Unschöne Begegnungen beim Spaziergang

• In diesem Fall würde ich auch sehen, dass die Hunde mich nachhaltig meiden - und zwar jetzt, solange der DSH noch jung und beeindruckbar ist. Die werte Dame wird sich nicht ändern, der Hund wird älter, deiner auch, und wenn sie beide erwachsen sind, hast du ggf. die tollste Beißerei vor deinen Füßen. Wasser ist super, ne Handvoll Kiesel einstecken kann auch nicht schaden. Die kann man den Hunden vor die Füße knallen, ohne deinen eigenen zu gefährden.

• Wo würdet ihr das melden? Ordnungsamt? Ich habe leider keine Daten zu der Frau... weiß aber uuuuungefäääähr in welcher Straße sie wohnen könnte

Ich wär auch genervt von solch einer HH.

Aber Gegenfrage; ist dort Leinenpflicht? Haben die Hunde beschädigt?

Das wird das OA dich auch fragen.

Ich habe für solche uneinsichtigen Kandidaten meine Spezies, mit den Am. Staffs, die dann mit mir laufen. Da wird dann ganz schnell abgerufen und angeleint. :lol:

Ist hier aber nur bei einem HH nötig gewesen.

Vielleicht könntest du dich mit mehreren HH verabreden, die dann mit euch laufen?

• Haha, das finde ich gut. Wir hätten da ne CaneCorso Hündin zum mitnehmen? Leinenpflicht ist nicht, passiert auch nichts, ausser das mein Puls und der meines Hundes wohl ungesund hoch waren? bin mittlerweile auch wieder runtergefahren und sehe das ganze sachlicher, auch wenn es mich immer noch ärgert. Ich werde den Ball mit OA etc mal flach halten... nicht weil ich Frieden in der Nachbarschaft haben will, sondern weil es soooo viele Anzeigen gibt gegen HH, auch wegen Nichtigkeiten.Ich beobachte dasGanze einfach weiter und habe mein Wässerchen oder so dabei. Normalerweise treffen wir uns ja eh nicht, da ich diesen Aufeinandertreffen mit besagter Frau aus dem Weg gehe. Sollte es trotzdem nochmal vorkommen, werde ich vllt überlegen es zu melden. Als Info, nicht als Anzeige. Am Ende gibts noch andere Melder ( ich weiß zumindest von vielen, die auch schon auf Ausweichtaktik sind). Ich ärgere mich auch eher mehr darüber, dass mein Hund von sowas wuschig gemacht wird, und er irgendwann mal doof reagieren könnte. Dann hab ich die Anzeige am Hals, nur weil er dumme Erfahrungen sammelt. Aber wie gesagt, ich hake das ganze jetzt als Ärgernis ab. Von einem doofen Zwischfall wird mein Hund ja nicht doof. Ich seh einfach zu, dass es nicht öfter passiert

• . Wir hätten da ne CaneCorso Hündin zum mitnemen

Ja, mach doch! :lol:

Wenn unsere ganze Truppe zusammen ist, laufen da zwei Staffs, ein Dobermann, ein Boxer und mein Airedale mit. Da läßt keiner mehr seine Hunde reinknallen.

• . Wir hätten da ne CaneCorso Hündin zum mitnemen

Ja, mach doch! :lol:

Wenn unsere ganze Truppe zusammen ist, laufen da zwei Staffs, ein Dobermann, ein Boxer und mein Airedale mit. Da läßt keiner mehr seine Hunde reinknallen.

Haha euch würde ich grad mitnehmen! Passt auch zu meinem, der liebt Hunde in diese Richtung!

• Ich hatte eben auch, wieder mal an der Sechs-Seen-Platte bei uns in Duisburg, drei unschöne Begegnungen :verzweifelt:. Erst dachte ich mir, bei dem schönen Wetter, gehst du mit Bella eine schöne Runde an die Sechs-Seen-Platte, bevor es gleich wieder regnet, dann kann ich gleich mal wieder mit ihr üben, ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen, ohne dass sie Angst hat. Ich halte sie dort immer an der Schleppleine, da sie halt ängstlich ist und dann evtl. vor lauter Panik abhauen könnte :ka:. Naja, als erstes kommt von hinten ein Jogger, der hielt aber genug Abstand, sodass Bella ihn rechtzeitig gesehen hat. Dann der nächste Jogger, läuft unmittelbar von hinten an und vorbei, ohne Abstand, da hat sie sich erschrocken und hat ihn angebellt, mehr nicht, einmal gebellt. Der schrie direkt los, sch... Köter, sowas darf doch nicht war sein. Das habe ich dann ignoriert und ging weiter. Die Leute die uns entgegen kamen, haben auch nur den Kopf geschüttelt, in Richtung des Joggers.

Als wir dann halb um den See waren, trafen wir auf den ersten, nicht angeleinten, Hund, der nicht abrufbar war und auf Bella zugestürmt kam. Bella in Panik :rotekarte:und die Aussage, der will nur spielen :wallbash:. Ich sage, meine hat aber Angst vor fremden Hunden, erst recht, wenn die auf sie zustürmen. Der tut aber nichts :doh:. Dann haben sie ihren Hund eingesammelt und wir konnten weiter gehen. Bella war danach schon deutlich unentspannter. Kurz vor dem Parkplatz, kamen Leute um die Ecke, mit einem, was soll ich sagen, unangeleintem Hund, der sofort losstürmte und nicht zum verrecken hörte :rotekarte:. Bella in heller Panik und der andere Hund umkreist sie immer wieder und ließ sich nicht einfangen. Dann haben die den endlich gehen weiter natürlich ohne den Hund anzuleinen und zwei Meter weiter, war der nächste Hund dran, der wurde dann aber aggressiv. Bella war deutlich verschreckt und froh als die im Auto saß.

Das war es dann mit dem Gelassenheitstraining :flucht:und mir eine Lehre. An die Sechs-Seen-Platte geht es so schnell nicht wieder und wenn, dann nur noch unter der Woche morgens, wenn ich Urlaub habe.

So was regt mich echt auf. Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.

LG Birgit und Bella dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Ja, mach doch! :lol:

Haha euch würde ich grad mitnehmen! Passt auch zu meinem, der liebt Hunde in diese Richtung!

In welchem PLZ-Bereich wohnst du? Vielleicht können wir mal kommen.xD

• Haha euch würde ich grad mitnehmen! Passt auch zu meinem, der liebt Hunde in diese Richtung!

In welchem PLZ-Bereich wohnst du? Vielleicht können wir mal kommen.xD

Hihihi. Das wäre doch mal ein Angebot. Kommst du auch zu mir grinning-dog-face. Bella ist ja verträglich, wenn sie einen anderen Hund langsam kennenlernen darf crazy-dog-face

• Mir tun die Hunde leid. Ob es die Frau überhaupt interessiert, wenn du Pfefferspray rausholst? Immerhin schlägt sie ihre Tiere selbst... Ich würde diese Frau definitiv melden. Bezüglich der Hunde würde ich erst sämtliche anderen Methoden ausprobieren, bevor Pfefferspray überhaupt eine Alternative darstellt. Meist soll es mit Wasser ja schon gut klappen.. das tut den Hunden wenigstens nicht weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!