Unschöne Begegnungen beim Spaziergang
-
-
Guten Morgen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen...
Zum Fall:
Auf unserem Spaziergang treffen wir des öfteren eine Dame mit einem sehr aufgeregten (ich schätze ihn nicht unbedingt aggressiv ein, aber ich denke er hat definitiv aggressives Potential, vor allem angestachelt durch die kleinen Hunde) DSH und zwei kleinen Kläffhunden (Mops und ein kleiner Mix).
Sie lässt ihre Hunde vermehrt frei laufen, holt diese nicht zu sich ran, wenn sie dies tut und es nicht klappt teilt sie Schläge mit der Leine aus. Das stößt mir schon gewaltig auf! Ich Leine meinen Ridgback-BoxerRüden/fast ein Jahr alt IMMER an, bei Hundesichtung. Er ist zwar sehr verträglich, aber erstens will ich nicht dass er zu jedem x-beliebigen Hund Kontakt hat, zweitens auch zur Sicherheit anderer Hunde, er kann sehr rüpelig werden. Bei älteren, kleinen Hunden oder solchen, die sowas einfach nicht mögen, möchte ich natürlich nicht dass er einen umwalzt oder ins mobben kommt. Zudem ist er auch eher der Aufgeregte Verteter, der schnell mal hochfährt. Ich versuche ihr möglichst immer aus dem Weg zu gehen.
Jetzt hatten wir bereits 2x die Situation, dass wir von ihrem kläffenden Rudel umkreist wurden, mein Hund geht an der Leine an die Decke(wir haben eigentlich endlich den Durchbruch, dass er bei Hundebegegnungen locker bleibt) und ich rufe der Frau zu sie soll die Hunde anleinen. Sie schreit zurück ich soll meinen einfach ableinen. Will ich nicht, werde wütend, sie lacht sich kaputt und findet das lächerlich. Da könnte ich zum Monster mutieren, hilft in der Sizuation meinem Brummkreisel aber auch nicht.
Mein Freund will jetzt Hundeabwehrspray mitnehmen, bin ich mittlerweile auch nicht mehr abgeneigt, allerdings können diese armen geprügelten Hunde ja auch nichts dafür. Mittlerweile hat meiner da auch schon Schiss bekommen, er ist ein sehr reaktiver Hund und bisher gut mit allen Hunden. Ich will natürlich nicht dass er mal zubeißt wegen so einer Trulla.
Was könnte ich da noch machen? Ordnungsamt/Veterinäramt/Anzeige?
Wie läuft das ab, was könnten meine ersten Schritte sein? Hat da jemand Erfahrungen für mich?
Ich bin echt sauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schrei ihr mal ganz laut vorher schon "mein Hund hat Flöhe" entgegen.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich diese Gassistrecke in Zukunft meiden.
-
Sie lässt ihre Hunde vermehrt frei laufen, holt diese nicht zu sich ran, wenn sie dies tut und es nicht klappt teilt sie Schläge mit der Leine aus.
Will ich nicht, werde wütend, sie lacht sich kaputt und findet das lächerlich.
Was könnte ich da noch machen? Ordnungsamt/Veterinäramt/Anzeige?
Defintiv würde ich das melden, ja!
Meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit, bis da mal was passiert.
Sei es jetzt mit Euch, oder mit jemand anderem.
So ein Verhalten ist rücksichtslos und gefährlich, das gehört gemeldet (und ich bin normalerweise kein Mensch, der sofort zum Anzeigen tendiert)!
-
Ich habe immer Pfefferspray dabei und ein Druckgas, welches arg laut zischt. Manchmal rufe ich auch, dass meiner Flöhe hat ala : "Tja dann müssen ihre jetzt wohl mit Flöhe leben" oder "bitte, dann haben sich ihre Hunde so eben bei meinem mit xy angesteckt"... Oft hilft es und die Leute sind erstmal recht schnell im Anleinen und du siehst etwas Panik.
Ansonsten würde ich es melden, ganz klar. Ich lasse Sowas nicht mehr lange auf mich beruhen, vor allem bei solchen HH die darüber noch lachen.
-
So ein Verhalten ist rücksichtslos und gefährlich, das gehört gemeldet (und ich bin normalerweise kein Mensch, der sofort zum Anzeigen tendiert)!
Ich eigentlich auch nicht... aber das geht wirklich gar nicht... selbst wenn ihre "nichts tun", meiner wird es wohl wenn das öfter passiert, Schutztrieb und ne ordentliche Portion Selbsvertrauen hat er, auch wenn es ihn bisher eher gegruselt hat...
Das mit den Flöhen ist gut? vllt bau ich noch nen Zwingerhusten dazu?
Ich versuche auch immer die Situation zu vermeiden... umdrehen, warten etc, kam erst im letzten halben Jahr 2x mit heute Morgen vor. Das erste Mal war die Situation nicht ganz so extrem, da konnte ich schnell raus, heute bin ich halt um die Kurve, da hab ich meinen eh immer näher an mir. Hab ihn direkt zu mir gerufen, angeleint und da war die Gang schon um mich rum. Keine Chance das zu vermeiden... echt ärgerlich
-
-
Wo würdet ihr das melden? Ordnungsamt? Ich habe leider keine Daten zu der Frau... weiß aber uuuuungefäääähr in welcher Straße sie wohnen könnte
-
Ich wäre ebenfalls angenervt, weil sie, statt sich zu entschuldigen, sich so wenig rücksichtsvoll benimmt. Melden würde ich das nicht, sowas vergiftet mir zu schnell die ganze Nachbarschaft, lieber aus dem Weg gehen.
-
Wo würdet ihr das melden? Ordnungsamt?
Ich kann Dir das leider nicht beantworten, da das bei uns in Österreich anders abläuft.
Melden würde ich das nicht, sowas vergiftet mir zu schnell die ganze Nachbarschaft, lieber aus dem Weg gehen.
Dann ist sie auch selbst schuld daran.
Bis mal was Ernstes passiert...und das sehe ich hier leider schon kommen.
Ich nehme an, dass sich nicht nur die TE an dem rücksichtslosen Verhalten stören wird.
-
Ich wäre ebenfalls angenervt, weil sie, statt sich zu entschuldigen, sich so wenig rücksichtsvoll benimmt. Melden würde ich das nicht, sowas vergiftet mir zu schnell die ganze Nachbarschaft, lieber aus dem Weg gehen.
Das ist auch das was mich auf die Palme bringt... ich bin eigentlich die letzte, die über solche Schritte nachdenkt... tatsächlich hat sie mich ausgelacht, weil ich meinen nicht abgeleint habe, ich bin Richtung heim gelaufen, sie lief ohne sich umzudrehen oder die Hunde zu rufen weiter und ihre Hunde haben mich bestimmt noch 300-400m (also echt weit!) verfolgt, in entgegengesetzte Richtung
-
und war damit beschäftigt mir ihre Bande auf Abstand zu halten und meinen irgendwie zu bändigen. Als ihre umgedreht sind, waren die Hunde damit bestimmt fast 800m von ihr entfernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!