Unschöne Begegnungen beim Spaziergang

• Aber dieses einfach weglaufen ohne Hunde und mich auslachen, nach dem Motto ich würde mich anstellen und selber Schuld sein, weil ich meinen nicht ableine, das war schon was.

Ja, das würde mich auch fuchsen. Da denke ich, dass sie evtl. auch noch nie einen Hund hatte, wo man froh ist keinem fremden freilaufenden Hund zu begegnen. Vielleicht hilft es beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn du ihr erklärst, dass du lange geübt hast, bis dein Hund soweit war, dass er so ist wie er jetzt ist und sie mit ihren Hunden deine Bemühungen zunichte macht und dich das neu Zeit kostet.

Wahrscheinlich wird sie dann mit einem ellenlangen Vortrag über Erziehung anfangen. :klugscheisser:Weil sie es ja-offensichtlich-voll drauf hat. Nach dem Motto "du musst ja nur mal"...Denn ihre Hunde...tun ja nix.^^:kotz:

• Ja, das würde mich auch fuchsen. Da denke ich, dass sie evtl. auch noch nie einen Hund hatte, wo man froh ist keinem fremden freilaufenden Hund zu begegnen. Vielleicht hilft es beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn du ihr erklärst, dass du lange geübt hast, bis dein Hund soweit war, dass er so ist wie er jetzt ist und sie mit ihren Hunden deine Bemühungen zunichte macht und dich das neu Zeit kostet.

Wahrscheinlich wird sie dann mit einem ellenlangen Vortrag über Erziehung anfangen. :klugscheisser:Weil sie es ja-offensichtlich-voll drauf hat. Nach dem Motto "du musst ja nur mal"...Denn ihre Hunde...tun ja nix.^^:kotz:

Das befürchte ich auch: Entweder Du erziehst dann falsch oder "es" liegt an Deiner unentspannten Einstellung... weil sie ist ja soooo entspannt und hat ihre Hunde sozialisiert...:wallbash:

• Wenn ausweichen keine Option ist:

Wenn ich mich selbst belästigt/genötigt fühle, würde ich einfach mal ganz naiv bei der Polizei nachfragen, was man denn da so tun kann.

Und das am besten, waehrend die Hunde grad um einen rumtoben :pfeif: (geht halt nur, wenn man nicht beide Haende fuer den Hund braucht oder ne Begleitperson dabei hat). DA werden die anderen HH meist sehr fix und sammeln ihre Hunde ein und merken es sich :pfeif:

Das mach ich auch!

Ich schrei dann ins Handy: JA, IST da die Polizei? Hier greifen mich Hunde an. Ich brauch HILFE. JA, der Besitzer steht daneben, aber er/sie,......blablablabl.....

Aber mit einem so jungen grossen Hund, der reaktiv ist, würde ich MEIDEN,MEIDEN,MEIDEN.

Das ist Gift für den Hund.

Oder die Situation kann ein für alle mal geklärt werden.

• Ich hätte kein Problem und keine Skrupel, CS Gas einzusetzen, auch wenn die Hunde vom Besitzer geschlagen werden.

Das Wissen darum/Mitleid nützt dir nichts, wenn du erst mal die Beisserei hast.

Wenn die Hunde dich negativ verknüpft haben, wirst du deutlich wahrscheinlicher deine Ruhe haben, als wenn du Futter wirfst, diskutierst, versuchst zu blocken (das ist schon bei zwei Hunden kaum möglich, da sind es drei, die dich einkreisen) etc.

Du musst den Einsatz des Gases nicht begründen und rechtfertigen, das ist HundeABWEHRspray und gut. Hätte die Dame ihre Hunde im Griff, wäre das alles kein Problem.

Aber so wird es sich immer weiter hochspiralen, bis zur Eskalation.

• Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, das Ordnungsamt sollte da aber helfen.

Wir haben hier einen ähnlichen Fall mit einer älteren Dame, die ihren Malteser und den Kleinpudel ÜBERALL in einer relativ großen Stadt frei laufen lässt. Die Hunde rennen zu jedem Menschen, jedem Hund, quasi zu allem was sie wollen.

Letztens traf ich sie am See, dort ist ein Rad- und Wanderweg mit genereller Leinenpflicht. Ihre Hunde rennen auf mich zu, sie ruft noch, 'Sind Määääädchen, Ihrer ist doch ein Juuuuuunge, gell?'. Ich habe es bejaht, wies aber darauf hin, dass ich jetzt keinen Kontakt möchte da wir trainieren. Sie meinte darauf hin, dass Leute wie ich keine Hunde haben dürften. Schließlich ignoriere ich seine Bedürfnisse. Alles klar.

Am nächsten Tag bin in dem Ordnungsamt bei der Streife überm Weg gelaufen und habe sie darauf hingewiesen, dass am See dauernd zwei kleine, weiße Hunde unangeleint unterwegs sind. Seit dem hat die gute Frau zumindest eine Leine dabei..

• Ich hätte kein Problem und keine Skrupel, CS Gas einzusetzen,

Nee, das würde ich nicht tun, es sei denn, einer Hunde greift wirklich ernsthaft an.

Manchmal reicht es aber schon, den betreffenden HH zu sagen, daß man Pfefferspray dabei hat und es auch einsetzen würde.

Übrigens braucht man für CS-Gas den kleinen Waffenschein. Pfefferspray darf man mit sich führen aber einzig und allein zur Abwehr von bissigen Hunden.

Obwohl ich keine Bedenken hätte, es auch bei "bissigen" Menschen einzusetzen. :lol:

• Ich falle vom Glauben ab, aber es ist gemeldet... Aber ich zweifele an der Menschheit.

Meine Freundin hat vor 3Monaten ihr Pony in einen neuen Stall gestellt. Meins wäre da nicht hingekommen aber okay... Geführt von einem zwieöichtigen Marrokaner, der nie Pferde hatte, allrs behelfsmäßig und gefährlich zusammengezimmert und das blaue vom Himmel versprochen, was er an dem Stall noch alles macht. Anfangs supernett und hilfsbereit, alles Wünsche umgesetzt. Nachdem er einige gefährlich Dinge bei den Pferden angestellt hat, weil aaaaabsolut keine Ahnung und er darauf angesprochen wurde, ist die Stimmung gekippt. Freundin hat einen neuen Stall, 4km weiter, wir wollten da heute mit Hund und Pferd gemütlich hinspazieren, ihr Freund sollte die Sachen einpacken und den Rest bezahlen (es gibt keinen Mietvertrag). Als wir los wollten, ich habe vor dem Hof gewartet, kam der Besitzer raus um zu "reden". Der Freund sagt, er regelt das, wir wollten weiter. Da dreht der Mann durch, reißt dem Pony im Gebissund am Zügel und wird richtig handgreiflich, reißt ihr die Gerte aus der Hand und fuchtelt damit rum. Der Freund konnte ihn abdrängen, meine Freundin springt aufs Pferd und trabt weg. Zum Glück ist das Pony cool. Er wollte hinterrennen, mit Gerte fuchteld und schreiend, wir standen im Weg, er schubst mich weg, der Freund packt ihn am Kragen. Also ich weiter weg gerannt und Polizei gerufen. Lange Rede, kurz zusammengefasst, Ploizei kam und deeskalierte. Während die Polizistin den Choleriker befragt hat, stand ich noch ne Zeit mit dem Polizisten ausserhalb. Nachdem ich alles geschildert habe, kamen wir ins Gespräch über meinen Hund. Da kamen währenddessen lauter Hunde vorbei u d er hat gelobt wie toll er sich benimmt, obwohl man genau sieht, das er aufgeregt ist über die ganzen Hunde. Da hab ich ihm die Situation von Sonntag geschildert. Er meinte, direkt, anzeigen muss ja nicht sein, aber er dokumentiert es und nimmt es auf, falls doch mal was passiert, auch anderen, dann ist es dokumentiert. Er meinte auch, am Ende beschützt meiner doch mal und ich habe die Anzeige wegen Beißerei obwohl er toll erzogen ist und ich nichts falsch mache.

Aber ehrlich... ich falle vom Glauben ab, was es für Menschen gibt... Ich kann das von heute immer noch nicht fassen. Mein kleiner Großer hats zum Glück alles gut weggesteckt, es tut mir schrecklich leid, dass er schon wieder ne doofe Situation hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!