Verdachtsdiagnose Hirntumor
-
-
SpaceOddity, schlägt das Psychopharmaka an? Ich warte immer noch auf das Medikament..
Könnte sein, dass Du es gar nicht mehr bekommst. "Dank" Corona sind viele Medikamente gar nicht mehr lieferbar. Nur mal so als Warnung.
Das wäre furchtbar ?
Ich fühle mich mittlerweile echt handlungsunfähig und hilflos..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses hier möchte ich noch einmal hervorheben, weil ich finde, dass das ein sehr nützlicher Beitrag ist:
stell.dich einmal am tag in ihre schuhe und bewerte, ob sie damit auch leben will. Ohne aussicht auf Besserung würde ich ein sehr offenes Gespräch über die Möglichkeiten der Lebensqualität mit dem ta führen.
Selgian alspsychopharmakon wäre mir da definitiv nicht genug. Auch diazepam (valium) kann für einige Tage dem hund Erleichterung bringen. Bis mensch weiter entschieden hat. Und nur darauf käme es mir jetzt an.
Der (von mir) fett markierte Satz machte mich irgendwie stutzig, weil Du schriebst, das Medikament, das ich bis dahin noch nicht kannte, "normalisiert den Gehirnstoffwechsel", und so habe ich mir aus Neugierde mal den Beipackzettel im Internet aufgerufen.
Du kennst ihn, nehme ich an, weil Du auch von starken Nebenwirkungen schriebst?
Ich zitiere mal aus der Sparte "Was ist Selgian?":
"Hierdurch sind die Neurotransmitter länger wirksam und können auf diese Weise Verhaltensauffälligkeiten, die im emotionalen Bereich liegen, regulieren."
Das bedeutet für mich, dass dieses Medikament im Prinzip nur ein weiterer Versuchsballon wäre, und ich würde mich nicht darauf versteifen.
Caterina
-
Dieses hier möchte ich noch einmal hervorheben, weil ich finde, dass das ein sehr nützlicher Beitrag ist:
stell.dich einmal am tag in ihre schuhe und bewerte, ob sie damit auch leben will. Ohne aussicht auf Besserung würde ich ein sehr offenes Gespräch über die Möglichkeiten der Lebensqualität mit dem ta führen.
Selgian alspsychopharmakon wäre mir da definitiv nicht genug. Auch diazepam (valium) kann für einige Tage dem hund Erleichterung bringen. Bis mensch weiter entschieden hat. Und nur darauf käme es mir jetzt an.
Der (von mir) fett markierte Satz machte mich irgendwie stutzig, weil Du schriebst, das Medikament, das ich bis dahin noch nicht kannte, "normalisiert den Gehirnstoffwechsel", und so habe ich mir aus Neugierde mal den Beipackzettel im Internet aufgerufen.
Du kennst ihn, nehme ich an, weil Du auch von starken Nebenwirkungen schriebst?
Ich zitiere mal aus der Sparte "Was ist Selgian?":
"Hierdurch sind die Neurotransmitter länger wirksam und können auf diese Weise Verhaltensauffälligkeiten, die im emotionalen Bereich liegen, regulieren."
Das bedeutet für mich, dass dieses Medikament im Prinzip nur ein weiterer Versuchsballon wäre, und ich würde mich nicht darauf versteifen.
Caterina
Ja, es ist nur ein weiterer Versuch.. Ich bin auch mittlerweile wieder am überlegen, ob ich das Karsivan vielleicht zu kurz gegeben habe. Ich dachte, dass die Unruhe vielleicht daher kam, aber mittlerweile ist es seit ner Woche abgesetzt und es zeigt sich keine Änderung. Sie hat es eine Woche bekommen, keine Ahnung, ob das reicht, um Erfolge zu erzielen..
Das Selgian gibt es auch in der Humanmedizin und wird zb bei Parkinson eingesetzt. Es ist ein Psychopharmaka, ja und diese haben Nebenwirkungen, die mir gar nicht gefallen.. Aber auch bei meinem Recherchen bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass bei dementen Hunden Karsivan oder Selgian eingesetzt wird. Wobei Selgian die "Hammerteile" sind.
Ich möchte einfach nichts unversucht lassen, ich glaube ich würde es mir vorwerfen, sie jetzt schon gehen zu lassen, wenn ich es nicht wenigstens probiert habe.. Vielleicht hilft es ihr. Wenn es nicht helfen sollte, habe ich natürlich immer noch das Gefühl, dass irgendwas übersehen wird oder wurde.. Aber ich will sie auch nicht noch 1000 Untersuchungen aussetzen.. Und mir ist auch bewusst, dass ich mit vielen Emotionen da drin hänge.. Aber sicherlich will ich nicht dabei zuschauen, wie sie sich bis zur Erschöpfung tot läuft.. Es ist einfach schlimm
-
Kannst du nicht mal alle Tierärzte/Kliniken abtelefonieren oder Apotheken ob jemand das Medikament vorrätig hat ?
-
Könnte sein, dass Du es gar nicht mehr bekommst. "Dank" Corona sind viele Medikamente gar nicht mehr lieferbar. Nur mal so als Warnung.
Das wäre furchtbar ?
Warum versuchst du es denn nichtmal mit Baldrian?
Ich weiß von einigen HH mit dementen Tieren, die ihre Hunde damit zur Ruhe gebracht haben.
-
-
SternchenJune Wir haben ein anderes Praeparat, das braucht aber laut Tierarztrund 14 Tage Anlaufzeit. bis jetzt konnte ich zumindest keine Nebenwirkungen feststellen. Aber bei uns ists auch nicht so schlimm wie Bei euch.
-
Wir haben damals unserem Opi bei extremer Unruhe (Alters Demenz) das "VetVital Vicano NeuroCalm" gegeben und waren sehr begeistert von der Wirkung.
Das Mittel wurde morgens und abends verabreicht. Das bekommst du übers Internet.
Selbst bei Tierarzbesuchen (die waren für ihn im Alter ein Horror) war er recht gelassen, ohne schlapp oder müde zu sein - wirklich viel weniger nervös.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
-
Kannst du nicht mal alle Tierärzte/Kliniken abtelefonieren oder Apotheken ob jemand das Medikament vorrätig hat ?
Hab ich schon gemacht. Ist verschreibungspflichtig und die Ärzte geben es nicht einfach so raus, ohne den Hund gesehen zu haben, sofern es überhaupt vorrätig ist..
Das wäre furchtbar ?
Warum versuchst du es denn nichtmal mit Baldrian?
Ich weiß von einigen HH mit dementen Tieren, die ihre Hunde damit zur Ruhe gebracht haben.
Kann ich ausprobieren. Sind das die Tropfen, die Menschen auch nehmen? Habe selbst noch nie Baldrian genommen..
Wir haben damals unserem Opi bei extremer Unruhe (Alters Demenz) das "VetVital Vicano NeuroCalm" gegeben und waren sehr begeistert von der Wirkung.
Das Mittel wurde morgens und abends verabreicht. Das bekommst du übers Internet.
Selbst bei Tierarzbesuchen (die waren für ihn im Alter ein Horror) war er recht gelassen, ohne schlapp oder müde zu sein - wirklich viel weniger nervös.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Das werde ich mal recherchieren, danke.
Aus der Tierklinik hab ich erneut die Info, dass sie entweder was pflanzliches rausgeben dürfen, oder ich komme mit ihr vorbei und sie bekommt was sedierendes.. Warte immer noch auf Anruf meines Arztes , um weiteres mit ihm zu besprechen.. der ist wie gesagt nicht jeden Tag in der Klinik..
-
Sind das die Tropfen, die Menschen auch nehmen? Habe selbst noch nie Baldrian genommen..
Tropfen eher nicht, da ist meistens Alkohol enthalten.
Schau dich doch mal in eurem Drogeriemarkt um und nimm die Baldriantabletten, die am höchsten dosiert sind.
-
Hab ich schon gemacht. Ist verschreibungspflichtig und die Ärzte geben es nicht einfach so raus, ohne den Hund gesehen zu haben, sofern es überhaupt vorrätig ist..
kannst du nicht den behandelnden Tierarzt bitten, dir ein Rezept auszustellen und dann damit dein Glück in den umliegenden Apotheken versuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!