Lungenmetastasen
-
-
Hallo,
kennt sich jemand mit Lungenmetastasen beim Hund aus?
Woher weiß ich, wie lange sie noch hat? Aussage des TA " das Rötgenbild sieht schlimm aus" aber der Hund sieht noch ganz fit aus.
Sie hustet nicht. Sie hat aber schon abgenommen. Sie frisst noch und läuft gern Gassi. Aber ich weis jetzt, warum sie lamgsamer geworden ist.
Danke wenn jemand antwortet.
Frauke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider nicht mit Antworten helfen, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne, gemeinsame Zeit habt.
-
Ich selbst kann dir dazu auch nichts sagen aber ich rufe mal @Vakuole.
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen
-
danke trotzdem. Vlt.meldet sich ja noch jemand.
-
Sieh mal in diesen Thread hier rein, der könnte dir erstmal auch helfen.
-
-
Meine Hündin hat Lungenmetastasen als Sekundärtumor.
Ist bei euch ein Primärtumor oder ein Sekundärtumor? Warst du schon bei einem Onkologen?
Was genau willst du wissen?
-
Es ist ein sekundär Tumor und ich suche nach Antworten, wie lange ihr noch bleibt, ob ich homöophatisch was geben kann.
-
ob ich homöophatisch was geben kann.
Immerhin das kann man Dir zu 100% sicher beantworten: Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Das kannst Du Dir sparen.
Bzgl der Lebenserwartung, das ist schwieriger.
Warst Du schon bei einem Spezialisten = Onkologen?
Der wird Dir nach einem Staging die Fragen halbwegs beantworten können, und auch, ob es noch Therapie-Optionen gibt. -
Es ist ein sekundär Tumor und ich suche nach Antworten, wie lange ihr noch bleibt, ob ich homöophatisch was geben kann.
Wie lange ihr noch bleibt kann dir keiner sagen, auch die TA können nur Prognosen abgeben. Das kommt davon ab, in welchem Stadium das ganze erkannt worden ist und wie schnell der Tumor wächst.
Dann die Frage ob ihr behandelt (chirurgisch, Chemo, Bestrahlung, Sonstiges) oder ob du "nur" die Symptome bekämpfst.
Bei meiner Hündin haben die Ärzte damals als der Lungentumor aufgetreten ist gesagt ca. 4 Monate.
Nach einer Chemotherapie hat sie gar keine sichtbaren Tumore mehr in der Lunge, ihre Prognose ist deutlich gestiegen und jetzt reden wir von Jahr(en). Aber es ist und bleibt eine Prognose, d.h. der Tumor kann plötzlich wieder anfangen stark zu wachsen.
Manus Hundewelt hat dir meinen Krebs-Austauschthread ja schon verlinkt, da kannst du auch etwas den Weg meiner Hündin nachlesen.
Es gibt auch alternativmedizinisch Dinge die nachweislich helfen. Aber das kommt auf den Tumor und die Tumorart drauf an.
Und am Ende ist es (leider auch wie ne Chemo) etwas Glücksache ob der entsprechende Tumor darauf reagiert.
Misteltherapie z.B. ist nachweislich antitumorös und immunstabilisierend, aber auch nicht bei jedem Tumor. Dann gibt es noch ein Zeug, was bei Tumoren sehr gut hilft, welche Eisen einlagern. Tun aber nicht alle Tumorarten.
Mammatumore zu Bsp nicht.
Wenn es ein Sekundärtumor ist, was ist den der Primärtumor?
Du bist etwas knauserig mit den Informationen
.
"Helfen" kann dir nur ein Spezialist, geh zu einem Onkologen.
Wir sind hier alle keine Spezialisten.
-
Tage, Wochen... wer weiß das schon. Genieße jede Stunde, als wenn es die letzte wäre. Macht es euch schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!