-
-
@Lurchers
Ich werde wie gewohnt 2x wöchentlich auf den Hundeplatz fahren (es sei denn unser Training wird auch abgesagt) und unseren Alltag auch sonst nicht groß verändern
Vormittags ist hier Ruhe angesagt und das soll auch so bleiben, denn ich bin nicht ewig immer Zuhause. Natürlich arbeiten wir weiter aber nicht viel mehr als sonst, sonst wird das zu viel für den Stresskeks.
evtl. Auch deiner Mutter
Kannst du das mal noch erklären? Verstehe nich ganz, was es ihr nützt, wenn ich auf dem HuPla bin, außer, dass Yuna in der Zeit nicht bei ihr ist
Ich denke einfach mal das unsere Mütter da ziemlich ähnlich ticken, in dem Sinne das sie es doch einfach nur gut meinen, es aber einfach bescheiden umsetzen.
Ja das denke ich auch. Sie will absichtlich auf jeden Fall nichts Schlechtes für den Hund.
Um dich zu trösten - ich habe meistens "gebrauchte" Hunde aus 2. Hand und ich finde es immer wieder erstaunlich, was Hunde auch im fortgeschrittenen Alter trotz unmöglicher Angewohnheiten noch lernen können.
Ich will sagen - selbst wenn du in den nächsten 3 Jahren nicht alles erreichen kannst, was dir wichtig ist : es ist noch nicht alles verloren...
Danke dir! Ich bin mir sicher, dass auf jeden Fall etwas zu machen ist, auch wenn einige Angewohnheiten sicher nie mehr ganz aus ihr rauszubekommen sind. Meine Eltern sind im Sommer 4 Wochen im Urlaub, ich werde da auf jeden Fall versuchen, Yuna in Dingen zu festigen, die mir helfen sie ein bisschen umzulenken.
Versuch es erstmal mit ein klein bisschen Schadensbegrenzung. Nimm eine Sache und versuch in Mini-Mäuseschrittchen ein bisschen was zu ändern.
Ja, das ist super nervig, langwierig und sollte eigentlich nicht nötig sein, weitab von optimal ist es auch. Aber was willste anderes machen? Du hast grad keine andere Wahl.
Ich gebe mein Bestes und werde mich jetzt mal hinsetzen, und überlegen, was genau ICH noch ändern könnte um die Situation zu verbessern.
Kannst du nicht deinen Hund mal öfters mit in dein Zimmer nehmen?
Vielleicht lernt sie da, ein wenig besser abzuschalten, als immer in Hab-Acht-Stellung neben deiner Mutter.
Schwierig, da sie anfängt zu jammern und zu schreien, wenn ich sie von meiner Mutter isoliere. Und dann wird sie früher oder später abgeholt.
Und mach einfach was mit dem Hund. Ich habe festgestellt, dass Tricktraining unheimlich förderlich ist für die Bindung. Richtig dummes Zeug, das kein Hund und kein Mensch braucht. Dann siehst du als Mensch es nämlich auch nicht dramatisch, wenn es nicht in die gewünschte Richtung gehen will und bleibst entspannt, was sie wieder auf den Hund überträgt.
Tricktraining machen wir schon
Dann wirst du vielleicht irgendwann doch noch interessanter als deine Mutter?
Ich will ja an sich gar nicht interessanter werden. So wie sie bei mir ist, finde ich es eigentlich gut.
Kleines Update:
Nachdem Yuna vorgestern beinahe angefahren wurde (es ist Gott sei Dank nichts weiter passiert), weil sie unbedingt zu meiner Mutter wollte und nicht mehr ansprechbar war, hat sie glaube ich geschaltet und wir arbeiten jetzt an dem Problem.
Ich hab nichts mehr gesagt, ein Blick hat gereicht, um auf das Gespräch kurz davor zu verweisen. Sie hat zwar nie offiziell gestanden, dass sie falsch lag aber sie lässt mich jetzt machen und befolgt zumindest die meisten meiner Anweisungen und das reicht mir für den Moment. Ich will mir nicht ausmahlen, was hätte passieren können aber so hatte es wohl auch etwas Gutes.
Yuna ist aktuell etwas verwirrt, aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen legen. Sie durfte das ja jetzt Monate lang so machen und wusste zu Beginn nicht so genau, was ich jetzt eigentlich von ihr möchte. Heute sehe ich aber schon eine deutliche Verbesserung und ich denke in ein paar Wochen wird sie dann auch komplett abschalten können, wenn meine Mum durchs Haus wuselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da war der Beinah-Unfall doch ein glücklicher Zufall
-
Uff... Zum Glück ist nix passiert!
Und ich hoffe der Schreck sitzt tief genug das nun wirklich ein Umdenken stattfindet und es nicht nur ein kurzes Einsehen ist.
-
Da war der Beinah-Unfall doch ein glücklicher Zufall
Ja, das Auto war zum Glück relativ langsam aber trotzdem
Und ich hoffe der Schreck sitzt tief genug das nun wirklich ein Umdenken stattfindet und es nicht nur ein kurzes Einsehen ist.
Das hoffe ich auch... Ich bin aber guter Dinge.
-
Ich drück die Daumen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!