Verdachtsdiagnose Hirntumor

• .. Sie sieht müde aus und erschöpft..

Sie gibt dir eindeutige Signale.

Und ich weiß, dass ich in ihrem Sinne entscheiden muss. Aber es zerreißt mich innerlich..

Ich habe das schon einige Male durchgemacht und fühle mit dir. Es ist sehr schwer, aber im Endeffekt muß man für den Hund handeln, gegen die eigenen Gefühle.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• an dieses müde Gesicht erinnere ich mich bei meinem Tarzan auch. Ich hab ihm die letzten paar Abende immer wieder gesagt dass er nicht wegen mir wieder aufwachen muss. Er hat es dennoch getan und ich bin froh dann doch für ihn entschieden zu haben. Als er die erste Spritze bekam wirkte er aufeinmal endlich wieder wie mein Tarzan, entspannt und zufrieden. Puh 10 Jahre, fast 11 Jahre her und jetzt kullern wieder die Tränen.

Es ist furchtbar und die Welt scheint erst still zu stehen und auf einmal dreht sie sich unerhörter Weise doch weiter und die vielen ersten Male ohne den Geliebten Hund sind dann eine Tortour aber dann aufeinmal lächelt man wieder wenn man an sie denkt. Erst nur ganz vorsichtig und dann wird es mehr und dann viel später kommt die zeit in der man nur glücklich ist die gemeinsame zeit zusammen gehabt zu haben aber Tränen wird es glaub ich immer geben. Aber auch du wirst das schaffen!

• Wie geht es euch/ dir mittlerweile?

Puh, schwierig..

Das Selgian zeigte keine Erfolge in den letzten Tagen. Bei Leni hat sich das Verhalten aber auch nicht verschlimmert. Ich habe gestern lange mit mir gehadert, ob ich sie nun "schon" gehen lasse oder ob ich nicht doch die letzte Möglichkeit der Diagnostik in Anspruch nehmen sollte, falls es doch noch Möglichkeiten gibt.. Dazu habe ich mich letztendlich entschieden. War heute in einer Überweisungsklinik zu einem Gespräch, habe alles geschildert, der Arzt hat sich über eine halbe Stunde Zeit genommen und nur mit mir geredet. Er meinte, dass das Verhalten sicher mit einer zentralnervösen Störung zusammenhängt. Es könne was Degeneratives sein, Tumor, aber auch eine Entzündungsreaktion würde er nicht ausschließen, denn das Cortisondepot, das ja beim andern Arzt als Ausschluß für eine Entzündungsbedingte Hirnerkrankung diente, sei viel zu niedrig dosiert, um da irgendwas zu erreichen. Yorkshire Terrier neigen wohl auch zu Hydrocephalus oder Meningoencephalitis. Und je nach Ausprägung kann man da sehr wohl mit hochdosiertem Cortison Linderung verschaffen und eine Verbesserung des Zustandes erzielen. Er kann mir natürlich nicht versprechen was passiert.. Und es kann sein, dass sie mir empfehlen, sie je nach Ergebnis schlafen zu lassen.. Aber dann ist es so. Und ich habe Gewissheit. Ich habe mich dazu entschieden, da plötzlich wieder andere Optionen auf dem Tisch waren und nicht nur "man kann nix machen". Ich hatte Kontakt zu einer Frau, deren Hund einen Tumor an der Hypophyse sitzen hat, zudem Demenz. Er lief 20 Std am Tag. Mittlerweile ist er mit hochdosiertem Cortison eingestellt und verhält sich wieder Hundemäßig, ohne wandern..

Ich weiß nicht, ob ich mir zu viel Hoffnung mache. Aber ich werde dieses Wochenende so mit ihr verbringen, als wäre es unser letztes.. Am Montag kommt sie dann ins MRT. Und ich werde meinen Seelenfrieden damit haben, wenn der Tumor an einer blöden Stelle sitzt, man nichts mehr tun kann und ich sie schlafen lassen muss.. Aber emotional bin ich natürlich nach wie vor in einem Ausnahmezustand..

• Und ich werde meinen Seelenfrieden damit haben, wenn der Tumor an einer blöden Stelle sitzt, man nichts mehr tun kann und ich sie schlafen lassen muss.. Aber emotional bin ich natürlich nach wie vor in einem Ausnahmezustand..

das wünsche ich Dir wirklich, damit deinen Frieden dann machen zu können. Und dass es Dir mies geht, wer verstünde das hier nicht.

:streichel:

• Ohje, es wird nicht leichter. Alles alles Gute für euch und euer Wochenende. Egal was danach kommt diese 2 Tage gehören jetzt erstmal nur euch!

• Ich versteh dich sehr gut, wir haben jetzt Tag 5 mit Medikation und meiner Hündin geht es gefühlt schlechter, heute war ganz schlimm, da hat sie nur herumgestresst, aber da unser Medikament erst nach 14 Tagen wirken soll, könnte es auch einfach Zufall sein. Ich werde die 14 Tage auf jeden Fall abwarten, aber wenn es so bleibt, dann werden wir den letzten Weg gehen.

MRT kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, probiert haben wir dann alles, was ich meiner Hündin zumuten würde und sie soll nicht leiden.

Ich hoffe, das MRT bringt für euch Klarheit und deiner Maus alles Gute!

• Ich versteh dich sehr gut, wir haben jetzt Tag 5 mit Medikation und meiner Hündin geht es gefühlt schlechter, heute war ganz schlimm, da hat sie nur herumgestresst, aber da unser Medikament erst nach 14 Tagen wirken soll, könnte es auch einfach Zufall sein. Ich werde die 14 Tage auf jeden Fall abwarten, aber wenn es so bleibt, dann werden wir den letzten Weg gehen.

MRT kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, probiert haben wir dann alles, was ich meiner Hündin zumuten würde und sie soll nicht leiden.

Ich hoffe, das MRT bringt für euch Klarheit und deiner Maus alles Gute!

Ja, es ist schlimm, wenn man so an seine Grenzen kommt .. Man hat immer diesen Funken Hoffnung.. Ich habe gemerkt, dass mein Herz und mein Verstand noch nicht übereinstimmen, immer diese Angst, dass was übersehen wird, aber natürlich auch die Sorge, ihr Leiden hinaus zu zögern.. Trotzdem würde ich es mir nie verzeihen, wenn man ihr noch irgendwie hätte helfen können. Und in unserem Fall bringt nur das MRT absolute Klarheit und damit alle Handlungsoptionen auf den Tisch.

Ich wünsche euch auch alles Gute und drücke die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.

• Und in unserem Fall bringt nur das MRT absolute Klarheit und damit alle Handlungsoptionen auf den Tisch.

Das musst Du wissen, ich hätte (und würde es auch weiterhin so halten) meine Hündin dem nicht mehr ausgesetzt.

ich drücke alle daumen, aber bitte verlängere nichts. Du klammerst Dich für Dich an Hoffnung, das verstehe ich sehr gut, aber....:streichel::(

Dein Herz, Dein Verstand- ich verstehe es wirklich, mir gings furchtbar wegen der Entscheidung, die für meine Hündin richtig war.

• Ja, dazu gibt es verschiedene Meinungen. Anfangs war ich auch so eingestellt.. Andererseits wurde ich dieses Gefühl der Ungewissheit nicht los..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!