Verdachtsdiagnose Hirntumor
-
-
Habt ihr mal eine Blutuntersuchung machen lassen?
Meine Hündin hat Ende letzten Jahres auch auf einmal, ganz plötzlich, sehr merkwürdige Symptome gezeigt. Sie war komplett unruhig und orientierungslos. Allerdings bei ihr immer nur für kurze Phasen in der Nacht. Bis maximal eine Dreiviertelstunde. Bei ihr war es Toxoplasmose, die mit Antibiotika behandelt werden konnte. Einfach nur dadurch, dass ich jetzt gerade so viel damit zu tun hatte, ist es mir einfach eingefallen. Auch, weil hier durchaus an einen Hirntumor gedacht wurde bei so unspezifischen Symptomen.
Hunde können sich mit Toxoplasmose infizieren, wenn sie beispielsweise rohes Fleisch oder auch Katzenkot fressen.
An welchem Wert im Blut kann man das feststellen?
Ihre Blutwerte sind vor drei Wochen getestet worden, sind bis auf zwei Werte, die minimal entgleist sind, top in Ordnung.
@Lorbas ich wäre so froh, wenn es "nur" Demenz ist. Das Medikament bekommt sie auf jeden Fall ab Montag, leider war es nicht vorrätig in der Klinik.. Hab auch schon meine Tierheilpraktikerin kontaktiert, die sich hoffentlich am Wochenende noch meldet. Leni hat auch schon ein Komplexmittel, also Globuli, die auf sie und ihre Symptome "zugeschnitten" sind. Jedoch hat es in der letzten Woche auch noch keine Veränderung gezeigt.. Wie passt die Unruhe am Tag zur demenz? Sie hat es ja mittlerweile auch tagsüber.. Wobei es heute zeitweise okay war, seit 18 Uhr ist sie aber wieder rastlos und am wandern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie passt die Unruhe am Tag zur demenz? Sie hat es ja mittlerweile auch tagsüber..
Das ist eben ganz unterschiedlich, Demenz hat viele Gesichter und ist nicht vorhersehbar.
Ich kenne dieses Krankheitsbild von alten Menschen. Auch da gibt es gute und schlechtere Tage.
-
Es gibt einen Toxoplasmose Titer, der extra bestimmt werden kann, bzw muss.
-
Wie passt die Unruhe am Tag zur demenz? Sie hat es ja mittlerweile auch tagsüber..
Das ist eben ganz unterschiedlich, Demenz hat viele Gesichter und ist nicht vorhersehbar.
Ich kenne dieses Krankheitsbild von alten Menschen. Auch da gibt es gute und schlechtere Tage.
Das Selgian wird auch hauptsächlich bei Demenz eingesetzt.. Der Arzt meinte, dass so der Tag Nacht Rhythmus stabilisiert werden kann..
Blöd, dass ich es erst am Montag kriege.. Mir tut es echt leid meine Maus so unruhig zu sehen und ihr nicht helfen zu können
-
An der Stelle von mir noch der Hinweis dass Toxoplasmose nicht im „normalen“ Blutbild enthalten ist. Das muss man extra anfordern und „Blutbild ok“ bedeutet nicht dass nicht doch zb Toxoplasmose oder etwas anderes per Blut bestimmbares dahinter steckt.
Ok, danke.
Aber hätte sie dann nicht auch andere Symptome wie zb Fieber oder so?
-
-
Es gibt für Toxoplasmose keine festen Symptome, die der Hund definitiv immer hat. Meine Hündin hatte wirklich nur diese nächtlichen "Aussetzer". Ansonsten war sie komplett normal.
-
Ich glaube, ich würde das CT machen wollen.... einfach damit ich mit dem letzten Liebesdienst, der ja irgendwann auf uns alle zukommt meinen Frieden finden könnte
-
Ich glaube, ich würde das CT machen wollen.... einfach damit ich mit dem letzten Liebesdienst, der ja irgendwann auf uns alle zukommt meinen Frieden finden könnte
Ja, ich weiß was du meinst.. Nichtsdestotrotz würde ich es eher von den Symptomen abhängig machen.. Wenn es so ist, dass sie von 24 Stunden nur noch 4 Stunden schläft, weiß ich nicht, ob sie noch so viel Lebensfreude hat, wenn man das nicht in den Griff bekommt ... Sie sieht jetzt schon unglücklich aus beim wandern.. Tut mir wirklich in der Seele weh.. Und gestern war es wirklich den ganzen Tag, von 8:00 bis 17:00, dann war Ruhe bis ca 19:00, dann hat sie wieder angefangen bis 22:00. Nachts mit kleinen Unterbrechungen.. Heute war es ein wenig besser. Immerhin hat sie am Nachmittag mal zwei Stunden geschlafen..
-
Wir hatten letztes Jahr auch Verdacht auf Hirntumor, weil alles andere ausgeschlossen war. Allerdings meinte der TA das fast immer als erstes neurologische Ausfälle hinzukommen, wegknicken, unsicheres Gangwerk, Verwirrtheit. Bei uns hat sich die Vermutung als falsch erwiesen und Hund ist wieder gesund. Was er im Endeffekt hatte wird immer ein Geheimnis bleiben, der Neurologe und auch alle anderen Ärzte hatten keine Erklärung. Er kann sogar wieder sehen und die Lähmung am Auge ist wieder weg. Es lohnt sich also alles zu versuchen.
Der Verdacht ist schlimm. Aber auch das 20 Stunden wandern am Tag, das kenne ich von meiner dementen Hündin, grausam für Mensch und Hund . Ich kann dich so gut verstehen
-
Ich bin ja so eine Bio-Tante mit Hang zu Öko. Gibt es denn kein homöopathisches Mittel zur Förderung von Ruhe und Ausgeglichenheit, das hier eingesetzt werden könnte? Ich würde es versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!