Verdachtsdiagnose Hirntumor
-
-
Puh arme Maus. Hattet Ihr Cortison nicht schon probiert ? Maverick hat ja im letzten Jahr bei seiner Augenlähmung auch auf Verdacht hochdosiertes Cortison bekommen, zuerst hat sich sein Zustand verschlechtert (wobei er keine Schmerzen hatte). Nur als Warnung, es schlägt nicht immer sofort an, hat ca 2 Wochen gedauert. Er hat es auch über mehrere Wochen bekommen und über mehrere Wochen ausgeschlichen. Von Januar bis Mai lief die Behandlung. Nur das du mal eine Vorstellung hast.
Ich drücke die Daumen das sich ihr Zustand schnell ändert. Läuft sie denn noch so viel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh arme Maus. Hattet Ihr Cortison nicht schon probiert ? Maverick hat ja im letzten Jahr bei seiner Augenlähmung auch auf Verdacht hochdosiertes Cortison bekommen, zuerst hat sich sein Zustand verschlechtert (wobei er keine Schmerzen hatte). Nur als Warnung, es schlägt nicht immer sofort an, hat ca 2 Wochen gedauert. Er hat es auch über mehrere Wochen bekommen und über mehrere Wochen ausgeschlichen. Von Januar bis Mai lief die Behandlung. Nur das du mal eine Vorstellung hast.
Ich drücke die Daumen das sich ihr Zustand schnell ändert. Läuft sie denn noch so viel ?
Ja, Cortison hatten wir schon als Depot, aber zu niedrig dosiert, um in Bezug auf eine Hirnerkrankung was zu erreichen.. Bin gespannt, was nun in den nächsten Tagen passiert.. Bekomme ja Mitte der Woche noch einen Anruf von ihm und schicke dir MRT Bilder, sobald ich sie habe, zu einem Spezialisten an die Uni Gießen, für eine weitere Einschätzung.. Ich mache mir schon echt Sorgen.. Er meinte, dass ich dem ganzen auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit geben soll. Er hat mir nicht dazu geraten, sie zu erlösen..
Und laufen tut sie immer noch so viel,ja.
-
Ich drücke für euch unbekannterweise ganz feste die Daumen , dass ihr einen Behandlungsweg findet, der euch noch ein bisschen Zeit miteinander ermöglicht und deinen Hund (relativ) beschwerdefrei macht. Ich verstehe dein Vorgehen sehr, bin da ähnlich gestrickt. Aber wenn der Tag X kommt, wirst du es merken und deinen Seelenfrieden damit schließen können, auch wenn der Schmerz unerträglich scheint. Alles Gute für euch
-
Habe gestern Abend noch den Bericht per Mail bekommen. Konnte aber noch nicht mit dem Arzt persönlich sprechen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie eine bilaterale ödematöse Veränderung, aufgrund von metabolischen/toxischen Vorgängen oder MUO (Encephalitis) oder Hypoxie.
Und eine sekundär beginnende Kleinhirnherniation (weshalb keine Liquoruntersuchung vorgenommen werden konnte)
So.. Prognose steht keine drauf, aber wir telefonieren heute.
Die Nacht war schrecklich. Sie bekam gegen 21:30 eine heftige Durchfallattacke. Es folgten 3 weitere flüssige Durchfallattacken.. Wir sind beide völlig erledigt. Das Cortison wird offenbar nicht vertragen nun frage ich mich, ob die Behandlung im Verhältnis zum erwarteten Ergebnis steht.. Futter verweigert sie natürlich, also kann ich ihr so oder so keine Tablette geben. Zumal ich mich frage, ob es diese Dosis sein muss.. Und ob ich überhaupt mit der Behandlung weiter machen sollte ich hoffe, den Arzt direkt zu erreichen
-
Es tut mir sehr leid, daß dein Hund das alles noch ertragen muss - ich kann es nicht mehr anders sagen...
Bitte lass' sie endlich los. Lass' sie los, weil du sie liebst.
-
-
Entscheide für den Hund.
Hat der Hund noch Lebensqualität? Von aussen hört sich das nach dem Gegenteil an.
Was bringen ein paar nette Stunden am Tag wenn die Nächte qualvoll sind?
Lass sie endlich gehen.
-
Erweise ihr deinen letzen Liebesbeweis und lass sie endlich gehen. Du verlängerst zwar ihr Leben durch die Medikamente und Versuche , aber nicht ihre Lebensqualität.
Ihr hattet so viele Jahre, das wird auch immer ein Teil von dir bleiben. -
Ich weiß gerade nicht, ob du es schon geschrieben hast. Bekommt sie das Kortison gespritzt oder als Tabletten? Gespritzt verträgt meiner es wunderbar, in Tablettenform gibt’s blutiges Erbrechen. Vielleicht kann man da was drehen.
-
Ich weiß gerade nicht, ob du es schon geschrieben hast. Bekommt sie das Kortison gespritzt oder als Tabletten? Gespritzt verträgt meiner es wunderbar, in Tablettenform gibt’s blutiges Erbrechen. Vielleicht kann man da was drehen.
Aktuell bekommt sie 5mg Prednisolon in Tablettenform.
Ich möchte deutlich mit dem Arzt sprechen, wie die Prognose ist. Ich will sie ganz bestimmt nicht durch die Hölle der Nebenwirkungen gehen lassen, wenn die Chance darauf, die Lebensqualität zurückzugewinnen, gegen 0 geht .. Es hätte sein können, dass sie das Cortison verträgt, dem scheint nicht so zu sein.. Sicher schieße ich dann nicht weiter darauf los.
-
Aktuell bekommt sie 5mg Prednisolon in Tablettenform.
Ich möchte deutlich mit dem Arzt sprechen, wie die Prognose ist. Ich will sie ganz bestimmt nicht durch die Hölle der Nebenwirkungen gehen lassen, wenn die Chance darauf, die Lebensqualität zurückzugewinnen, gegen 0 geht .. Es hätte sein können, dass sie das Cortison verträgt, dem scheint nicht so zu sein.. Sicher schieße ich dann nicht weiter darauf los.
ich bin jetzt mal ganz böse: dein Hund ist 14 Jahre alt. Es wird keine dauerhafte Verbesserung oder gar eine Genesung geben. Vielleicht gewinnt ihr jetzt ein paar Wochen und dann kommt die nächste Baustelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!