Über-, Unterforderung des Welpen
-
-
Bullymaus ich habe es so mit meiner angefangen, dass ich sie angebunden habe und komplett ignoriert habe. Zu Hause weil das am einfachsten Zwecks Umgebung ist. Dann hat das Piepen und Meckern angefangen, was ich komplett ignoriert habe. Irgendwann hat sie sich hingelegt und ich habe es mit einem Leckerlie belohnt und sie losgemacht.
Dann habe ich sukzessiv die Zeit gesteigert. Inzwischen klappt es immer besser und sie legt sich manchmal direkt hin. Aber nur zu Hause.
Es gibt aber sicherlich auch Stimmen die meine Methode nicht gut finden- das eine Erwartubgshaltung durch die Leckleries aufgebaut wird oder dass es negativ behaftet ist weil der Hund anfangs Stress empfindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich setz mich mit dem Hund irgendwo hin wo es relativ wenig Ablenkung gibt, der Hund ist am Halsband, der Karabiner nach unten gedreht und dann steig ich auf die Leine, dass sie so kurz ist, dass sich der Hund nur hinsetzen oder hinlegen kann. Da der Hund ansonsten nichts machen kann, tut er das auch irgendwann und dann lobe ich ihn ruhig, vorher ignoriere ich ihn komplett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!