-
-
ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen.. ich bin jung und habe keine relevanten Vorerkrankungen. Das ich ihn Krankenhaus muss weil es mir so schlecht geht ist also eher unwahrscheinlich.
Und falls doch, leben noch drei weitere Erwachsene mit mir im Haus, die sich um die Hunde kümmern können.
Sollte ich ihn häusliche Quarantäne kommen, lass ich die Hunde in der Zeit einfach in den Garten. Fertig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Coronavirus - wie bereitet Ihr Euch vor?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe dazu mal eine Frage:
Ich hätte als Notfallbetreuung sowohl meine Eltern, bei denen sie einmal die Woche ist, als auch Bekannte vom Hundeplatz, die Hira sowieso häufiger nehmen. Rein theoretisch also Plan B und C.
Ich bin nämlich Lehrerin und da kann es recht schnell passieren, dass man in Quarantäne muss. Mein Freund auf dem Regierungspräsidium hat es da nicht ganz so krass, aber immer noch nicht optimal.
Allerdings heften sich die Viren doch auch ein Stück weit ins Fell des Hundes oder? Ich meine gar nicht jetzt den Hund anzustecken, sondern viel mehr, dass er Überträger wird. Wenn man ihn streichelt oder so, bleibt da doch was hängen. Hatten das schon mal. Da ging es nur um eine Erkältung, derjenige hat Lucky gestreichelt, ein anderer hat ihn auf den Arm genommen und geknuddelt und schwupps war er angesteckt.
Das hieße doch, dass der Hund mit in Quarantäne müsste oder?
Oder hab ich hier einen Denkfehler drin?
-
Das hieße doch, dass der Hund mit in Quarantäne müsste oder?
Oder hab ich hier einen Denkfehler drin?
das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.. aber wir wohnen halt eh mit meinen Eltern in einem Haus und haben logischerweise ständig Kontakt.. also würde die Betreuung der Hunde auch keinen Unterschied mehr machen..
-
Es gab auch schon Hausquarantänefälle bei dem das Schulkind drinnen bleiben musste und die Eltern weiter zur Arbeit gingen. (Mit der Anweisung Abstand vom Kind zu halten) Von daher kommt es darauf an wie streng das örtliche Gesundheitsamt die Maßnahmen sieht.
Ob ich in einem Mehrfamilienhaus bis zur Wohnungstür oder Haustür darf, kann genauso unterschiedlich geregelt sein.
Von daher kann man nur gucken, wenn es passiert, ob überhaupt etwas passiert, wie es passiert ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!