles geben. Muss man doch nicht provozieren. Selbst meine Großen haben alle bis zur 10. Woche 4x täglich bekommen und dann sehr sehr lange noch 3x täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!