Welpe - Wie füttern?

• und haben uns nun entscheiden, ihr das "harte Zeug" (REAL NATURE WILDERNESS) nicht mehr zu geben (aufzuzwingen), sondern das, was die kleine Kuschelmaus auch mag.

Das finde ich ganz toll- super Entscheidung zum Wohle des Hundes! :gut:
    Süße Maus habt ihr da, noch dazu Kurzhaar, richtig bezaubernd! :herzen1:

• Neu

Hi

hast du hier Welpe - Wie füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sie hat gestern 2 Spritzen bekommen und hat dabei etwas gequiekt. Zuhause wollte sie nur noch rumliegen/schlafen. Bei der kleinsten Berührung hat sie wie ein Meerschweinchen gequiekt und war auch warm (Fieber?). War also nicht so eine Erfahrung, die man unbedingt machen möchte.

Erledigt: Anmeldung bei der Stadt, erste Impfung, Chip und blauer EU-Heimtierausweis.

• euer Hund hatte vorher keinen EU-Heimtierausweis ?

aber mal abgesehen davon, die Impf-Reaktion ist ganz normal. Kennt man ja von sich selber auch.

Mama und Papa ja, aber die kleine nicht.

Der Tierarzt meinte, wir können ihr ein Tropfen Novalgin geben, sollen aber vorher bei ihm anrufen. Jetzt geht es ihr aber schon viel besser.

• Zuhause wollte sie nur noch rumliegen/schlafen. Bei der kleinsten Berührung hat sie wie ein Meerschweinchen gequiekt und war auch warm (Fieber?).

Das ist normal.

Deswegen gehe ich prinzipiell auch seit Jahren nur an einem Freitag impfen, sodass sie Samstag und Sonntag auskurieren kann (Bürohund).

Das sind dann Ruhetage.

So eine Impfung ist schon sehr belastend, auch die Impfstelle kann (stark) schmerzen.

Hauptsache, es geht ihr heute schon besser! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!