Einen Hund sichern. Was für Möglichkeiten gibt es?

  • Und lass dich von deinem arschi in Zukunft nicht mehr einlullen, egal wie brav er gerade ist, er bleibt gefährlich

    Ich werds mir aufschreiben und irgendwo hinhängen wo ich täglich dran vorbei gehe. Ich bin viel zu "lieb" und lass mich daher gerne einlullen (nicht nur vom Hund :ugly:).


    Aber ich vezweifle, dass ich diese Situation vergessen werde, sein Verhalten hat sich förmlich ins Hirn eingebrannt, diesen Film kann ich gar nicht mehr vergessen :omg:



    Dann wird es wohl dieser Gürtel werden... ich schreib mir die nächsten Tage mal auf was ich in Zukunft alles haben sollte/will zum absichern.

    Und vorallem was davon gerade das Wichtigste ist :???:


    Eure Meinung?

  • Wie wäre es mit der MR-Koppelleine ?

    Vorteil ist, man kann sie wirklich schnell um machen.

    Kommt aus dem Schlittenhundesport, die Leine hat einen integrierten Rückdämpfer, das führt zwar dazu, dass man den Hund da nicht ordentlich sichern kann, aber sie soll ja nicht zum Führen genutzt werden, sondern als zusätzliche Sicherung und da find ich nen Rückdämpfer für dich und deinen Rücken nicht schlecht.


    Ich hab den CC-Bauchgurt den du verlinkt hast, der ist gut, aber wenn da die Hunde ohne Rückdämpfer rein kanllen tut das ordentlich weh und kann dich auch umnieten je nach plötzlicher Krafteinwirkung. So ein Rückdämpfer holt einfach diese Ruckartige Belastung raus.

  • Eine Leine mit Rückdämpfer habe ich, das wäre natürlich noch eine Idee... müsste ich aber ausprobieren. Denn eigentlich will ich da ja keine lange Leine dran haben. Eine verstellbare von 1-2 Metern, damit er auch schnüffeln kann. Aber es nützt mir wenig wenn er in die Sicherheitsleine knallt und ich ihn da dann nicht gut regulieren kann :denker: Da geht es ja dann im blödsten Fall nicht um das nachjagen wollen einer Katze sondern das Beschädigen eines Hundes, da will ich ihn schnell unter Kontrolle haben.

  • Die Leine ist ja nicht in kompletter Länge flexibel.

    Bei der MR-Koppelleine weiss ich es nicht, ich hatte die nie selbst in der Hand, aber bei den CC-Leinen die ich zu Hause habe, ist nur ein Teil Rückdämpfend und der andere Teil fix und sogar mit Kurzführerhandschlaufe die in der Leine integriert ist.


    Ich dachte du willst eine zusätzliche Sicherung (also falls mal der Kurzführer reisst oder ein Karabiner bricht oder irgendwie so was), nicht ein zusätzliches Führwerkzeug :ops:.

  • Ich dachte du willst eine zusätzliche Sicherung (also falls mal der Kurzführer reisst oder ein Karabiner bricht oder irgendwie so was), nicht ein zusätzliches Führwerkzeug

    Stimmt schon auch. Ein Mittelding wär mir recht. Evtl. einfach noch einen Rückdämpfer an die normale Leine?


    Meine hat auch eine Handschlaufe, aber der Hund ist in dieser Leine einfach sehr "frei".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!