Unschöne Begegnungen beim Spaziergang
-
-
Haha euch würde ich grad mitnehmen! Passt auch zu meinem, der liebt Hunde in diese Richtung!
In welchem PLZ-Bereich wohnst du? Vielleicht können wir mal kommen.
65439 Flörsheim?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir tun die Hunde leid. Ob es die Frau überhaupt interessiert, wenn du Pfefferspray rausholst? Immerhin schlägt sie ihre Tiere selbst... Ich würde diese Frau definitiv melden. Bezüglich der Hunde würde ich erst sämtliche anderen Methoden ausprobieren, bevor Pfefferspray überhaupt eine Alternative darstellt. Meist soll es mit Wasser ja schon gut klappen.. das tut den Hunden wenigstens nicht weh.
Die Hunde können einem ja auch nur leid tun, wenn sie geschlagen werden, die würde ich definitiv auch anzeigen, das geht gar nicht
-
Hihihi. Das wäre doch mal ein Angebot. Kommst du auch zu mir . Bella ist ja verträglich, wenn sie einen anderen Hund langsam kennenlernen darf
Genau deshalb sehe ich zu, dass ich immer anleine, nicht weil meiner doof ist, aber grade ängstliche Hunde finden es nicht toll wenn er ungebremst angerast kommen würde. Da kann ich die Besitzer absolut verstehen. Kennenlernen mit Management klappt dann gut
-
Mir tun die Hunde leid. Ob es die Frau überhaupt interessiert, wenn du Pfefferspray rausholst? Immerhin schlägt sie ihre Tiere selbst... Ich würde diese Frau definitiv melden. Bezüglich der Hunde würde ich erst sämtliche anderen Methoden ausprobieren, bevor Pfefferspray überhaupt eine Alternative darstellt. Meist soll es mit Wasser ja schon gut klappen.. das tut den Hunden wenigstens nicht weh.
Die Hunde können einem ja auch nur leid tun, wenn sie geschlagen werden, die würde ich definitiv auch anzeigen, das geht gar nicht
Ja traurig...
-
Hihihi. Das wäre doch mal ein Angebot. Kommst du auch zu mir . Bella ist ja verträglich, wenn sie einen anderen Hund langsam kennenlernen darf
Genau deshalb sehe ich zu, dass ich immer anleine, nicht weil meiner doof ist, aber grade ängstliche Hunde finden es nicht toll wenn er ungebremst angerast kommen würde. Da kann ich die Besitzer absolut verstehen. Kennenlernen mit Management klappt dann gut
Genau, deshalb bleibt Bella ja auch angeleint, wo viel los ist. Wenn ich am Rhein laufe, mit einer Freundin und Hund, dann laufen die auch frei, da kommt einem aber auch nur selten jemand entgegen und wenn ja, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass die Hunde nicht auch angeleint wurden, denn wenn jemand kommt, wird Bella angeleint.
-
-
Trefft Ihr Euch zuverlässig? Dann würde ich bzgl. der Schläge auch einfach Mal einen Zeugen für eine Anzeige bei Veterinäramt mitnehmen.
Ansonsten, wenn der Tipp mit dem Ordnungsamt nichts bringt, habe ich hier im Forum noch (ungefährliche) Farbsprays als Tipp gelesen - kann halt auch Konsequenzen geben.
Oder besorge Dir aktuell (legal) einen Mundschutz und zieh den an, wenn Du Gassi gehst Vielleicht reicht das schon zum Abstand halten.
-
65439 Flörsheim?
Oh, ein bißchen arg weit für einen Tagesausflug.
-
Ich würde das schon jetzt melden, ohne Anzeige vielleicht, aber melden. Einfach für den Fall, dass es doch mal knallt und es keine Zeugen gibt steht dann nicht Wort gegen Wort, sondern es ist schon Vorgeschichte da. Kann ja zB sein, dass deiner dich dann verteidigt, und bevor es dann Auflagen für deinen gibt lieber jetzt melden, dann stehen zumindest die Chancen im Fall des Falles besser.
Viel Glück euch! Echt doof sowas
-
Ich würde das schon jetzt melden, ohne Anzeige vielleicht, aber melden. Einfach für den Fall, dass es doch mal knallt und es keine Zeugen gibt steht dann nicht Wort gegen Wort, sondern es ist schon Vorgeschichte da. Kann ja zB sein, dass deiner dich dann verteidigt, und bevor es dann Auflagen für deinen gibt lieber jetzt melden, dann stehen zumindest die Chancen im Fall des Falles besser.
Viel Glück euch! Echt doof sowas
Stimmt, da hast du schon irgendwie Recht... hach ich tue mich da echt schwer... dass es so ignorante Leute gibt... Hätte sie wenigstens versucht die Hunde abzurufen und ein sorry hinterhergerufen, kein Thema. Aber dieses einfach weglaufen ohne Hunde und mich auslachen, nach dem Motto ich würde mich anstellen und selber Schuld sein, weil ich meinen nicht ableine, das war schon was.
-
Aber dieses einfach weglaufen ohne Hunde und mich auslachen, nach dem Motto ich würde mich anstellen und selber Schuld sein, weil ich meinen nicht ableine, das war schon was.
Ja, das würde mich auch fuchsen. Da denke ich, dass sie evtl. auch noch nie einen Hund hatte, wo man froh ist keinem fremden freilaufenden Hund zu begegnen. Vielleicht hilft es beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn du ihr erklärst, dass du lange geübt hast, bis dein Hund soweit war, dass er so ist wie er jetzt ist und sie mit ihren Hunden deine Bemühungen zunichte macht und dich das neu Zeit kostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!