Verdachtsdiagnose Hirntumor
-
-
Hab ich schon gemacht. Ist verschreibungspflichtig und die Ärzte geben es nicht einfach so raus, ohne den Hund gesehen zu haben, sofern es überhaupt vorrätig ist..
kannst du nicht den behandelnden Tierarzt bitten, dir ein Rezept auszustellen und dann damit dein Glück in den umliegenden Apotheken versuchen?
Ja, das war auch mein Gedanke. Die Aussage von ihm war, dass es auf ein, zwei Tage nicht ankomme und er habe es bestellt.. Ist nicht mein Tierarzt, zu dem ich seit 8 Jahren gehe, denn dieser hätte sicher anders reagiert. Es ist einer, der auf neurologische Untersuchungen spezialisiert ist.. Nicht sehr sympathisch der Kerl, aber fachlich gut
Heute hat sie Adaptil bekommen und cbd Tropfen. Bisher zweigt sich aber leider keine Besserung. Von meiner THP habe ich Coffea Globuli bekommen. Die hat sie schon gestern Abend bekommen. Ich werde später mal nach Baldrian schauen und ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich es nicht nochmal mit Karsivan versuchen sollte und dies länger anwenden als nur eine Woche..
Edit : eine Veränderung gibt es heute doch. Nach 4 Stunden laufen hat sie mal ne halbe Stunde auf meinem Arm geschlafen, dann lief sie nochmal eine Stunde, dann hat sie nochmal ne halbe Stunde bei mir geschlafen. Momentan läuft sie aber wieder. Die letzten Tage hat sie halt 3-4 Std am Stück gepennt, nachdem sie 5-6 Std lief...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Hündin ist m.e. einfacher inzwischen zu fertig um länger zu laufen. Red bitte mit dem arzt und beschreiben so krass wie möglich das drangwandern. Frag ganz direkt mach diazepam. Um den hund mal “auszuschalten“ und ggf mit neuer Medikation wieder hochzufahren. So geht das nicht. Wie oft Muss der hund noch erschöpft zusammen klappen, ,bevor ihr jemand linderung verschafft?
-
die Hündin ist m.e. einfacher inzwischen zu fertig um länger zu laufen. Red bitte mit dem arzt und beschreiben so krass wie möglich das drangwandern. Frag ganz direkt mach diazepam. Um den hund mal “auszuschalten“ und ggf mit neuer Medikation wieder hochzufahren. So geht das nicht. Wie oft Muss der hund noch erschöpft zusammen klappen, ,bevor ihr jemand linderung verschafft?
Ich warte wie gesagt auf Anruf meines Tierarztes aus der Klinik. Ich möchte sie nicht noch zu nem vierten Arzt schleppen, den ich nicht kenne, den sie nicht kennt, der den Prozess nicht mit erlebt hat. 4 Ärzte, 4 Meinungen.. Von "Demenz" sind wir so nämlich bei "Hirntumor" gelandet. Der Arzt aus der Klinik ist von Anfang an in den Prozess involviert, aber eben nicht täglich vor Ort, weshalb ich ihn auch nicht rund um die Uhr erreichen kann..
-
Ich warte wie gesagt auf Anruf meines Tierarztes aus der Klinik. I
Ich würde dorthin fahren und denen mal Dampf machen und nicht noch länger auf einen Anruf warten.
Ich finde den jetzigen Zustand für alle unerträglich; dein Hund leidet und du auch.
-
Nur eine Idee, die mir beim lesen gerade in den Sinn kam: Hast du es mal mit einem Thundershirt oder Körperband probiert?
Ich weiss nicht, ob es helfen könnte, aber da es bei ängstlichen Hunden oft Besserung bringt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei solch einem Verhalten hilfreich sein könnte.
Dies nur als denk anstoß, weil es mir wirklich total leid tut, was ihr durchmacht
-
-
Ich warte wie gesagt auf Anruf meines Tierarztes aus der Klinik. I
Ich würde dorthin fahren und denen mal Dampf machen und nicht noch länger auf einen Anruf warten.
Ich finde den jetzigen Zustand für alle unerträglich; dein Hund leidet und du auch.
Ja, da hast du Recht. Ich bin sehr verzweifelt, wir gehen alle am Stock und ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist, ich will nur das Beste für sie. Ich hab aber auch große Hemmungen, sie nochmal irgendwo in eine Praxis zu schleppen, denn jede Untersuchung kostet sie wieder Energie und verursacht Stress. Ich bin wirklich hin und her gerissen.. Dieser Arzt ist einfach der, dessen Meinung ich am meisten schätze und dem ich vertraue, weshalb ich ungern jemand anderes konsultieren möchte. Ich könnte auch mal ohne sie hin fahren, das stimmt. Ob sie mir aber einfach so ein richtiges Sedativum mitgeben ist dann die andere Frage..
-
. Ich könnte auch mal ohne sie hin fahren, das stimmt. Ob sie mir aber einfach so ein richtiges Sedativum mitgeben ist dann die andere Frage..
Ja, mach das. Sie kennen dich und deinen Hund doch, warum sollten sie dir keine Medikamente mitgeben?
-
Es stand ja schon der Termin zum Einschläfern, wenn ich das richtig behalten habe.
Im Moment würde ich sagen, es ist für den Hund eine Qual.
Ich weiß, das zu lesen tut weh und ich weiß, daß du nichts unversucht lassen willst.
Stell' dir mal vor, du müsstest 6 Stunden lang am Tag im Kreis rennen, obwohl dir vielleicht die Knochen wehtun, du noch dazu diffuse Schmerzen hast und unter so einer Erschöpfung leidest, daß du irgendwann umkippst und schläfst.
Dann aber nur kurz und mit Unterbrechungen, immer wieder der Reiz, im Kreis zu laufen, Runde um Runde, stundenlang, bis zum nächsten Zusammenbruch.
Warum setzt du alle Hoffnungen auf ein Medikament, was du vielleicht gar nicht erhältst?
Im Prinzip weißt du, daß es jetzt nur noch um's Hinausschieben geht.
Deine treue alte Maus hat das Rennen/Drangwandern bis zur Erschöpfung nicht verdient.
Sie ist herzkrank, sie hat einen Trachealkollaps, sie rennt im Kreis bis zur totalen Erschöpfung.
Lass sie los.
-
Deine treue alte Maus hat das Rennen/Drangwandern bis zur Erschöpfung nicht verdient.
Sie ist herzkrank, sie hat einen Trachealkollaps, sie rennt im Kreis bis zur totalen Erschöpfung.
Lass sie los.Ich wollte es nicht so krass ausdrücken, aber im Endeffekt sehe ich es auch so.
-
Ich möchte nicht, daß es "krass" klingt, ich weiß genau, wie man sich in dieser Situation fühlt.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nur das Gefühl, daß SternchenJune im Moment einen Blick von außen braucht.
Und ich hoffe sehr, daß man mir in einer solchen Situation, wenn es hier so weit ist, auch ehrlich sagt, daß es vermutlich so nicht mehr geht, falls ich das selbst nicht sehen will oder kann.
Ich wünsche SternchenJune und ihrer Hündin alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!